abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zugang Internetliste für Erstellung Favoriten in P85015

10 ANTWORTEN 10
Wolfi
Traveler
Nachricht 1 von 11
90.073 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
90.073 Aufrufe

Zugang Internetliste für Erstellung Favoriten in P85015

Hallo

Wie erhalte ich Zugang zum Internetportal "Medion Favoritenliste" zwecks Erstellung/Änderung der Favoritenliste für das Internet-Radio P85015?

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
89.664 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
89.664 Aufrufe

Hallo Wolfi und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein Wlan-Radio verfügt über zwei unterschiedliche Methoden, Sender zu speichern.

 

1. Gerätefavoriten

Im Menü unter "Meine Favoriten" befinden sich 20 Speicherstellen für den Schnellzugriff von Favoriten. Bereits belegte Speicherplätze können nur durch das Überschreiben mit einem neuen Sender gelöscht werden. Alternativ löscht das Herstellen der Werkseinstellungen alle Sender.

 

2. Onlinefavoriten

Bitte registriere dich zunächst über unser "Internet Radio Portal".

Dort kannst du dein Internet-Radio anhand des Zugriffscodes registrieren.

 

Den Zugriffscode erhältst du so:

Rufe den Internet-Radio Modus auf, wähle dort:

- Senderliste

- Sonstiges

- Zugriffscode erhalten

 

Danach kannst du über dieses Radioportal 500 Sender auf der Startseite im Bereich "Meine Favoriten" speichern. Anschließend kannst du mit dem WLAN-Radio unter dem Punkt "Meine Favoriten" darauf zugreifen.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch.

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dwayne
New Voice
Nachricht 3 von 11
89.630 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
89.630 Aufrufe

Hallo

Ich habe mir das MD 87180 gekauft , alles funktioniert soweit prima mir fehlt nur leider unser Lokalsender in der Senderliste .

Also habe ich mich bei dem Internetportal von Medion angemeldet , an meinem Radio einen Zugriffscode abgefragt , den Sender gesucht und gefunden und als Favorit im Portal abgespeichert .

So jetzt soll man ja das Radio mit dem Portal synchronisieren können , aber genau das funktioniert bei mir nicht .

Auf der Portalseite steht mein Radio mit der korrekten ID nummer , darunter steht aber - Synchronisation ist noch nicht eingerichtet. - Wenn ich dann trotzdem versuche das Radio zu synchronisieren kommt immer als Meldung das man das Gerät nicht mit sich selbst synchronisieren kann .

 

Das ganze habe ich jetzt etliche male mit unterschiedlichen E-Mail Adressen und immer wieder neuen Zugriffcodes versucht , auch eine komplette Neuanmeldung hat an diesem Umstand nix geändert .

 

Hat da jemand vielleicht eine Lösung für mich .

 

Vielen Dank

dwayne
New Voice
Nachricht 4 von 11
89.596 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
89.596 Aufrufe

Hat keiner eine Idee ???

 

Kann mir denn wenigstens einer sagen wie ich dem Radio eine E-Mail Adresse zuweise ?

 

Vielen Dank

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
89.582 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
89.582 Aufrufe

Hallo @dwayne  und herzlich willkommen in der Community.

 

Dem Radio kannst du keine E-Mail Adresse zuweisen. Deine E-Mail Adresse ist nur in den Daten deines Wifiradio-Frontier-Kontos vorhanden.

 


dwayne schrieb:

Auf der Portalseite steht mein Radio mit der korrekten ID nummer


Das ist gut, dann ist dein Radio bereits mit deinem Wifiradio-Frontier-Konto verknüpft.

 

 


dwayne schrieb:

So jetzt soll man ja das Radio mit dem Portal synchronisieren können


Nicht ganz. "Favoriten Synchronisieren" ist etwas anderes. Was du meinst, ist das Verknüpfen des Radios mit deinem Wifiradio-Frontier-Konto. Das brauchst du aber nicht mehr machen, da das Radio mit deiner ID schon aufgeführt und somit bereits verknüpft ist.

