abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

53 ANTWORTEN 53
rb27
Beginner
Nachricht 1 von 54
168.711 Aufrufe
Nachricht 1 von 54
168.711 Aufrufe

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

P63040 zeigt bei eingehenden Anrufen keine Rufnr. bzw. den im Telefonbuch gespeicherten Namen an.

Es erscheint nur Reichweite im Display. CLIP ist aktiviert, mit anderem Telefon ist Nr. bzw. Name sichtbar.

Wahlverfahren ist Tonwahl eingestellt, Pulswahl auch versucht, keine Änderung.

53 ANTWORTEN 53
waltix
Beginner
Nachricht 51 von 54
2.682 Aufrufe
Nachricht 51 von 54
2.682 Aufrufe

Hallo 
das Problem mit der Anzeige von "Reichweite" statt der anrufenden Telfonnummer bzw. Namen bei eingegenden Anrufen tritt auch bei mir auf. Gibt es vielleicht nunmehr Lösungen des Problems ? ... seit der letzten Eintragung hier ist ja schon über ein Jahr vergangen.
Ich denke nicht, daß das mit den Anbietern bzw. spezieller Hardware zu tun hat. Ich bin bei 1&1 (Telekomnetz) und nutze den Telekomrouter Speedlink 6501. An dem analogen Anschluß des Routers "hängt" mein 63040. 
Würde mich über eine kurze Info  freuen !

Vielen Dank

gruß

Walter

Andi
Master Moderator
Nachricht 52 von 54
2.644 Aufrufe
Nachricht 52 von 54
2.644 Aufrufe

Hallo @waltix und herzlich willkommen in der Community.

 


waltix schrieb:

Gibt es vielleicht nunmehr Lösungen des Problems ?


Ja, du brauchst einen anderen Router, der die Funktion in Verbindung mit diesem Telefon unterstützt.

 

 


waltix schrieb:

Ich denke nicht, daß das mit den Anbietern bzw. spezieller Hardware zu tun hat. Ich bin bei 1&1 (Telekomnetz) und nutze den Telekomrouter Speedlink 6501.


Bei Unitymedia lag es auch am Unitymedia-Modem, das kostenlos gegen eine FritzBox getauscht wurde.

 

Ganz nüchtern betrachtet hast du nur zwei Möglichkeiten. Anderen Router verwenden oder anderes Telefon verwenden. Manche Geräte kommen einfach nicht miteinander klar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
waltix
Beginner
Nachricht 53 von 54
2.636 Aufrufe
Nachricht 53 von 54
2.636 Aufrufe

Hallo Andi,
danke für die Info. Hab das Gerät zurück geschickt und ein Telekom Sinus Telefon geordert ... das soll an meinem Router problemlos funktionieren. 

gruß Walter

Raina33
Beginner
Nachricht 54 von 54
2.291 Aufrufe
Nachricht 54 von 54
2.291 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem an einer Easybox 804 von Vodafone. Die Box ist über VDSL mit dem Festnetz verbunden. Das alte, schnurgebundene Telefon, das durch das Medion wersetzt werden sollte, hat das Problem nicht, dort werden alle Anrufe richtig angezeigt.
Das Medion-Telefon habe ich letzten Freitag bei Penny gekauft. Da ich vorhabe, die Easy-Box durch eine Fritzbox 7490 zu ersetzen, hier die Frage: Ist hier jemand im Forum, der diese Kombination nutzt und wo es funktioniert?

 

MfG

Raina

53 ANTWORTEN 53