abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P56000 von CD/DVD booten

2 ANTWORTEN 2
Dirk1965
New Voice
Nachricht 1 von 3
2.795 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.795 Aufrufe

Akoya P56000 von CD/DVD booten

Hallo zusammen,

wie kann der PC von CD/DVD booten? Konkret geht es um die Start-CD Acronis True Image 2018. Im Bootmenü (über F8 aufgerufen) bietet er das CD Laufwerk an, lädt aber anschließend Windows. Diverse Hinweise aus dem Netz (Fast Boot deaktivieren, other OS auswählen, Legacy Funktionen ändern...) habe alle nichts gebracht, habe jetzt mehr als 2 Stunden damit experimentiert. Kann jemand helfen?

 

2 ANTWORTEN 2
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
2.785 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.785 Aufrufe

Wahrscheinlich hilft es, wenn man UEFI SECURE BOOT deaktiviert.

 

MfG.

K.B.

Dirk1965
New Voice
Nachricht 3 von 3
2.772 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.772 Aufrufe

Hallo Kill_Bill,

 

danke für den Hinweis. Das habe ich bereits probiert. Einziger Unterschied ist, dass ich dann im Bootmenü über F8 das CD-Laufwerk auswählen kann. Standardmäßig wird dort nur das SSD-Laufwerk angeboten. Der PC versucht vom CD-Laufwerk zu booten, hängt sich aber beim Windows-Logo auf. Unter Windows kann ich auf das Laufwerk zugreifen, es dürfte somit nicht defekt sein. Für Acronis True Image habe ich mir nun einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Dieser wird nach dem Neustart erkannt und funktioniert.
Die Boot-CD für mein GData-Sicherheitspaket funktioniert auch nicht. Hier muss ich auch wohl einen USB-Stick erstellen... Schon seltsam das ganze.

Gruß

Dirk

 

2 ANTWORTEN 2