abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CPU und Kühler trennbar?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
donodanny
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.560 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.560 Aufrufe

CPU und Kühler trennbar?

Hallo,

 

ein Freund von mir der sich leider nicht mit PCs auskennt besitzt einen Medion PC, der ein paar Jahre alt ist (Model und MSN-Nummer kann ich leider erst später zur Verfügung stellen).

Er möchte sich einen neuen PC zusammenstellen und ich habe ihm geraten seinen jetzigen Prozessor und Arbeitsspeicher wiederzuverwenden. CPU ist ein i7-4790 und das Mainboard ist ein h81h3-em2.  

Nun zu meiner Frage: Kann er ohne Probleme den Prozessor und Arbeitsspeicher ausbauen und dann mit einem neuen Kühler in seinem neuen System verwenden? Oder hat Medion da irgendetwas verklebt/verlötet?

Unser ursprünglicher Plan war einfach eine neue Grafikkarte und Netzteil in den Medion einzubauen, aber das war aufgrund der proprietären ***** von Medion schwerer als gedacht.

 

Ich bin leider auch ein paar hundert Kilometer von ihm entfernt und kann ihm deswegen nicht persönlich helfen. Den Zusammenbau vom neuen PC macht dann vielleicht ein PC-Spezialist.
 

Vielen Dank für euere Hilfe

 

Admin Edit:
Lieber @donodanny, bitte halte dich mit deinem Vokabular an die Nutzungsbedingungen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
1.885 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.885 Aufrufe

Hallo @donodanny,

 

der Kühlkörper ist wie üblich mit Kühlpaste mit der CPU verbunden, so dass man schon etwas Geschick aufweisen muss, um die beiden EInheiten "unfallfrei" voneinenader zu trennen. Ansosnten ist die CPU mit dem Board-Socket des H81 MBs nicht verlötet, so dass sie demontierbar ist. Gleiches gilt für die RAM-Bausteine, zu denen wir dir erst weitere Infos geben können, wenn Du uns die auf der Gehäuserückseite aufgedruckte Materialnummer (z.B. MSN 1001xxxx) nennen kannst.

 

Weiterhin möchten wir dich im Sinne eines "geselligen" Zusammenseins (siehe Admin Edit) auf bestimmte Worte aus dem Sprachgebrauch zu verichten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
1.886 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.886 Aufrufe

Hallo @donodanny,

 

der Kühlkörper ist wie üblich mit Kühlpaste mit der CPU verbunden, so dass man schon etwas Geschick aufweisen muss, um die beiden EInheiten "unfallfrei" voneinenader zu trennen. Ansosnten ist die CPU mit dem Board-Socket des H81 MBs nicht verlötet, so dass sie demontierbar ist. Gleiches gilt für die RAM-Bausteine, zu denen wir dir erst weitere Infos geben können, wenn Du uns die auf der Gehäuserückseite aufgedruckte Materialnummer (z.B. MSN 1001xxxx) nennen kannst.

 

Weiterhin möchten wir dich im Sinne eines "geselligen" Zusammenseins (siehe Admin Edit) auf bestimmte Worte aus dem Sprachgebrauch zu verichten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
donodanny
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.543 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.543 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich entschuldige mich wegen meines Sprachgebrauchs. Ist mir so rausgerutscht, weil ich ein bisschen frustriert war.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
1.536 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.536 Aufrufe

Kein Problem @donodanny,

 

kann schon mal passieren, wir alle haben sicherlich schon mal die Computer-Maus in die Ecke geworfen 🙂

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3