abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6424: Black Screen nach Anmeldung nach Update

2 ANTWORTEN 2
Paddy777
Beginner
Nachricht 1 von 3
3.474 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.474 Aufrufe

Medion Akoya E6424: Black Screen nach Anmeldung nach Update

Hallo,

 

ich besitze ein Medion Akoya E6424 (MD 99850) mit Windows 10. Nach einem kürzlich erfolgten Windows-Update komme ich nicht mehr über das Anmeldefenster hinaus: Der Bildschirm bleibt schwarz, allerdings ist der Mauszeiger zu sehen und ich kann per ALT+STRG+Entf die Optionen aufrufen.

Windows bleibt jedoch unbenutzbar.

 

Die Autoreparatur funkioniert nicht. Ein Backup / Systemwiederherstellungspunkt habe ich nicht. Von CD starten funktioniert auch nicht.

Ich habe noch ungesicherte Dateien auf dem Desktop, die ich vor einem Zurücksetzen von Windows unbedingt sichern muss!

 

Ich habe bereits den Medion-Tipp aus den FAQ versucht, und per Eingabeaufforderung versucht, das Update rückgängig zu machen. Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

"Fehler: 2

Auf das Abbild kann nicht zugegriffen werden.

Stellen Sie sicher, dass der Abbildpfad und das Windowsverzeichnis für das Abbild vorhanden sind und dass Sie Leseberechtigungen für den Ordner besitzen.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "X:\windows\Logs\DISM\dism.log"."

 

Ich bin inzwischen einigermaßen verzweifelt. Was könnte noch helfen? Sämtliche Startoptionen (abgesicherter Modus etc.) habe ich ausprobiert, aber nach dem Anmelde-Bildschirm folgt immer der Black Screen!

 

Viele Grüße

Paddy

2 ANTWORTEN 2
Paddy777
Beginner
Nachricht 2 von 3
3.460 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.460 Aufrufe

Ich habe das UEFI inzwischen so konfiguriert, dass ich von CD starten kann.

Ich habe eine SystemRescueCD gebrannt und von dieser gestartet.

Weiß jemand, wie ich von da aus meine Daten sichern kann?

Die normale Verzeichnisstruktur wird nicht angezeigt, ich soll aber angeblich damit ganze Partitionen sichern können.

DerFriese
Newcomer
Nachricht 3 von 3
3.434 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
3.434 Aufrufe

Hatte das gleiche Problem mit dem Akoya E 6416 und S 4220. Sichere deine Daten und versuche dann mal diese Anweisung, die ich von Microsoft Service erhalten habe. Gerät einschalten bis Medion Logo erscheint, dann sofort ganz!! ausschalten. Diesen Vorgang 3x wiederholen, es erscheint neues Servicemenü. Automatische Reparatur ausführen. Unter Beibehaltung der persönlichen Daten neu starten. Das System wird jetzt neu upgedatet und der Fehler war bei mir auf beiden Geräten verschwunden.Auch ein neues Update hat keinen Schaden mehr angerichtet.

2 ANTWORTEN 2