abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WIN 10 - PC Akoya - zu kleine Schrift

11 ANTWORTEN 11
KlausX
Superuser
Nachricht 1 von 12
95.478 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
95.478 Aufrufe

WIN 10 - PC Akoya - zu kleine Schrift

Hallo,

 

ich habe mit meinem neuen PC Akoya P5320 - Grafik NVIDIA GTX 750TI (ALDI Nord) Probleme mit der "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" bei den empfohlenen 100 %. Das ist für mich ausserhalb des Startbildschirms und des Desktops viel zu klein. Die Anhebung auf 125 % führt zu verwaschener bzw. ungleichmässiger Schrift, so wie von einem schlechten Tintenstrahldrucker.

 

Auch die "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" und da die "erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente" führt bei den empfohlenen 100% nur teilweise weiter. Bei Firefox kann man zwar  die Schriftgröße erhöhen, aber z. Bsp. in diesem Forum wirkt sich das nicht aus. Auf jeden Fall gibt es einen deutlichen Unterschied zu meinem WIN 7 PC!

 

Nun gibt es da einige Tipps im Netz, die sich damit beschäftigen, dass WIN 10 und auch schon WIN 8 wohl eher auf die Darstellung von Tabs ausgerichtet sei und die Auflösung bezüglich PC immer noch vernachlässigt sei.

Die Option "Haken setzen bei: Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" oder das Tool WIN10 DPI Fix führt bei mir nicht weiter.

 

Gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat?

Was kann man noch tun oder hab ich was grundlegendes übersehen?

 

Gruß

Klaus

 
11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 12
27.033 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
27.033 Aufrufe

Hallo, 

 

ohne Touchscreens sehe ich für Win 10 (und 8,x) keine für mich "private dancer" erkennbaren Vorteile; mag anderes für Profis

 

gelten. Win 7 ist dagegen ausgereift, und hinter der App-Start- oder Desktop-Maske steckt eh fast gleiche Software, ausser ein

 

paar aufgehübschte Masken (helles Material Design)  die Pest für die Sichtbar- und Lesbarkeit. 

 

daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 12 von 12
27.029 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
27.029 Aufrufe

moin @daddle

joop!

uuund außer mit tricks das 'nachhausetelefonieren' zu blockierren...

sehe ich bisher au' nix' was mich an win 10 reizen könnte!

grüssinx

 

 

Edit1: und da es leider (legal) nicht möglich ist adobe's (meine) cs6 (höher würde ich au' nie gehen) unter linux zu nutzen und ich auch mal gern etwas (vielfältiger) spiele - bleibts wohl auch bei meinem win 7 😉

11 ANTWORTEN 11