 

 


dwayne schrieb:

darunter steht aber - Synchronisation ist noch nicht eingerichtet. - Wenn ich dann trotzdem versuche das Radio zu synchronisieren kommt immer als Meldung das man das Gerät nicht mit sich selbst synchronisieren kann .


Das ist völlig normal. Du hast ja nur ein einziges Radio. Die Funktion "Favoriten synchronisieren" ist dafür vorgesehen, die Favoriten mehrerer Wifiradio-Frontier-Konten miteinander zu synchronisieren (vorausgesetzt man hat sich überhaupt mehrfach registriert). Im Normalfall benötigt man diese Funktion jedoch nicht. Falls man wirklich mehrere Radios besitzt, macht es Sinn, diese alle unter einem Wifiradio-Frontier-Konto einzutragen. Die Favoriten dieses Kontos werden dann automatisch mit allen unter diesem Konto eingetragenen Radios synchronisiert.

 

 

Nun zur Handhabung. Im Wifiradio-Frontier-Konto hast du drei verschiedene Bereiche:

- Meine Favoriten

- Meine hinzugefügten Radiostationen

- Meine hinzugefügten Podcasts

Auch im Radio sind diese 3 Bereiche in Form von eigenen Menüs vorhanden.

 

Wenn du im Portal einen Sender manuell hinzufügst, landet dieser im Bereich "Meine hinzugefügten Radiostationen". Dementsprechend musst du auch am Radio das Menü "Meine hinzugefügten Radiostationen" (und nicht "Meine Favoriten") auswählen. Dort sollte dein Sender dann zu finden sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dwayne
New Voice
Nachricht 6 von 11
89.576 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
89.576 Aufrufe

Danke Mann Vielen Dank 

Genau das wars , Der Sender war die ganze Zeit da ich wusste nur nicht wo ich gucken musste , so einfach und doch so schwer .

Mein Problem ist damit gelöst .

 

Vielen Dank nochmal

 

JanvonBlor
Beginner
Nachricht 7 von 11
15.962 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
15.962 Aufrufe

2. Onlinefavoriten

Bitte registriere dich zunächst über unser "Internet Radio Portal".

Dort kannst du dein Internet-Radio anhand des Zugriffscodes registrieren.

 

Den Zugriffscode erhältst du so:

Rufe den Internet-Radio Modus auf, wähle dort:

- Senderliste

- Sonstiges

- Zugriffscode erhalten

 

Danach kannst du über dieses Radioportal 500 Sender auf der Startseite im Bereich "Meine Favoriten" speichern. Anschließend kannst du mit dem WLAN-Radio unter dem Punkt "Meine Favoriten" darauf zugreifen.

---
Hallo,
ich kann auf Meine Favoriten nicht zugreifen ! woran kann das liegen?
dort steht nur stations !
Vielen Dank !


 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 11
15.956 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
15.956 Aufrufe

Hallo @JanvonBlor

willkommen in der Community.

 


JanvonBlor schrieb:

Hallo,
ich kann auf Meine Favoriten nicht zugreifen ! woran kann das liegen?
dort steht nur stations !
Vielen Dank !


Wie hast du Stationen im Radioportal hinzugefügt?

Ist Stations möglicherweise ein Ordner in "Meine Favoriten", den du noch öffnen musst?

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
JanvonBlor
Beginner
Nachricht 9 von 11
15.931 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
15.931 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,
der Ordner war schon da und da ist ein Radiosender gespeichert ( nicht meiner).
Das Gerät scheint sich über die ID nicht mit der Onlineplattform zu „verheiraten“!

Ich habe das schon mit einem anderen Radio (gleiches Modell) gemacht! Da ging es ohne Probleme!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 10 von 11
15.925 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
15.925 Aufrufe

@JanvonBlor

 

Danke für die Rückmeldung.

Dann wird das wohl ein Problem sein, bei dem nur @Andi helfen kann. Mal bis morgen oder übermorgen warten.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
10 ANTWORTEN 10