abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Arbeitsspeicher

3 ANTWORTEN 3
texter11
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.830 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.830 Aufrufe

Arbeitsspeicher

Betrifft Medion Akoya P5330 E(MD 8876):

 

Vorhandener Arbeitsspeicher DDR4 8 GB - 1 Riegel

1. Welche handelsüblichen Speicher (Type) kann man im 2. Slot verwenden.

2. ggf. auch ungleiche Größen, z.B. zu den 8 GB im 2. Slot zus. 16 GB ?

3. Wv. Speicher kann max. aufgerüstet werden? Windows 10 Home 64 Bit

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
2.674 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.674 Aufrufe

Lade dir mal das Tool hwinfo64 portable herunter, das zeigt ua. auch dein verbautes Speichermodul genau an, inkl. Produktbezeichnung. http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/

 

Mit der Information könntest evtl. preiswert sogar ein genau baugleiches finden. Es muss nicht der selbe Hersteller sein, aber Geschwindigkeit und Spannung sollten lt. SPD identisch sein, und selbe Anzahl Chips und Speicherkapazität.

texter11
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.646 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.646 Aufrufe

Hat geklappt. Angebote im Netz sind doch deutlich günstiger als von Medion. Allerdings NICHT von Samsung (in meinem PC) sondern z.B. von Crucial. Danke

texter11
Beginner
Nachricht 4 von 4
2.614 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.614 Aufrufe

Vielen Dank erst mal! Original Samsung-Speicher(wie verbaut) ist mit der Bezeichnung nicht zu finden. Dafür gibt es aber andere Hersteller mit gleichen technischen Datenzu gündtigen Preisen. Wenn mir also niemand abrät, zwei unterschiedliche Fabrikate parallel zu betreiben, werde ich entsprechend aufrüsten.

Zusatzfrage: Macht es Probleme oder kaum Vorteile wenn ich unterschiedliche Größen parallel verwende, z.B. neben den 8 GB einen Riegel mit 16 GB, d.h. zusammen 24 GB?

3 ANTWORTEN 3