abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GTX 1060 wird nicht erkannt

10 ANTWORTEN 10
Damjan
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.171 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.171 Aufrufe

GTX 1060 wird nicht erkannt

Guten Tag,

habe mir vor ein paar Tagen die GTX 1060 mini mit 6GB von Zotec zugelegt und zu gleich ein netzteil bequit gekauft. So weit so gut. Ich habe darauf hin beide Teile verbaut und den PC in Betrieb genommen dannach hat es angefangen zu bippsen ein langes und 2 darauffolgende kurze töne. Habe das gegooglelt und herrausgefunde, dass die übersetzung heißt die Grafikkarte wird nicht errkannt. Ich habe sofort überprüft ob ich alles richtig eingesteckt habe jedoch konnte ich keinen markel finden. Habe dann getestet ob die alte auch noch erkannt wird und habe dann meine alte gtx 760 eingebaut aber sie wurde auch nicht mehr erkannt. Mein nächster schritt war das Bios. Über das Bios habe ich auf die Onboardgrafkikarte gewechselt. Komischerweise wurde sie dann erkannt(1060) aber konnte nicht genutzt werden. Ich habe versucht den secure boot in Bios auszuschalten da ich in anderen foren gelesen habe, dass das problem damit behoben wurde. Nun bin ich mit meinen Latein am Ende und bitte um Hilfe!

Mein System [hwinfo]hw infohw info

 https://imgur.com/a/872SA 

habe es nocheinmal hochgeladen

 

 

10 ANTWORTEN 10
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 11
4.624 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.624 Aufrufe

Ich weiß zwar nicht, um welches System es hier geht, und welches Mainboard (das Bild wird wohl erst am Montag freigeschaltet), aber lies inzwischen mal den Thread durch, vielleicht helfen die Tipps dort:

http://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Grafikkarte-GTX-1060-wird-nicht-erkannt-1-kurze...

 

Es gab auch schon mehrere ähnlicher Threads in der Vergangenheit hier.

 

Den extra PCIe Stromversorgungsstecker vom Netzteil hast wohl an die Grafikkarte angeschlossen?

 

viel Glück

K.B.

Damjan
New Voice
Nachricht 3 von 11
4.617 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.617 Aufrufe

KIll Bill

Art. Nr. (10019252)

Mein System ist MEDION MS-7848

Das Chipset ist Intel H81 (Lynx Point)

Bios Version:M7848W08.403

Ich habe auch den 6 Pin stecker auch angeschlossen

Damjan
New Voice
Nachricht 4 von 11
4.611 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.611 Aufrufe

habe auch den Beitrag schon durchgelesen und er hat mir nicht weiter geholfen

Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 11
4.601 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
4.601 Aufrufe

Tja, leider weiß ich auch keine Lösung, da ich das Mainboard auch nicht kenne. Aber vielleicht findet sich ja wer mit entsprechender Erfahrung. Also hilft nur abwarten, und das kann eine Zeit lange dauern (mal bis Montag mindestens), und hoffen, dass sich wer meldet.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 11
4.546 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
4.546 Aufrufe

"Mein nächster schritt war das Bios. Über das Bios habe ich auf die Onboardgrafkikarte gewechselt. Komischerweise wurde sie dann erkannt(1060) aber konnte nicht genutzt werden. Ich habe versucht den secure boot in Bios auszuschalten da ich in anderen foren gelesen habe, dass das problem damit behoben wurde."

 

Wenn die Grafikkarte doch erkannt wurde, habe ich vielleicht ein paar Tipps die weiterhelfen könnten.

*UEFI SECURE BOOT solltest dann eigentlich nicht abzuschalten brauchen.

*Bevor deine alte Grafikkarte ausbaust (GTX760), solltest unter Windows die Nvidia-Software deinstallieren, und dann im Gerätemanager nochmal nachschauen, ob noch Treiber für die Grafikkarte installiert sind. Diese dort deinstallieren, dann Rechner herunterfahren, und  Grafikkarte ausbauen, neue Grafikkarte einbauen.

*Wenn wie oben geschrieben die neue Grafikkarte durch umschalten im BIOS also erkannt wurde, dann Compuer abschalten und  das VGA- oder HDMI- Kabel von der onboard-Grafik abstecken, und den Monitor an der neuen NVIDIA Grafikkarte anschließen. Dann erst wieder einschalten.

Jetzt sollte Windows mit Kompatibilitäts-VGA Treiber starten, und dann wäre der NVIDA-Treiber neu zu installieren.

 

Edit:

Grundsätzlich funktionieren müsste diese Kombination Mainboard + GPU schon,

denn auf UserBenchmark.com werden einige solcher Systeme gelistet:

http://www.userbenchmark.com/System/Medion-MS-7848/7209

Damjan
New Voice
Nachricht 7 von 11
4.530 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.530 Aufrufe

Kill Bill ich habe das schon versucht ich habe mir auch den foren beitrag 

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Mainboards-MS-7797-und-MS-7848-akzeptie...

mir durch gelesen es hat nicht geklappt ausserdem als ich über die Onboardgrafikkarte gestartet habe konnte ich den treiber für dich 1060 instalieren ohne Probleme aber ich konnte sie nicht auswählen ich meine Invidia Systemsteuerung war nicht möglich zuzugreifen

Kill_Bill
Professor
Nachricht 8 von 11
4.520 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.520 Aufrufe

Bekommst überhaupt kein Bild am Monitor, wenn Monitor an GTX1060 anschließt, onboard Grafik vom Monitor trennst, und einschaltest (Kaltstart)?

 

edit:

Schon mal einen Neustart mit deaktivertem FastBoot probiert?

 

Damjan
New Voice
Nachricht 9 von 11
4.504 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
4.504 Aufrufe

ich bekomme gar kein Bild nichts 

damit ich ein Bild bekomme muss ich dannach die Karte ausbauen und den pc wieder starten damit ich ins bios kommen kann

Damjan
New Voice
Nachricht 10 von 11
4.499 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.499 Aufrufe

so habe es geschafft das die alte Grafikkarte funktioniert einwandfrei

Problem ist jetzt das wenn ich die neue Grafikkarte einbaue das Bipsen nicht mehr da ist aber es trz zu keinem Bild kommt aber sie wird trz erkannt von Windows

10 ANTWORTEN 10