abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Anniversary Update hängt in einer Schleife

4 ANTWORTEN 4
pjebsen
Apprentice
Nachricht 1 von 5
8.016 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
8.016 Aufrufe

Windows 10 Anniversary Update hängt in einer Schleife

Ich konnte heute mit meinem Notebook Medion Akoya P7624 (MD 98920) A-DE N, das ich erst seit ein paar Tagen von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet habe (als Neuinstallation), das Windows 10 Anniversary Update heruterladen.

 

Beim Installationsversuch hängt der Prozess in einer Schleife. Nach dem Klick auf  "Jetzt installieren" erscheint erneut die anfängliche Sprachabfrage. Komplett abbrechen lässt sich der Installationsprozess nicht mehr.

 

Ich setze Windows 10 gerade mit einem gespeicherten Backup auf den letzten funktionierenden Zustand zurück.

 

Hat jemand eine Idee, worin das Problem liegen könnte?

 

In einem anderen Forum las ich, dass bei einem Upgrade auf Windows 10 nicht aktualisierte Medion-Treiber Fehler auslösen könnten. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier zutreffen könnte, da ich vor ein paar Tagen Windows 10 ja problemlos installieren konnte (von einer Installations-DVD, die ich vor der Deadline am 29. Juli 2016 erstellt habe).

 

Ich hatte schon früher Probleme mit Windows 10. Ein erster Upgrade-Versuch auf dem o. g. Notebook scheiterte, siehe Blog-Beitrag: Warnung vor Windows 10: Upgrade zerstörte mein funktionierendes System. Auf einem anderen Notebook funktionierte vor ein paar Tagen das Upgrade per automatischem Windows-Update nicht, ich musste es manuell per DVD vornehmen.

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
8.010 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
8.010 Aufrufe

Moin,

Bist du sicher, dass es sich schon um das Windows 10 Anniversary Update handelt? Auf allen einschlägigen Seiten ist zu lesen, dass die Auslieferung erst am frühen Abend unserer Zeit beginnt.

Gruß
Rainer
pjebsen
Apprentice
Nachricht 3 von 5
8.004 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
8.004 Aufrufe


rainzor schrieb:
Bist du sicher, dass es sich schon um das Windows 10 Anniversary Update handelt? Auf allen einschlägigen Seiten ist zu lesen, dass die Auslieferung erst am frühen Abend unserer Zeit beginnt.

Moin Rainer,

 

das sehe ich gleich, wenn das System wieder läuft.

 

Gruß/Peter

pjebsen
Apprentice
Nachricht 4 von 5
7.991 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
7.991 Aufrufe

Die Updates werden jetzt noch nicht wieder angezeigt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass darunter vorhin das Anniversary Update war, da es sonst ja keinen Grund für Windows 10 gäbe, ein komplette Installationsroutine zu starten.

pjebsen
Apprentice
Nachricht 5 von 5
7.924 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
7.924 Aufrufe

Ich habe jetzt einfach die Systempartition neu formatiert und Windows 10 komplett neu installiert. Das klappte.

4 ANTWORTEN 4