abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Senderliste bzw Anbieter Medion E85059 (MD87559)

14 ANTWORTEN 14
frankie303
New Voice
Nachricht 1 von 15
4.779 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
4.779 Aufrufe

Senderliste bzw Anbieter Medion E85059 (MD87559)

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche das o.g. Gerät gekauft, da ich mit meinem (älteren) Medion DAB+/Internetradio sehr zufrieden bin.

Nun habe ich festgestellt, dass dieses Radio seine Sender nicht über wifiradio-frontier.com bezieht wie das alte. (Das hatte ich jetzt mal so angenommen.)

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Sender so wie bei frontier am PC und/oder im Browser zu verwalten bzw zu suchen, denn am Gerät ist das ja schon sehr mühsam.

 

Gruss Frankie

14 ANTWORTEN 14
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 11 von 15
1.794 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.794 Aufrufe

@Andi

 


Andi schrieb:

Hallo zusammen.

 


Iks-Jott schrieb:

Ich habe das P85025 und habe den Sender über das Radioportal zu meinen Favoriten hinzugefügt.


Hast du den Sender einfach im Radioportal gesucht und dann hinzugefügt, oder dir die URL von irgendwo besorgt und dann manuell im Portal eingetragen?

Ich habe den Sender im Radioportal gefunden und hinzugefügt. Immer noch wie zuvor beschrieben, er lässt sich im Portal nicht abspielen, im Radio wohl.

 

rock.jpg

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
frankie303
New Voice
Nachricht 12 von 15
1.787 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.787 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

hallo Andy,

 

ich hab´s eben nochmal probiert.

Ohne etwas zu verändern spielt das Radio jetzt den Universal Rock Radio.

Andere Sender, die ich vom "alten" Gerät synchronisiert hat, spielt es immer noch nicht.

(z.B. 100.7 WZLX oder 102.5 KZOK)

Kann sich jetzt irgendjemand dieses Verhalten erklären?

 

@Andy: deinem Post entnehme ich, dass auch das E85059 vom vTuner mit Sendern "versorgt" wird.

Also sollten doch alle Sender, die das P85044 spielt, auch dort laufen, oder?

 

Gruss Frankie

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 15
1.759 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.759 Aufrufe

Hallo @frankie303.

 


frankie303 schrieb:

Andere Sender, die ich vom "alten" Gerät synchronisiert hat, spielt es immer noch nicht.

(z.B. 100.7 WZLX oder 102.5 KZOK)


Wie meinst du das? Man kann keine Sender von einem Gerät zum anderen Gerät synchronisieren. Alle Streams kommen aus dem Portal.

 

 


frankie303 schrieb:

@Andy: deinem Post entnehme ich, dass auch das E85059 vom vTuner mit Sendern "versorgt" wird.


Korrekt.

 

 


frankie303 schrieb:

Also sollten doch alle Sender, die das P85044 spielt, auch dort laufen, oder?


In der Theorie ja. Ich habe mir eben jedoch einmal 2 oder 3 andere Radioportale ergoogelt. Auch dort sind die beiden Sender momentan nicht verfügbar, bzw. der Klick auf "Play" führt auch dort zu einem Stream-Error.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frankie303
New Voice
Nachricht 14 von 15
1.725 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.725 Aufrufe

@Andi: Ich meinte, dass ich die Favoriten im Portal synchronisiert habe.

 

@Iks-Jott: Jetzt wird es ganz krude:

Du hattest doch mal erwähnt, dass Radio Rock Universal im Internet und aus dem Portal unterschiedlich Musik spielt.

Das ist mir jetzt auch aufgefallen.

Der aus dem Portal nennt sich "The Buffalo"; das Signet von RRU wird aber eingeblendet.

Jetzt versuche ich wieder, eine Internetseite, die RRU spielt, als "hinzugefügte Station" einzustellen, aber es gelingt mir nicht!7

7

Übrigens habe ich VTuner darauf angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Gruss Frankie

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 15 von 15
1.714 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.714 Aufrufe


frankie303 schrieb:

Übrigens habe ich VTuner darauf angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.


@frankie303

 

Falls du eine Antwort bekommst, wäre es nett sie hier zu posten.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
14 ANTWORTEN 14