abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hot-SWap Festplatte im ERAZER X5309F wird nicht erkannt

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
goe15
Contributor
Nachricht 1 von 4
3.897 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.897 Aufrufe

Hot-SWap Festplatte im ERAZER X5309F wird nicht erkannt

Hallo, habe 2 verschiedene Festplatten im mobilen Rahmen eingebaut. Beide Platten werden vom Rechner nicht erkannt. Auch nicht in der Verwaltungsseite für die Laufwerke. Beide Festplatten besitzen ein eigenes Betriebssystem (einmal Win 10 und die andere Platte Windows XP). Da sollte doch aber eigentlich nicht stören! - Muss ich evtl. die Platte neu jumpern (als Slave o.ä.?) - Obwohl schon viele Nutzer anscheinend das gleiche Problem hatten, konnte ich keine Lösung für mich dort finden! - Mir bleibt nur noch den Rechner zu öffnen, ob dort überhaupt ein Kabel gesteckt ist. Bei einem USB-Anschluss war dies beim Kauf auch schon vergessen worden und hatte mich dort viel Zeit gekostet das Problem einzugrenzen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
5.032 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.032 Aufrufe

SATA Festplatten kann man nicht auf Slave jumpern.

Im Wechselrahmen muss die Festplatte korrekt eingebaut, und fixiert werden.

Wenn man den Wechselrahmen ganz rein schiebt, und arretiert, darf die Platte drinnen nicht nach vorne rutschen!

Dieser doppelte schwarze Kunststoffhaken könnte versagen, und nachgeben.

Besser ist es, wenn man stattdessen normale Schrauben verwendet, um die Festplatte zu fixieren.

siehe Bild rechts in dem Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Thread_Standard

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

goe15
Contributor
Nachricht 3 von 4
4.980 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.980 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Habe sofort FP entnommen und nochmals neu eingeschoben. Und während des Schreibens flopppte ein schwarzes Menü unten rechts auf mit Hinweisen auf Hot-Swap. Danach funktionierte die Platte und ich konnte zugreifen. Warum erst jetzt dieses Menü erschien? Keine Ahnung! Aber es funktioniert. Problem gelöst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
5.033 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.033 Aufrufe

SATA Festplatten kann man nicht auf Slave jumpern.

Im Wechselrahmen muss die Festplatte korrekt eingebaut, und fixiert werden.

Wenn man den Wechselrahmen ganz rein schiebt, und arretiert, darf die Platte drinnen nicht nach vorne rutschen!

Dieser doppelte schwarze Kunststoffhaken könnte versagen, und nachgeben.

Besser ist es, wenn man stattdessen normale Schrauben verwendet, um die Festplatte zu fixieren.

siehe Bild rechts in dem Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Thread_Standard

 

goe15
Contributor
Nachricht 3 von 4
4.981 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.981 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Habe sofort FP entnommen und nochmals neu eingeschoben. Und während des Schreibens flopppte ein schwarzes Menü unten rechts auf mit Hinweisen auf Hot-Swap. Danach funktionierte die Platte und ich konnte zugreifen. Warum erst jetzt dieses Menü erschien? Keine Ahnung! Aber es funktioniert. Problem gelöst!

goe15
Contributor
Nachricht 4 von 4
3.841 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.841 Aufrufe

Problem zwischenzeitlich gelöst. - Wahrscheinlkich hatte ich den Rahmen nicht massiv genug hineingdrückt oder die Kontakte übertragen einfach nicht einwandfrei. Plötzlich wurde Platte aber dann doch erkannt und Zugriff möglich. - Danke für deine Hinweise!

3 ANTWORTEN 3