abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P4375 Datenhafen USB 3.0 funktioniert nicht richtig

Nachricht 1 von 4
351 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
351 Aufrufe

Akoya P4375 Datenhafen USB 3.0 funktioniert nicht richtig

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Datenhafen mit meiner HDDdrive2go (MD90197.06). Sie funktioniert im DH nur teilweise und wenn dann mit deutlich geringerem Speed.

Ich habe schon alles mögliche probiert, mittlerweile den PC sogar neu aufgesetzt die aktuellsten Treiber installiert aber es will nicht so richtig.

Etwas kurioses ist mir auch aufgefallen, schliesse ich die FB über den Front-USB 3.0 an funktioniert die Platte so wie sie soll (ca. 90 MB/s read / write) schliesse ich die Platte direkt am Mainboard an (es gibt zwei Anschlüsse USB 4-Datenhafen und USB 5-Front USB) erreicht die Platte folgende Werte (read 6MB/s write 86 MB/s).

Schliesse ich eine andere 2,5" Platte an einen der beiden USB3.0 Ports an erreiche ich jeweils ca. 80MB/s r/w.

Ist schon irgendwie eigenartig das wenn man die Platte direkt am MB anschliesst schlechtere Werte bekommt als wenn noch eine Steckverbindung dazwischen ist und noch dazu die Schreibgeschw. höher ist als das Lesen.

Das Kabel von der FB und die FB selbst sind i.O. an einem anderen PC funktioniert alles wunderbar und wie gesagt auch am Front USB.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen bzw. einen Tipp geben

 

danke

Bob

3 ANTWORTEN
Highlighted
Nachricht 2 von 4
304 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
304 Aufrufe

Re: Akoya P4375 Datenhafen USB 3.0 funktioniert nicht richtig

Diese Werte ergeben IMHO. keinen Sinn. 6MB/s lesend ist ja langsamer als von USB2.

Laufen irgendwelche sonstigen Zugriffe (zB. Backup, siehe Taskmanager) auf die HDD,

wenn über Datenhafen angeschlossen?

Nachricht 3 von 4
294 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
294 Aufrufe

Re: Akoya P4375 Datenhafen USB 3.0 funktioniert nicht richtig

Nein da läuft sonst nix, das die Werte ungewöhnlich sind ist mir auch klar, besonders der Unterschied Front USB zu direkt am MB angeschlossener FB, wenn mir das jemand logisch erklären könnte....denn wie im ersten Beitrag erwähnt kann dass eigentlich gar nicht sein den das Kabel ist immer das gleiche und funktioniert einwandfrei an anderen PC's. ????
Nachricht 4 von 4
293 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
293 Aufrufe

Re: Akoya P4375 Datenhafen USB 3.0 funktioniert nicht richtig

Das hab ich noch vergessen, im DH dauert es ziemlich lange bis die FP erkannt wird, manchmal auch gar nicht, und die blaue LED flackert eher als das sie blinkt aus welchem Grund auch immer.