abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Restore nach Installation von falschem BIOS - MD 8335 - 10012893

3 ANTWORTEN 3
fichtin
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.807 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.807 Aufrufe

BIOS Restore nach Installation von falschem BIOS - MD 8335 - 10012893


Hallo, nachdem ich offenbar falsches BIOS installiert habe (PCB 3.x statt PCB 2.x), ich PC offenbar "TO'T",... macht keinen Mux mehr.

Möglicherweise wurde auch die Grafikkarte "mitgeflasht" ?!

 

Hab versucht via Boot  von USB Stick (via USB Ports auf Mainboard), es tut sich aber auch nix,...

Bei anderem PC funktioniert booten via USB Stick,... also am Stick liegt es nicht.

Hab alle Kabel für die Festplatten und DVD auch abgesteckt, das sollte man tun, hab ich gelesen schon,...

 

MD 8335 - 10012893

Intel Quadcore 8300 - 2.5 GHz

Kaufdatum: 2009

PC hat unter Windows7 bisher toll performat, wollte zur Sicherheit BIOS flashen, weil evtl. andachte HardDisk Erweiterung bzw. alternativ schnelleren Prozessor.

 

 

Infos Hardware:

https://www.medion.com/at/service/start/_product.php?msn=10012893&gid=

 

Wär für Tipps sehr dankbar.

 

CMOS reset hab ich auch schonb durchgeführt (Batterie raus, ebenso via Jumper)

 

Danke für Infos/Tipps

Martin

 

ps: evtl. auch Adresse für Reparatur,.. ?!

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.780 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.780 Aufrufe

Hallo @fichtin und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du ein falsches BIOS aufspielst, arbeitet es nicht korrekt oder gar nicht mehr. Das führt dann auch dazu, dass du nicht mehr von USB booten kannst, obwohl es normalerweise ginge. Hier kann ich dir leider keine Hilfe mehr anbieten. Ich fürchte, mit dem Board hat sich die Sache erledigt. 😞

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
1.779 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.779 Aufrufe

Kleiner Zusatz:

 

Das in deinem PC verbaute MS7366D Motherboard ist noch auf Lager. Ja ich weiß...der Preis ist nicht gerade günstig...

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fichtin
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.766 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.766 Aufrufe

Hallo und Servus!

 

Ein neues Board kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

 

In Zwischenzeit hab ich USB/SATA Adapter auf meinem Notebook in Verwendung, um auf die Daten Zugriff zu erhalten - das funktioniert ganz gut - via Digitus IDE/SATA Hard Drive USB Adapter Cable,... 

 

Ich suche Firma, welche den BIOS Chip austauscht,...günstig.

Eigentlich bin ich sehr enttäuscht von Medion, weil die Installationsroutinen von neuem BIOS sowas zulassen, ein falsches BIOS zu flashen!!!

 

Bei ASUS gibt es angeblich sowas nicht,...

 

Noch dazu ist der Chip verlötet - und nicht gesockelt,... das ist ein Witz eigenlich, aber bitte,... das spart Medion am falschen Platz - so eine Firma kann ich nicht weiterempfehlen.

 

Es gibt auch Firmen, welche um 38 Euro den Chip auslöten, und gegen neuen ersetzten - nur soviel zur Info!

 

LG von Wien Umgebung

Martin

 

 

3 ANTWORTEN 3