abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 pro installieren

12 ANTWORTEN 12
panther2508
New Voice
Nachricht 1 von 13
7.051 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
7.051 Aufrufe

Windows 10 pro installieren

Hallo, habe eine CD mit windows 10 pro gekauft und extra einen install code...

Beim installieren geht es bis zu den sprache aussuchen, dann kann ich noch den express install-button wählen, aber er springt immer wieder zur sprache aussuchen zurück. nun habe ich einen neuen medion erazer p6681 und kann ihn nicht nutzen... was habe ich falsch gemacht? gruß 

12 ANTWORTEN 12
KlausX
Superuser
Nachricht 2 von 13
6.128 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
6.128 Aufrufe

Hallo panther,

 

ich gehe davon aus, dass Du von WIN10 Home auf WIN 10 Pro upgraden möchtest oder?

Dazu gibt es den Weg über die Änderung des Product Keys.

Hier ist das beschrieben

https://support.microsoft.com/de-ch/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro

Option: Upgrade mit Hilfe eines Windows 10-Pro Product Keys

 

"nun habe ich einen neuen medion erazer p6681 und kann ihn nicht nutzen"

Wenn damit auch nicht mehr die WIN 10 Home Version gehen sollte, (mit dem das Notebook ausgeliefert wurde), weil Du für die Neuinstallation die Partition möglicherweise gelöscht hast, geht der Weg über die Änderung des Produktkeys natürlich nicht so einfach.

 

Gruß

Klaus

Holgerbaer
New Voice
Nachricht 3 von 13
6.058 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
6.058 Aufrufe

Ich würde mich gerne in das Thema einklingen.

 

Ich habe mir einen Medion Rechner mit einer Win 10 Home Lizenz bestellt. Auf meinem aktuellen Rechner läuft Win 10 Pro. Diese Lizenz liegt digital vor. Das heißt ich habe keine Seriennummer dafür. Wie kann ich nun bei meinem neuen Rechner meine alte Lizenz aktivieren? Geht das über mein Microsoft Konto oder wie muß ich hier vorgehen?


Grüße Holger

---
Mein aktueller Rechner : MEDION® ERAZER® X7733 D
panther2508
New Voice
Nachricht 4 von 13
6.051 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
6.051 Aufrufe

hallo,

 

vielen dank für eure anregungen, habe das ganze nochmal selber in die hand genommen und siehe da es haut hin und ging ganz easy! 

Folgendes hatte ich ja beschrieben: Neuen Erazer von Medion gekauft mit Win10 Home!

Nun habe ich trottel gedacht(sollte man ein Pferd überlassen, hat den größeren kopf...grins), kaufst dir ne Pro-Version + Code und Upgradest so den Rechner auf Win10 Pro! Pustekuchen das geht leider nicht so einfach, außer du kaufst dir alles da wo windows es einem vorgibt!

Also habe ich den rechner nochmal angeschmissen und bin den vorgegebenen Wegen von Win gefolgt!

Siehe da nach eingabe der Win id hat er die Pro-Version von meinem Vorgängermodel übernommen!

Nu bin ich zufrieden und alles läuft wie es muss!! Vielen dank nochmal!! Gruß Maik

panther2508
New Voice
Nachricht 5 von 13
6.049 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
6.049 Aufrufe

Hallo Holger,

 

genau so ist es... melde dich mit dem Microsoft konto von dem alten rechner an und folge den anweisungen zum upgraden dann übernimmt der neue rechner automatisch die pro-version!!

viele grüße 

Holgerbaer
New Voice
Nachricht 6 von 13
6.036 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
6.036 Aufrufe

OK, dann bin ich gespannt. Muß ich meinen alten Rechner irgendwie abmelden? Ich habe insgesammt 3 Windows Lizenzen im Betrieb. Woher weiß der neue Rechner nachher welche er nehmen kann?


Grüße Holger

---
Mein aktueller Rechner : MEDION® ERAZER® X7733 D
panther2508
New Voice
Nachricht 7 von 13
6.028 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
6.028 Aufrufe

hallo holger,

 

das geht alles über dein microsoft konto, wenn du das selbe  konto im selben Netzwerk vom alten rechner nutzt bekommt der neue rechner die selbe digitale version innerhalb eines Netzwerkes... würde ich mal so sagen...! Gruß

Holgerbaer
New Voice
Nachricht 8 von 13
6.024 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
6.024 Aufrufe

Ich bin gespannt. Muß nur noch der Rechner kommen. Dauern diese Anträge zur 0% Finanzierung immer so lange?

 

Grüße Holger

---
Mein aktueller Rechner : MEDION® ERAZER® X7733 D
panther2508
New Voice
Nachricht 9 von 13
6.004 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
6.004 Aufrufe

hallo holger,

 

ja bei mir hat die ganze abwicklung 14tage gedauert ... gruß Maik

Holgerbaer
New Voice
Nachricht 10 von 13
5.955 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
5.955 Aufrufe

So, jetzt ist der Rechner da und darauf läuft Win 10 Home. Ich habe auf meinem Microsoft Konto insgesamt 3 Win 10 Pro lizenzen hinterlegt. Wie kann ich nun mein Home auf eine der Pro Lizenzen wechseln?

 

Mit meinem Microsoft Account bin ich angemeldet. Aber ich habe keine Möglichkeit auf eine meine anderen Lizenzen zu wechseln. Ich könnte maximal einen anderen Key eingeben. Ideen?


Grüße Holger

---
Mein aktueller Rechner : MEDION® ERAZER® X7733 D
12 ANTWORTEN 12