abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Anruf möglich

4 ANTWORTEN 4
postvera
Beginner
Nachricht 1 von 5
4.535 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
4.535 Aufrufe

Kein Anruf möglich

Ich kann mit meinem Dect-Telefon nicht telefonieren. Wenn ich eine Nummer eingegeben habe, wählt das Gerät und zeigt dann im Display "Verwendet" an. Ich habe die Station schon ausgeschaltet, alle Stecker raus und wieder reingesteckt, nichts hat funktioniert.

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

Gruß

V.Tagge

4 ANTWORTEN 4
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 5
4.515 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.515 Aufrufe

Hallo @postvera

 

und willkommen in der Community.

 

 

Welches DECT Telefon hast du denn genau (eine MD Nummer wäre hilfreich) und wie hast du das denn angeschlossen?

Also hast du einen analogen Telefon-Anschluss oder z.B. eine Fritzbox?

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
postvera
Beginner
Nachricht 3 von 5
4.506 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
4.506 Aufrufe

Die Frage hat sich erledigt, nach 2 Tagen "Funkstille" konnte ich wieder telefonieren. Das merkwürdige war nur: ich konnte angerufen werden, nur nicht selbst telefonieren. Mein Dect ist:P63041 und ich habe keinen analogen Anschluß und auch keine Fritzbox.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
4.501 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.501 Aufrufe

@postvera

 

Charmante Antwort, woran hängt denn das Dect-Telefon? Du brauchst ja irgendeine Anschlussart, Analog oder ISDN, und dazu muss die Anlage Dect-fähig sein.

Wenn Du wie im ersten Post geschrieben die (Basis)-Station ausstöpselt, kannst Du natürlich nicht telefonieren. Die zwete "Station" ist nur einLadegerät für das zweite Mobilteil.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
4.457 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
4.457 Aufrufe

@postvera


postvera schrieb:

...

 Mein Dect ist:P63041 und ich habe keinen analogen Anschluß und auch keine Fritzbox.


 

Laut dem Handbuch S.60 zu deinem DECT-Telefon ist es nur für analoge Anschlussart in D geeignet, aber Du hast ja keinen analogen Anschluss?

 

Siehe Handbuch S. 60:

 

22. Technische Daten

Mobilteil

Standard DECT/GAP

Reichweite ca. 300 m Reichweite im Freien, ca. 50 m innerhalb von Gebäuden

Frequenzband Basis 1,881792 bis 1,897344 GHz

Frequenzband Mobilteil 1,881792 bis 1,897344 GHz Max.

Sendeleistung 24 dBm

Für analogen Telefonanschluss in Deutschland geeignet.

 

daddle

4 ANTWORTEN 4