abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2305D Grafikkarte wird nicht erkannt

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
TheUnreal
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.146 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.146 Aufrufe

E2305D Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

 

ich habe 3 (ja, wirklich) E2305D hier liegen. Einer davon braucht eine neue Grafikkarte. Wundersamerweise wird eine R7 350 nicht vom Gerät erkannt, bzw. bootet es nicht. Baue ich eine 1050 ein -- bootet. Baue ich eine der "originalen" 6670 ein -- boot. Nur die R7 möchte nicht.

Leider ist es aber zwingend notwendig dass eine AMD Karte in diesem Rechner läuft, da es mit Nvidia-Karten probleme mit einem bestimmten Programm gibt.

 

Nun stellt sich mir die Frage, warum das so ist - reproduzierbar auf allen 3 Systemen. Ich gebe per P/N an die Admins/Mods gerne auch die S/N oder P/N raus. Hier gibt es aber nur die MSN : 10014994

 

Any suggestions?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 7
3.376 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.376 Aufrufe

Grafikkartenhersteller Support nach einem UEFI-GOP BIOS für die Grafikkarte fragen. Das kann man flashen, und dann sollte es laufen.

siehe wie zB. hier:

https://forum-en.msi.com/index.php?topic=281488.0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 7
3.377 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.377 Aufrufe

Grafikkartenhersteller Support nach einem UEFI-GOP BIOS für die Grafikkarte fragen. Das kann man flashen, und dann sollte es laufen.

siehe wie zB. hier:

https://forum-en.msi.com/index.php?topic=281488.0

TheUnreal
New Voice
Nachricht 3 von 7
3.079 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.079 Aufrufe

...ich bin unwürdig - hier stand Müll -

TheUnreal
New Voice
Nachricht 4 von 7
3.051 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.051 Aufrufe

So kurzes Update :

 

Gigabyte sagt ganz klar, die GV-R735OC-2GI unterstützt UEFI only. Keine Möglichkeit das Ding an nem alten PC zu betreiben.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 7
3.034 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.034 Aufrufe

Das ist schade. Die haben also auch kein anderes, alternatives BIOS?

 

Bei UEFI-GOP ist das VBIOS normal hybrid, dh. enthält auch legacy:

 

" There are only very few situations where a legacy vbios is really required though. That only covers boards using a UEFI bios (!) that is not GOP compliant."

siehe: https://forum-en.msi.com/index.php?topic=280097.0

 

Das muss auch der Grund sein, weshalb die Nvidia GTX 1050 läuft, die ja ebenfalls ein UEFI-GOP BIOS hat.

TheUnreal
New Voice
Nachricht 6 von 7
3.029 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.029 Aufrufe

Tja, Gigabyte war diesbezüglich leider recht eindeutig mit "no legacy support". Ich sollte halt meinen Mainboardhersteller zwecks UEFI kontaktieren...höhö..

 

Daher ist ja deine Antwort die Lösung, war halt goldrichtig mit UEFI und ich hab soweit gar nicht gedacht^^. Ich versuche die grad über den Händler rück-abzuwickeln.

xerces8
Newcomer
Nachricht 7 von 7
3.005 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.005 Aufrufe

Dieser Problem scheint typisch für Medion PCs zu sein.

I habe einen  P5350 D (mit i5-2320 und nVidia GT530).

Ein Radeon RX550 funktionierte nicht.

Eine nVidia GTX1050Ti doch schon.

 

Der RX550 hat im einen alteren PC (Intel P35 + Q6600 - hat kein UEFI) einwandfrei funktioniert. Der P5350 D hat schon UEFI.

 

MfG,

David

6 ANTWORTEN 6