abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HDDrive 2 Go

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Nichtwisser
Beginner
Nachricht 1 von 8
11.644 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
11.644 Aufrufe

HDDrive 2 Go

Meine HDDrive 2 Go hat Strom aber bewegt sich nicht mehr und wird auch nicht erkannt.

Muss ich davon ausgehen, dass die Platte nicht mehr zu gebrauchen ist? Wenn ich das Ohr dranhalte, dann klackert es.

Hat schon jemand das Problem gehabt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Murphy
Retired
Nachricht 4 von 8
12.955 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
12.955 Aufrufe

Hast Du die Möglichkeit die HDD an einem MEDION PC mit passendem Datenhafen zu testen? So kann ausgeschlossen werden, dass das externe HDD Netzteil ggf. einen Defekt hat. Sofern das funktioniert und die HDD hier ganz normal arbeitet benötigst Du ein neues externes Netzeil mit folgenden technischen Daten:

Eingangsspannung: 100-240V~ , 50-60Hz, 0,8A

Ausgangspannung: 12V / 2 A

Leistungsaufnahme: 24 W

Haben wir aktuell leider nicht im MEDIONserviceshop vorrätig, aber wirst Du sicherlich z.B. bei eBay finden.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Murphy
Retired
Nachricht 2 von 8
11.488 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
11.488 Aufrufe

@Nichtwisser zunächst einmal herzlich Willkommen in der Community! Damit Dir hier aber jemand weiterhelfen kann, solltest Du zumindest die genaue Typenbezeichnung Deiner HDDrive2Go nennen. Ohne eine MD Nummer oder MSN des Produktes kann, aufgrund der Masse unserer externen HDDs, niemand sagen um welche es sich bei Deiner handelt.

Schuss ins Blaue: Dem Verhalten nach klingt das Ganze so, als bekommt die HDD zu wenig Anlaufstrom...


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Nichtwisser
Beginner
Nachricht 3 von 8
11.480 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
11.480 Aufrufe

Schon mal Danke für die schnelle Reaktion.

Die MSN ist 5002 7738, MD ist 90084.04

Was kann ich aber machen, wenn das mit dem "zu wenig Anlaufstrom" zutreffen sollte?

VG

Murphy
Retired
Nachricht 4 von 8
12.956 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
12.956 Aufrufe

Hast Du die Möglichkeit die HDD an einem MEDION PC mit passendem Datenhafen zu testen? So kann ausgeschlossen werden, dass das externe HDD Netzteil ggf. einen Defekt hat. Sofern das funktioniert und die HDD hier ganz normal arbeitet benötigst Du ein neues externes Netzeil mit folgenden technischen Daten:

Eingangsspannung: 100-240V~ , 50-60Hz, 0,8A

Ausgangspannung: 12V / 2 A

Leistungsaufnahme: 24 W

Haben wir aktuell leider nicht im MEDIONserviceshop vorrätig, aber wirst Du sicherlich z.B. bei eBay finden.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Nichtwisser
Beginner
Nachricht 5 von 8
11.468 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
11.468 Aufrufe

Genau das war das Problem. Anderes Netzteil und schon dreht sie wieder.

Herzlichen Dank.

Fahrradwaldi
Beginner
Nachricht 6 von 8
3.328 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.328 Aufrufe

Guten Tag ,

 

ich habe eine Medion Festplatte HDDrive 2 Go MSN 50034005. Die Festplatte zeigt keine Reaktion weder im Datenhafen des PC noch mit Versorgung durch Netzteil. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fahrradwaldi

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
3.326 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.326 Aufrufe

@Fahrradwaldi 

 

Dann dürfte sie defekt sein. Entweder der Controllerpart, oder die HDD selber.

 

Du kannst nur die HDD ausbauen und testen ob sie direkt im PC angeschlossen noch funktioniert.

 

Gruss, daddle

Fahrradwaldi
Beginner
Nachricht 8 von 8
3.297 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.297 Aufrufe

danke für die schnelle Antwort, ausgebaut am PC und direkt angesteckt funktioniert sie auch nicht. 

7 ANTWORTEN 7