abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hot-Swap-Festplatte ausschalten

1 ANTWORT 1
Alberich
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.258 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.258 Aufrufe

Hot-Swap-Festplatte ausschalten

Ich benötige diese Festplatte nur sehr selten (z.B. für backup). Deswegen sollte sie nicht ständig laufen. Ich könnte sie natürlich dazu jedesmal herausziehen, was wohl auf Dauer den Kontakten nicht gut tut. Was passiert eigentlich, wenn ich bei "Hardware sicher entfernen" dieses Laufwerk anklicke, die Platte aber nicht wirklich entferne? Wird sie dann ausgeschaltet und erst wieder beim nächsten PC-Start aktiviert? Und gibt es evtl. eine Möglichkeit, den automatischen Start beim Booten zu verhindern (ohne etwas im BIOS zu verstellen)?

1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 2
1.217 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.217 Aufrufe

Hallo @Alberich und herzlich willkommen in der MEDION Community,

 

vielen Dank für deinen Eintrag, doch so weiß erstmal niemand, von welchem Gerät Du überhaupt sprichst. Da werden dir nicht sehr viele leute helfen können.
Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1