abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN-Lautsprecher für Stereo-Wiedergabe nutzen ?

1 ANTWORT 1
schäfer
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.762 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.762 Aufrufe

WLAN-Lautsprecher für Stereo-Wiedergabe nutzen ?

Gibt es eine Möglichkeit zwei WLAN-Lautsprecher wie z.B. zwei Medion Life P61084 oder zwei P61071 mit Hilfe der UNDOK-App oder einer anderen App so zu koppeln, daß sie wie ein Stereo-Lautsprecherpaar arbeiten ?

 

Also ich stelle mir das so vor, daß ich mein Medion Internetradio über eine App mit beiden WLAN-Lautsprechern verbinde und dabei festlege, daß ein WLAN-Lautsprecher den rechten und der andere den linken Stereokanal wiedergibt.

 

Geht das irgendwie ? Ich hatte gesehen daß zumindest der P61084 auf der Rückseite eine links/mono/rechts-Schalter besitzt. Wie funktioniert der bei der Wiedergabe ?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.675 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.675 Aufrufe

Hallo @schäfer und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Bedienungsanleitung sagt dazu:

 

 

Stereolautsprecher.JPG

 

 

Vermutlich ist die ganze Sache viel einfacher als erwartet. Ich habe momentan zwar keine Möglichkeit es auszuprobieren, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass man bei dem Lautsprecher, der den linken Kanal wiedergeben soll, den Schalter auf "L" stellen kann und bei dem anderen auf "R" und dann automatisch den gewünschten Stereo-Effekt hat.

 

Die Stellung "Mono" wird bestimmt beide Kanäle mischen (für den Fall, dass man nur einen Lautsprecher hat und keine Töne verloren gehen sollen, die nur auf einem Kanal existieren).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1