abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart MD 31118

9 ANTWORTEN 9
F_p
Trainee
Nachricht 1 von 10
3.839 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.839 Aufrufe

Smart MD 31118

Guten Morgen
Es ist was wegen dem TV und zwar, der Fernseher, wenn er lang aus bleibt, über die Nacht zum Beispiel, dann schaltet er am nächsten morgen per Fernbedienung nicht ein, sondern muss ich vom Strom den Stecker ausziehen oder den Netzschalter am Gerät , dann wieder rein und dann funktioniert gut, der Fernseher schaltet sich ein und die Fernbedienung funktioniert prima, bis am nächsten morgen und dann wieder das gleiche.
Es ist einfach mühsam für meinen Sohn und die Gewohnheit, dass man einen Fernseher per Fernbedienung ein und Ausschaltet, und bei dem Tv läuft so was nicht richtig.
Kurz gesagt, wenn der Fernseher lange aus bleibt über die Nacht dann funktioniert er via Fernbedienung nicht und am Gerät die Tasten hinter dem Tv auch nicht, nur der Netzschalter unten am Fernseher oder vom Strom rausnehmen. Ich weiss nicht, hat jemand schon so was gehabt?
Ich habe im Internet nachgeschaut, und bei der Marke Medion ist so was schon mal vorgekommen, ein Empängersmodul sollte ersetzt werden oder keine Ahnung, weil die Tasten am Gerät auch nicht funktionieren(links hinten am Tv)
Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.
Freundliche Grüsse
9 ANTWORTEN 9
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 10
3.818 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.818 Aufrufe

Hallo @F_p,

vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte versuche zunächst, anhand der folgenden Schritte einen Netzteil-Reset durchzuführen.

Schalte das Gerät aus, stelle den Hauptschalter auf "OFF" und entferne alle Anschlusskabel. Halte nun die Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt, schließe dann die Anschlusskabel bitte an und nimm den Fernseher wieder in Betrieb.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen bzw. die Symptomatik weiterhin vorhanden sein, wende dich bitte an unseren Support.

Viel Erfolg bei der Umsetzung. Viele Grüße

snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
F_p
Trainee
Nachricht 3 von 10
3.800 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.800 Aufrufe

Hallo
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es hat jedoch leider nicht geholfen. Ich habe Ihre Anweisungen befolgt, aber leider vergeblich. Ich verstehe nicht, wie ist so was möglich bei einem Fernseher wo nicht mal 1 und halb Jahre alt ist.
Der Fernseher bis zu 4-6 Stunden im Standbymodus geht immer an per Fernbedienung, danach aber reagiert nichts.
Grüsse f_p
F_p
Trainee
Nachricht 4 von 10
3.797 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.797 Aufrufe

Hallo
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es hat jedoch leider nicht geholfen. Ich habe Ihre Anweisungen befolgt, aber leider vergeblich. Ich verstehe nicht, wie ist so was möglich bei einem Fernseher wo nicht mal 1 und halb Jahre alt ist.
Der Fernseher bis zu 4-6 Stunden im Standbymodus geht immer an per Fernbedienung, danach aber reagiert nichts.
Grüsse f_p
F_p
Trainee
Nachricht 5 von 10
3.783 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.783 Aufrufe

Der Fernseher hat noch eine Macke: schaltet man den Fernseher am Abend am Hauptschalter am Gerät aus, also auf Off und dann am nächsten morgen wieder am Hauptschalter auf ein, reagiert der Fernseher nichts, also Schaltet nicht ein , kein blaues Licht, erst nach noch einmaligen Versuch, also am Hauptschalter wieder auf off und dann ein, geht der Fernseher dann für 6 Sekunden ein und schaltet sich im Standbymodus aus und dann normal mit der Fernbedienung funktioniert er, solange er an bleibt und wieder nach langer aus im Standbay oder ausschalten im Hauptschalter wieder die gleiche Geschichte.
snooker
Moderator
Nachricht 6 von 10
3.776 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.776 Aufrufe

In dem Fall führt wohl kein Weg daran vorbei, unseren Service zu kontaktieren und
den Fernseher überprüfen und instandsetzen zu lassen.

