abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P63041 DECT FÄHIG - also OHNE KABEL?

1 ANTWORT 1
Wischundweg
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.740 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.740 Aufrufe

P63041 DECT FÄHIG - also OHNE KABEL?

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu dem oben genannten Telefon. Ich habe eine FRITZBOX 7390 und verwende zur Zeit das FritzFon MT F. Nun gab es bei ALDI das Twin DECT-Telefon im Angebot und ich habe zugeschlagen...

 

Nun die Frage: Kann ich die Mobilteile und die Basis nicht ohne Kabel mit der Fritzbox verbinden? Ich habe gedacht, dass genau DAS DECT bedeutet...

 

Vielen Dank schon ein mal im Voraus.

 

Wischundweg

1 ANTWORT 1
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.703 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.703 Aufrufe

Guten Morgen @Wischundweg

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich fange mal mit ein bisschen Hintergrundwissen an.

Damit du ein DECT Telefon mit einer Fritzbox verbinden kannst, muss das Telefon nicht nur ein DECT Telefon sein, sondern auch den GAP Standard unterstützen.

Da dein Telefon diesen Standard unterstützt, solltest du auch die Möglichkeit haben, das Telefon mit der Fritzbox zu verbinden.

Du hast zwei Möglichkeiten: In der Regel besitzt eine Fritzbox einen DECT Knopf, den musst du drücken bis die Fritzbox im Anmeldemodus ist. Anschließend musst du die Anmeldeprozedur (wie auf Seite 45 beschrieben) durchführen.

Ich empfehle dir allerdings dafür die Medion Basis in der Zeit vom Strom zu trennen.

Ab diesem Zeitpunkt ist die Medion Basis allerdings nur noch eine Ladeschale. Sprich der AB etc. funktionieren nicht mehr, da die Telefongespräche dann über die Fritzbox laufen und nicht mehr über die Medion Basis.

 

Die alternative dazu ist, die Medion Basis direkt per TAE Stecker (das mitgelieferte Telefonkabel) mit der Fritzbox zu verbinden. Dann bleibt auch die AB Funktion etc. weiterhin aktiv.

 

Es kann aber bei beiden Möglichkeiten sein, dass du im Menü der Fritzbox noch was umstellen musst. Meistens gibt es im Hauptmenü der Fritzbox einen Punkt „Telefon“ wo man dann unter DECT oder Festnetz auswählen kann.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

 

LG

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1