abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich habe einen Akoya P2120 D MSN 10020827

32 ANTWORTEN 32
eddi
Apprentice
Nachricht 1 von 33
7.903 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
7.903 Aufrufe

Ich habe einen Akoya P2120 D MSN 10020827

Betr.:  Creator Update  1703 .

Update bricht nach ca. 90  %  ab und dannach kommt der Fehlercode  0xc1900200.Vorraussetzungen zum Update positiv bestätigt.USB Geräte vom PC entfernt,Virenscanner deinstalliert.EFI Systempartion 100MB  fehlerfrei und lässt sich aber auch nicht vergrössern.Es kann doch nicht sein,das  ein PC  der noch keine  2 Jahre  alt ist,hier so schwach ausgelegt ist.

Danke im vorraus:

eddi

 

 

32 ANTWORTEN 32
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 33
3.177 Aufrufe
Nachricht 21 von 33
3.177 Aufrufe

@Uhu70

 

Hallo, Glückwunsch zum problemlosen Verlauf.. Eine Frage habe ich,

Was meinst Du mit dem "Windows Update Assistent Tool"?

 

1. In Einstellungen -> Updates aufgerufen und direkt gestartet

2. Mit dem Microsoft MediaCreationTool die neue Version incl. FCU (709) mit der Einstellung für 'diesen

Rechner' heruntergeladen und als inplace-upgrade gestartet (in Win die setup.exe gestartet)

3. Oder direkt vom Usb-Stick gebootet?

 

Mit freundlichen Grüssen, daddle

 

Uhu70
Apprentice
Nachricht 22 von 33
3.173 Aufrufe
Nachricht 22 von 33
3.173 Aufrufe

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent_97600470.html

Direkt im laufenden Betrieb mit dem Tool...

————————————————————————
Akoya E3216, Akoya P2120 d und MD5400 (aus 2002)
daddle
Superuser
Nachricht 23 von 33
3.168 Aufrufe
Nachricht 23 von 33
3.168 Aufrufe

@Uhu70

 

Danke für die Antwort; denke aber das Tool kann auch nur auf die Microsofts  Datenbanken zugreifen, und da die aktuellsten BS-Dateien und dort hinterlegten Treiber abholen. Der Vorteil scheint zu sein, dass es das FCU direkt 

startet, während es über Windows-Update schon mal dauern kann, bis der eigene Rechner drankommt.

 

Grüsse, daddle

Uhu70
Apprentice
Nachricht 24 von 33
3.155 Aufrufe
Nachricht 24 von 33
3.155 Aufrufe

 Hi daddle,

 

evlt. hast Du auch das Problem einer zu kleinen SSD gehabt. ich habe noch die 128er Samsung OEM (ja die mit der furchbaren WRITE-Werte), diese ist mit allerdings so langsam zu klein.

 

In meinen anderen Rechnern bin ich seither immer mit den 850er EVOs gut gefahren; liebäugle aber gerade mit der neuen 960er. Hat das Board auch wirklich einen M.2 PCIe-Anbindung, mit 2 Lanes 1600 oder evtl 4 Lanes 3200; oder dümpelt diese auch mit M.2 SATA-3 600 vor sich hin?

 

thx, uhu


————————————————————————
Akoya E3216, Akoya P2120 d und MD5400 (aus 2002)
daddle
Superuser
Nachricht 25 von 33
3.149 Aufrufe
Nachricht 25 von 33
3.149 Aufrufe

@Uhu70

 

Da hast du was falsch verstanden; habe keine Probleme, habe 1709  auf dem P7644 anstandslos installiert

bekommen. Ich kannte nur das Tool nicht, daher danke für die Aufklärung.

 

Denke nicht das dein Board M2 Pcie-Slots hat, aber da ich deinen Rechner nicht habe, soll jemand der den Rechner hat oder kennt das beantworten; allerdings glaube ich ist der Rechner mit ca 2 Jahren noch nicht "jung" genug für einen M2 NVMe-Anschluss.

Gruss, daddle

KlausX
Superuser
Nachricht 26 von 33
3.145 Aufrufe
Nachricht 26 von 33
3.145 Aufrufe

Hallo uhu,

 

"die Updates habe ich allerdings „von Hand“ über den Windows Update Assistent Tool durchgeführt !"

 

weil Du neugierig warst oder das Update einfach nicht angeboten wurde?

Ich frage das, weil das Update 1703 bei meinem P5320 E zwar mit den Datenschutzeinstellungen angekündigt wurde, aber Wochen danach nichts passierte und ich es auch mit dem Windows 10 Update Assistent durchführen musste. 1709 müsste ich wohl auf dieselbe Art manuell installieren?

 

Gruß

Klaus

Uhu70
Apprentice
Nachricht 27 von 33
3.134 Aufrufe
Nachricht 27 von 33
3.134 Aufrufe

Hallo Klaus,

erstmal aus Neugier auf meinem zur Zeit wenig genutzten Läppl, dann zum Test auf dem PC meiner Frau; bevor dies von alleine auf meinem „Produktivrechner“ angeboten wird...

Update lief wie von Win10 gewohnt absolut problemlos (wenn ich da an XP/VISTA zurückdenke 🙁)

————————————————————————
Akoya E3216, Akoya P2120 d und MD5400 (aus 2002)
Andi
Master Moderator
Nachricht 28 von 33
3.117 Aufrufe
Nachricht 28 von 33
3.117 Aufrufe

Hallo @Uhu70.

 


Uhu70 schrieb:

In meinen anderen Rechnern bin ich seither immer mit den 850er EVOs gut gefahren; liebäugle aber gerade mit der neuen 960er. Hat das Board auch wirklich einen M.2 PCIe-Anbindung, mit 2 Lanes 1600 oder evtl 4 Lanes 3200; oder dümpelt diese auch mit M.2 SATA-3 600 vor sich hin?


Diese Frage habe ich in deinem anderen Thread beantwortet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
eddi
Apprentice
Nachricht 29 von 33
3.107 Aufrufe
Nachricht 29 von 33
3.107 Aufrufe

Hallo daddle,

nach deinen Vorgaben vom 24.10.2017 klappte das Creator Update auch nicht.Vorher habe ich die C-Partion noch gereinigt.So das lt.EaseUS Partion Master die C: Kapazität 117,64GB,,benutzt: 29,86 GB,,nicht benutzt 87,78 GB,,,,,EFI Partion: Kapazität: 99,38 MB,,benutzt:91,00 MB,,nicht benutzt: 8,38 MB, der Stand war.Der EFI Stand war vorher und hinterher gleich.Es lief durch bis zur Win-Aktualisierung 72 % ,danach wie immer der Fehler : 0x1900200 .Eine Zeitschrift spricht im Forum an,das bei einer guten CPU,Arb.platz und Speicher das Upgrade laufen sollte.Ansonsten müsste der PC ersetzt werden.

 

Gruss eddi

daddle
Superuser
Nachricht 30 von 33
3.094 Aufrufe
Nachricht 30 von 33
3.094 Aufrufe

@eddi

 

Sorry , aber wie wäre es wenn du deinen Text etwas anders formatiert, damit er lesbar wird?

Mindestens nach jedem Komma oder Punkt gehört eine Leerstelle, bevor das neue Wort beginnt.

Auch einen Absatz zur Untergliederung würde die Lesbarkeit deines Beitrages enorm steigern.

Dann hätte ich auch Lust deinen Beitrag zu lesen und könnte ihn vielleicht verstehen.  Smiley (zwinkernd)

 

Gruss - daddle

32 ANTWORTEN 32