Weitere Möglichkeiten, außer dem durchgeführten Reset hast du so vor Ort nicht.

Viele Grüße
snooker 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
F_p
Trainee
Nachricht 7 von 10
3.743 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.743 Aufrufe

Hallo
Seit 2 Wochen oder noch mehr, ist mein Fernseher in der Reparatur an der Ifangstrasse 6 8952 in schlieren, ich habe ihn selber dorthin gebracht, vor einer Woche bekam ich eine E-Mail von medion, dass mein Fernseher unterwegs ist und ich erhalte ihn als Paket und kann die Sendung folgen! Welche Sendung , so komische E-Mail, Ich komme nicht drauss, soll ich ihn abholen da wo ich ihn auch gebracht habe, oder kommt er tatsächlich per Post nach Hause . Ich habe auch an medion eine E-Mail geschrieben, aber bis jetzt nichts gehört, wenn ich euch telefonisch erreichen möchte, kostet mir und muss lange warten. Um diesen Tv geht es:
Product: 55" STV CURVED X18064 MD31118 CH-A 05/16 ] [Serial No.: 7559531600045 ] [IMEI: ] [Reference: ] 2018-01-19
snooker
Moderator
Nachricht 8 von 10
3.734 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.734 Aufrufe

Das hört sich ein wenig komisch an, da wir dich niemals auffordern würden, im Rahmen der Gewährleistung dein Gerät selbst zu einer Werkstatt zu bringen.
Hier wird über den Service jeweils ein Termin zur Abholung und ein Termin zur Rücklieferung des Fernsehers vereinbart.

Über die Rufnummer 0848 333332 erreichst du in der Schweiz die Kollegen des Supports in der Zeit von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr zum jeweiligen Ortstarif.

Erfahrungsgemäß ist die Wartezweit in den frühen Abendstunden sehr kurz und du erhältst dann die entsprechenden Antworten auf die rage zum Verbleib
deines Fernsehers.

Viele Grüße
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
F_p
Trainee
Nachricht 9 von 10
3.732 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.732 Aufrufe

Hallo
Es hört sich nicht komisch an, sondern so habe ich mit einem Mitarbeiterservice abgemacht , dass ich den Tv selber freiwillig zur Reparaturservice bringe , da es gleich um die Ecke von mir ist, und wo ich gebracht habe , ich habe denen gesagt , sie sollen mir anrufen , wenn der Tv abholbereit wäre, anrufen und nicht dass ich Sie jetzt anrufe. Ich bitte Sie, dass mir dieser Servicort an der Ifangstrasse 6 8952 in schlieren mich kontaktiert auf meine Natelnummer :0041789147614 und Bescheid geben wir steht es mit dem Fernseher, soll ich ihn abholen , ist er fertig repariert, oder schicken Sie ihn mir nach Hause .
Ich muss Bescheid wissen Mann, seit 3 Wochen ohne Fernseher, ich bekomme keine Informationen von Ihnen, weder telefonisch noch per Mail.
Sie müssen mir Bescheid geben.
Bitte!!!
F_p
Trainee
Nachricht 10 von 10
3.698 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.698 Aufrufe

Hallo Medion
Ich war heute am Morgen bei der Servicestelle, also da wo ich den Tv zur Reparatur abgegeben habe und sie haben mir gesagt, dass der TV unterwegs zu mir ist, also per Post, das heisst eine Abholung ist nicht möglich, da der TV nach Hause geliefert wird, aber in die Reparatur müsste selber gebracht werden, so die Servicemitarbeiterin dort.
Das freut mich endlich wieder mal tV zu schauen. Danke für Eure Unterstützung, jedoch habe ich eine Bitte an Euch, dass die E-Mails schneller beantwortet werden solltet oder überhaupt antworten, da der Anruf an 0848 von einem Handy anzurufen, kostet mehr als von einem Festnetz, und ein Festnetztelefon hat man weder dabei noch zu Hause vielleicht und auch die Wartezeiten lang , mindestens 6 Minuten.
Grüsse , bis ein anderes mal
9 ANTWORTEN 9