abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P7300D MD8838 Internetprobleme.

8 ANTWORTEN 8
alpiberni
Apprentice
Nachricht 1 von 9
104.478 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
104.478 Aufrufe

Medion Akoya P7300D MD8838 Internetprobleme.

Hallo Community.

Habe folgendes Problem.Habe meinen schon älteren PC mit Windows Viesta in den Auslieferungszustand versetzt,seit dem funktioniert der Internetexplorer nicht mehr.Ich kann ihn zwar öffnen aber nichts herrunterladen,es kommt immer die Meldung das die Seite xy nicht angezeigt werden kann.Hat einer eine Idee? Bitte kein Fachchinesich da ich absoluter Laie bin.

Mit vielen Dank im Voraus

Bernd

8 ANTWORTEN 8
sglettner
Tutor
Nachricht 2 von 9
104.469 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
104.469 Aufrufe

bitte mal win updats installieren

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 9
104.466 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
104.466 Aufrufe

Hört sich für mich so an, als ob gar keine Verbindung zum Internet besteht. Also auch kein Laden von Updates möglich.

 

Ohne ein paar weitere Info's kommen wir bestimmt nicht weiter.

 

Gruß

Rainer

sherlock
Apprentice
Nachricht 4 von 9
104.462 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
104.462 Aufrufe

Hallo alpiberni,

wie warst du denn vor dem Auslieferungszustand mit dem Internet verbunden? Nähere Details dazu können uns helfen, dich wieder online und zu einem funktionierenden Internet Explorer zu bringen.

 

Windows Updates sind grundsätzlich keine schlechte Idee und in den letzten sechs Jahren wird da für Vista einiges zusammengekommen sein.

 

Tipp: Wenn du in der Familie oder Bekanntenkreis jemanden mit einem Rechner, Internetzugang und einem USB Stick hast, dann kann dir diese Person schon einmal die Updates für Vista herunterladen und fertig zu Installation auf einen Stick speichern. Damit lässt sich u.U. das Problem schon beheben und auch einiges an Zeit sparen. Das Programm (WSUS Offline Update) kann man hier herunterladen: http://www.wsusoffline.net/

 

sherlock
alpiberni
Apprentice
Nachricht 5 von 9
104.461 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
104.461 Aufrufe

Hallo rainzor.

Was mir eingefallen ist,habe am Montag den 26.01.meinen Telefonanschluss auf Magenta zu Hause umgestellt,und seit dem war der PC eigentlich nicht mehr inbetrieb.Alles andere im Haus 2PC 2Tabletts 3 Handys funktionieren einwandfrei.Router ist eine Fritzbox 7360.Vieleicht kannst du damit was anfangen.

MFG Bernd

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 9
104.453 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
104.453 Aufrufe

Die Umstellung des Anschlusses hat ja nur Auswirkungen auf die Fritzbox. Wenn also andere Geräte funktionieren, liegt es nicht daran.

 

Wie ist der PC an die Fritzbox angebunden? Kabel oder WLAN? WLAN-Paßwort richtig eingegeben?

 

Wie ist dein Netzwerk konfiguriert?

 

Spontan würde ich jetzt mal vermuten, es arbeitet mit festen IP's und DHCP ist aus. Durch das zurück setzen deines PC's steht der aber auf automatische Zuweisung und erhält keine IP.

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

 

 

 

Gruß

Rainer

alpiberni
Apprentice
Nachricht 7 von 9
104.436 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
104.436 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich glaube wir können das Problem auf diesem Weg nicht lösen.Habe heute noch ein bißchen ausprobiert.Wenn ich die Startseite vom IE aufrufe also Aldi kann ich Aldi Süd aufrufen Aldi Nord nicht,ebenso klappt die Bankverbindung mit meiner Bank prima.Was ich nicht kann ist den IE aktualisieren noch einen anderen Browser instalieren oder irgend welche Updates zu instalieren.Der PC ist über Kabel am Router angeschlossen.Ich komme auch auf meine Google Seite kann aber Google Chrome nicht instalieren.Da alles andere im Haus funktioniert nehme ich an es liegt am PC.

Ich danke euch trotzdem für euer Interesse

Bernd

sglettner
Tutor
Nachricht 8 von 9
104.428 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
104.428 Aufrufe

welchen iexplorer benutz du

alpiberni
Apprentice
Nachricht 9 von 9
104.422 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
104.422 Aufrufe

Hallo zusammen.

Vieles erledigt sich durch warten.Schalte heute meinen PC ein und konnte plötzlich alle Updates herunterladen auch den IE 9 leider ist er nur englisch,aber das bekomme ich auch noch in Deutsch hin.Ich danke allen die mitgemacht haben.Wo das Problem letzendlich lag ich weiß es nicht.

LG 

Bernd

8 ANTWORTEN 8