abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 84830 Reichweite Fehler

4 ANTWORTEN 4
CK77
Beginner
Nachricht 1 von 5
5.510 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
5.510 Aufrufe

Medion 84830 Reichweite Fehler

Hallo,

 

mein Telefon hat seit kurzem eine Fehleranzeige, die Reichweite Anzeige blinkt, selbst wenn das Telefon in der Basis-Station angeschlossen ist. Anrufen oder Telefonrufe annehmen ist nicht mehr möglich.

 

Die Basis-Station ist an ein Speedport Router angeschlossen. Es hat zuvor 4 Monate einwandfrei funktioniert. 

 

Es war an der Basis-Station korrekt angemeldet. Ich habe auch schon die Basis-Station auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, aber das hilft auch nicht. Ich kann auch nichts im Menü 'BS-EINSTEL' anwählen oder verändern, d.h. ich  nehme an, die Kommunikation zwischen Basis-Station und Handset ist irgendwie unterbrochen.

 

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Lösung parat?

 

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
5.490 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
5.490 Aufrufe

Hallo @CK77 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung auf Seite 50. Lässt sich das Mobilteil mit der dort beschriebenen Vorgehensweise wieder an die Basis anmelden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CK77
Beginner
Nachricht 3 von 5
5.487 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
5.487 Aufrufe

Vielen Dank, habe ich bereits probiert, aber das hat keinen Erfolg gebracht. Genausowenig, wie mehrere Reset Versuche...

 

Das Mobilteil war bereits vorher angemeldet und zeigt auch noch an, dass es bei "Basis 1" angemeldet wäre, aber es erkennt die Basis-Station einfach nicht mehr und gibt stattdessen den Reichweite-Fehler.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
5.485 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.485 Aufrufe

Hallo @CK77.

 

Wenn das Mobilteil noch verbunden ist, kannst du es einmal abmelden (Seite 43 der Bedienungsanleitung), den Eco Modus ausschalten (Seite 45) und das Mobilteil neu verbinden (Seite 50).

 

Sollte das nicht helfen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CK77
Beginner
Nachricht 5 von 5
5.470 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.470 Aufrufe

Das Abmelden hat leider nicht funktioniert, weil ich vom Mobilteil nicht mehr auf die Basisstation zugreifen kann. Da lässt sich einfach nichts mehr anwählen.

 

Ich wende mich an den Support.


4 ANTWORTEN 4