abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Komponenten wecheln im MEDION® ERAZER® X5370 E

5 ANTWORTEN 5
DerGamer2141
Beginner
Nachricht 1 von 6
76.603 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
76.603 Aufrufe

Komponenten wecheln im MEDION® ERAZER® X5370 E

Ich möchte mir einen MEDION® ERAZER® X5370 E kaufen. Das einzigste ,,Problem" ist, dass ich nicht genau weiß, ob man in einigen Jahren z.B. die Grafikkarte oder den Prozessor auswecheln kann. Ist es möglich Komponenten, wie Grafikkarte, Prozessor oder RAM zu wecheln? Würde mich mal interessieren. 

Schon mal danke für eine Antwort!    🙂

5 ANTWORTEN 5
griffel
Trainee
Nachricht 2 von 6
76.598 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
76.598 Aufrufe

Schwierige Frage, da niemand weiß, welche Schnittstellen in einigen Jahren aktuell sind.

Schau dir das Motherboard bei MSI an (Z97 Gaming 7), da siehst du den Sockeltyp des Prozessors, die Anzahl und Art der unterstützten RAM-Module sowie zum Beispiel die 3 x PCIe 3.0 x16 slots, da kannst du nach heutigem Stand 3 Nvidia GTX 980 parallel im SLI-Verbund betreiben. Es wird dir aber niemand sagen können, ob Grafikkarten in 2 Jahren immer noch über PCIe 3.0 Schnittstellen verfügen werden.

 

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Board nach heutigem Stand Up-to-date ist, ich habe zum Beispiel die eingebaute Cruzial-SSD in meinen (kaum noch benutzten) Notebook verbannt und dafür 2 Samsung Evo 850  500GB im RAID0-Verbund mittels des RAID-Controllers des Boards als Bootlaufwerk eingebaut. Meine alte Samsung Evo 840 256GB aus dem Notebook läuft als Temporärlaufwerk jetzt auch noch mit, was beim Filme-Schneiden erhebliche Geschwindigkeitsvorteile mit sich bringt. Schön war, dass die letzten beiden der 8 SATA-Slots separat als AHCI konfiguriert werden konnten, so läuft auch die einzelne Samsung SSD optimal.

 

Die Entscheidung mußt du selber treffen.

DerGamer2141
Beginner
Nachricht 3 von 6
76.594 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
76.594 Aufrufe

Danke erstmal,aber das Eigendliche, was ich wissen wollte ist, ob(wie ich denke) da Steckplätze sind, also z.B.: alteRAM-Riegel raus, neue rein", oder ob das wie bei Billigcomputern der Fall ist, dass das verlötet ist und somit keine Möglichkeit besteht da etwas zu tauschen.

Eigendliche Frage: Komponenten verlötet oder austauschbar?:/
griffel
Trainee
Nachricht 4 von 6
76.590 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
76.590 Aufrufe

4 RAM-Sockel zum Austauschen.

 

Aber was willst du mit mehr als den eingebauten 32 GB Speicher? Selbst die mußt du erstmal auslasten, das schaffen auch aktuelle Spiele kaum.

DerGamer2141
Beginner
Nachricht 5 von 6
76.562 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
76.562 Aufrufe

Das war nur ein Beipiel!

Ich weiß noch nicht ob und was ich aufrüsten will. Ich kann ja nicht in die Zukunft schuauen!

Ich möchte einfach nur wissen ob ALLE oder NUR MANCHE Komponenten austauschbar sind.

Bitte wenn jemand eine Antwort schreibt alle Komponten, die austauschbar sind erwähnen!

 

🙂  Euer Gamer

Seelenlos
Trainee
Nachricht 6 von 6
76.554 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
76.554 Aufrufe

Ich habe auch dieses System ausgewählt, nur ist meines schon bei Lieferung kaputt gewesen und verweilt derzeit im Medion Paketzentrum ;-(

 

Meine Wahl für dieses System ist, dass es ein standard Systemboard on MSI beinhaltet, so dass du alle Komponenten auf diesem Systemboard, welche tauschbar sind (CPU-Ram, sämtliche PCI/e) Laufwerke 3,5" und 5,25" austauschen kannst.

 

Hier ein Link zum Hersteller des Systemboards:

http://www.msi.com/product/mb/Z97-GAMING-7.html#hero-overview

 

Für alle weiteren Fragen musst du schon präzisieren, was du nun genau vorhast, damit man eine genaue Angabe machen kann.

 

5 ANTWORTEN 5