abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 83674

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Resp
New Voice
Nachricht 1 von 10
140.291 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
140.291 Aufrufe

MD 83674

Der Hörton an meinem Telefon ist sehr leise und eigentlich nur mit Lautsprecher zu verstehen, während die Hörtöne an den Basisstationen ok sind. Außerdem kann ich an der Basisstation das Untermenu des AB nicht öffnen und auch nicht die Rück-S.

Kann mir jemand helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
146.269 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
146.269 Aufrufe

Hallo @Resp .

 

Um zu funktionieren, muss ein Mobilteil immer irgendwo angemeldet sein. Entweder an der zum Set gehörenden Basisstation oder an der Fritzbox.

 

Im Idealfall meldest du alle deine Mobilteile an die zum Set gehörende Basisstation an. Nur so funktioniert der Anrufbeantworter des Sets und nur so sind alle Menüpunkte verfügbar. Die Basisstation muss per mitgeliefertem TAE-Kabel an die FON-Buchse der Fritz Box angeschlossen sein.

 

Ob du alle Mobilteile korrekt mit der Basisstation des Sets verbunden hast, kannst du mit der Pagingtaste testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Resp
New Voice
Nachricht 8 von 10
146.262 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
146.262 Aufrufe

Hallo, Andy,

 

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Nach einigem Hin und Her und der Abmeldung bei der Fritzbox habe ich festgestellt, dass die Basis ohne Fritzbox über den Kanal 3 lief. Ich habe alle Telefone darüber angemeldet, und nun ist auch das Basistelefon normal laut.

Als 75jährige Frau hat man mit der Technik ab und zu Schwierigkeiten. Dafür gibt es dann ja nette Leute bei der Community.

Normals vielen Dank.

Viele Grüße

Resp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
140.280 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
140.280 Aufrufe

Hallo @Resp  und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Hörerlautstärke des Mobilteils kannst du mit der Tastenwippe auf der rechten Seite verändern. Siehe Bedienungsanleitung Seite 19 & 33.

 

Damit alle Funktionen des Anrufbeantworters verfügbar sind, muss dieser eingeschaltet und Datum und Uhrzeit muss eingestellt worden sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Resp
New Voice
Nachricht 3 von 10
140.277 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
140.277 Aufrufe

Das ist alles von mir beachtet worden. Durch Drücken auf das Pluszeichen ist eine lautere Hörstärke nicht erreichbar, auch nicht durch Drücken auf der linken Seite auf den Verstärker. Beim Einschalten des Lautsprechers ist alles zu verstehen. Der AB  ist auch entsprechend eingestellt und funktioniert auch.

Vielleicht sollte ich das Gerät bei Medion reklamieren.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
140.273 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
140.273 Aufrufe

Hallo @Resp .

 

Beim MD83674 handelt es sich um ein Set, bestehend aus Basis und 4 Mobilteilen.

 

1.

Sind alle Mobilteile so leise und lassen sich nicht lauter stellen?

 

 

2.

Bitte drücke einmal die Ruftaste (Pagingtaste) auf der Basisstation. Klingeln dann auch alle Mobilteile? Falls nicht, sind diese nicht an der zum Set gehörenden Basisstation angemeldet, sondern evtl. woanders (z.B. an einer Fritz Box).

 

 

3.


Resp schrieb:

Außerdem kann ich an der Basisstation das Untermenu des AB nicht öffnen 


Was meinst du damit genau? Die Basisstation besitzt selbst kein Menü. Das AB-Menü ist nur über das Menü des Mobilteils erreichbar.

 

 

4.


Resp schrieb:

Der AB  ist auch entsprechend eingestellt und funktioniert auch.


Hast du diese Einstellungen vorgenommen? Oder nutzt du den AB in der ab Kauf voreingestellten Grundkonfiguration ohne selbst etwas verändert zu haben?

 

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Resp
New Voice
Nachricht 5 von 10
140.269 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
140.269 Aufrufe

Nur das Mobilteil an der Basisstation ist so leise, alle anderen 3 Stationen sind normal laut.

Der Pagingruf tut es tatsächlich nicht. Wie ich festgestellt habe, sind sie an der Fritzbox angeschlossen. Ich werde sie jetzt dort einmal löschen und hoffe, dass ich sie auch ohne Fritzbox benutzen kann.

Ich meinte das Menu an den Mobilteilen.

Resp
New Voice
Nachricht 6 von 10
140.266 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
140.266 Aufrufe

Vorsichtshalber habe ich nur ein Mobilteil abgemeldet. Damit kann ich jetzt tatsächlich nicht mehr telefonieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
146.270 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
146.270 Aufrufe

Hallo @Resp .

 

Um zu funktionieren, muss ein Mobilteil immer irgendwo angemeldet sein. Entweder an der zum Set gehörenden Basisstation oder an der Fritzbox.

 

Im Idealfall meldest du alle deine Mobilteile an die zum Set gehörende Basisstation an. Nur so funktioniert der Anrufbeantworter des Sets und nur so sind alle Menüpunkte verfügbar. Die Basisstation muss per mitgeliefertem TAE-Kabel an die FON-Buchse der Fritz Box angeschlossen sein.

 

Ob du alle Mobilteile korrekt mit der Basisstation des Sets verbunden hast, kannst du mit der Pagingtaste testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Resp
New Voice
Nachricht 8 von 10
146.263 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
146.263 Aufrufe

Hallo, Andy,

 

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Nach einigem Hin und Her und der Abmeldung bei der Fritzbox habe ich festgestellt, dass die Basis ohne Fritzbox über den Kanal 3 lief. Ich habe alle Telefone darüber angemeldet, und nun ist auch das Basistelefon normal laut.

Als 75jährige Frau hat man mit der Technik ab und zu Schwierigkeiten. Dafür gibt es dann ja nette Leute bei der Community.

Normals vielen Dank.

Viele Grüße

Resp

leknilk0815
Beginner
Nachricht 9 von 10
139.925 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
139.925 Aufrufe

Servus,

nur für Leute, die das Set an einer Fritzbox anmelden wollen:

Einige Funktionen, wie z.B. Lautstärke, funktionieren nicht, wenn das Schnurlostelefon an einer Fritzbox angemeldet ist.

Es ist aber, auch wenn die Anmeldung an die Fritte funktioniert, nicht empfehlenswert, da die Akkus in dem Fall nicht mal 24 Stunden halten. Betreibt man sie an der zugehörigen Basis, halten die Akkus ca. 3-4 Tage.

Also - NICHT Fritzbox- geeignet!!!

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
139.922 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
139.922 Aufrufe

Hallo @leknilk0815 und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9