abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Achtung beim Kauf von einem Medion Pc Akoya P5383 I

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
haschebubu
Apprentice
Nachricht 1 von 14
6.273 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
6.273 Aufrufe

Achtung beim Kauf von einem Medion Pc Akoya P5383 I

Dieser PC wird mit einem PCIe Steckplatz angeboten. Dieser liegt aber UNTER der Grafikkarte und ist deshalb nicht benutzbar. Es ist eine Fehlkonstruktion.

Ausser einem freien RAM Steckplatz gibt es keine weiteren Steckplaetze

13 ANTWORTEN 13
haschebubu
Apprentice
Nachricht 11 von 14
1.912 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.912 Aufrufe

Medion hat die Beschreibung geaendert. Der nicht benutzbare PCIe Steckplatz wird jetzt als belegt angegeben.

 

augennasemund
Beginner
Nachricht 12 von 14
1.822 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.822 Aufrufe

Richtig, das habe ich heute auch gesehen. Ich wollte eine Soundkarte stecken aber geht net, kein Steckplatz frei. der einzige Steckplatz ist: für den Arbeitsspeicher und das war es auch schon.

Marc2044
Newcomer
Nachricht 13 von 14
1.694 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.694 Aufrufe

Guten Tag

Ich bin auch ein Besitzer dieses Motherboards bzw Gaming PC Erazer.Ich ärgere mich auch damit herum,dass ich keine Wlan Karte hinzufügen kann.Da ein Lan Kabel nicht in Frage kommt habe ich nun einen Usb Wlan Stick der nur mässig gut funktioniert.ImMediamarkt sagte man mir das ich (da ich Musik mache) eine Soundkarte nachrüsten könne und Wlan,selbstverständlich,im Rechner verbaut sei.Zu Hause dann die grosse Entäuschung....Ich wollte den Rechner dann im Mediamarkt umtauschen aber man sagte mir das ich mich hätte informieren müssen was ich kaufe..Also setzt man nun nicht mehr auf die Beratung des Verkäufers sondern auf die PC Kentnisse des Käufers beim Kauf...Umtausch abgewiesen.Der Rechner hat weit über 1000 Euro gekostet.Ein Anruf bei der Medion Hotline brachte ebenfalls eine Entäuschung.Kein Umtausch möglich.Mir wurde gesagt,dass ich einen Usb Wlan Stick nehmen kann(Wobei ich mich frage warum man den dann nicht bei legt wie die beiliegende Tastatur und Maus) und der verbaute Intel I7 und die Nvidia Karte ja sehr gut seien..Das stimmt auch,schlecht ist der Rechner nicht.Nur eben nicht erweiterbar.Ich werde nun nach der Garantie in 2 Jahren ein Gaming Motherboard verbauen in einem neuen Gehäuse.Was anderes bleibt mir ja nun nicht übrig.Wie gesagt,schlecht ist der Rechner nicht aber das war das einzigste und letzte mal das ich ein "Medion" Rechner kaufe.Ich fühle mich ein wenig hintergangen von Mediamarkt und auch von Medion.Aber es war mir eine Lehre und beim nächsten mal weiß ich dann was ich kaufe und was nicht.

Mit freundlichen Grüssen Marc

Major_ToM
Professor
Nachricht 14 von 14
1.667 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.667 Aufrufe

Hallo @Marc2044,

 

das ist natürlich nicht schön, dass Du mit dem PC nicht zufrieden bist und dass dir auch am Kaufort nicht weitergeholfen werden konnte. Wenn Du den von Haschebubu in der Überschrift erwähnten MEDION P5383 I (MSN 10021451) gekauft hast, dann sollte zum Lieferumfang auf jedenfall ein internes WLAN Dongle gehören, welches hinter der Frondblende verbaut ist. Prüfe doch bitte nochhmal deine genaue PC Bezeichnung, dass wir hier nachschauen können.

 

Allerdings sind wir genau wie Du der Meinung, dass Du das Recht hast, in einem Fachmarkt angemessen beraten zu werden, denn genau das sind ja die Pluspunkte, mit denen sich Fachmärkte gerne vom Onlinehandel absetzen. Wie lange nach dem Kauf hast Du denn im Markt reklamiert?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWORTEN 13