abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe/Rat mit AKOYA P5218 F - Intel Core i5-6400

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
MM
Beginner
Nachricht 1 von 11
6.255 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.255 Aufrufe

Hilfe/Rat mit AKOYA P5218 F - Intel Core i5-6400

MEDION AKOYA P5218 F - Intel Core i5-6400, 2,7GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 750, WLAN, Windows 10,

 

Hi

 

Ich hab gerade mein gekaufte P5218 F bekommen - und wirklich hoffen das ich kein Fehler gemacht habe mit diese kauf.

 

Mein jetzigen i3 3220 3.3, Desktop hat Schwierigkeiten mein Multimedia Software zu verarbeiten (Musik/Video/Animation - jedoch nicht die alle höchsten Leistung Bereich), daher wollte ich ein Upgrade nach i5, storage-space.jpg2cable-connections.jpgfull-view.jpgwiring.jpgconnections.jpgconnections2.jpgjedoch nicht viel Geld. Die P5218 F ist ein Kompromisse, mit Hoffnung ich kein Fehler begangen haben. Obwohl es kann immer noch zurück gehen, da es gerade gekommen ist.

 

Ich hat auch neulich ein WD 1TB Black interne Festplatte gekauft und wollte gern diese in die neuen Computer einbauen, jedoch bin ich etwas unsicher - daher frage ich jetzt nach Rat/Hilfe - und mit zwei Sachen.

 

Einbau:

 

Die Festplatte Gehäuse ist recht klein - aber ich glaube noch ein Festplatte eingebaut kann - obwohl es sehr eng ist. Ich glaube die zweiten Festplatte sollte oben die zwei Kunststoff teile (bitte sehe Bild) und rechts kommt gegen einer teil in Gehäuse dass es in Platz halt ohne schrauben (Bild).   Richtig?

 

Verkabeln:

 

in mein i3 gab es einem freien Steckplatz an mutterbord für die (Rot) Festplatte Kabel. In die P5218 F gibt es keinem freien Steckplatz. Jedoch, hinter die  jetzt versteckten Festplatte, gibt es zwei steckplatzen, besetzt mit roten Kabeln - aber diese rote Kabeln, scheint die gleichen Kabel zu sein in beide steckplatzen = 1 Kabel die aus einer Steckplatz geht und in die andere Steckplatz eingeht. Hat diese eine Funktion? Oder kann diese Kabel und einer die beide Steckplätzen benutz wurden für die neuen Festplatte (und daher lasst eine Steckplatz offen)?

 

Und wenn Ja, welche von beide kann benütz wurden (oder ist es egal)?

 

 Festplatten:

 

Ich will noch nicht innerhalb etwas machen bis ich sicher bin ich die Computer behalte - habe nur reingeschaut um sicher zu stellen alles ist in Ordnung bevor ich an machten (wegen Transport).  

 

Ich bin mir nicht sicher was für Festplatte eingebaut ist aber glaube ein 1 TB WD Blue.

 

Mein neuen WD 1TB Black sollte eigentlich ein besseres Festplatte sein. War es besser diese als hauptfestplatte zu benützen, oder bringt es wenig, und lohnt es nicht (da ich weiß noch nicht wie es geht die ganzen W10 System von die Blue nach die Black - und ob das einfach geht oder nicht ohne dass ich alles kaputt macht)?

 

P5218 F

 

hat einer schon Erfahrung mit die P5218 F?

 

 

ich weiß, ein ganzen menge, aber trotzdem ich bin sehr dankbar wenn alle fragen/Unsicherheiten beantwortete konnte.

 

Ich bedanke mich ganz Herzlich.

 

MM

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 11
775 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
775 Aufrufe

@Frog

 

JA, Danke für die Bestätigung. @Kill_Bill  hat eben Luchs-Augen.  Smiley (überrascht)

 

Auf die HotSwap-Problematik bin ich gar nicht eingegangen, da ja eine SSD in den vorhandenen M2-Slot die beste und im Verhältnis zum Erfolg billigste Tuning-Massnahme darstellen würde. So könnte er auch den HotSwap-Steckplatz noch für ein "Datengrab", seine zweite WD-HDD nutzen.

Und die Performance-Frage zwischen WD-Blue oder WD-Black wäre auch genauso hinfällig wie sie eigentlich auch so schon ist. Smiley (zwinkernd)

 

Grüsse, daddle

 

 

 

 

 

 
10 ANTWORTEN 10