abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Senderliste bzw Anbieter Medion E85059 (MD87559)

14 ANTWORTEN 14
frankie303
New Voice
Nachricht 1 von 15
4.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
4.951 Aufrufe

Senderliste bzw Anbieter Medion E85059 (MD87559)

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche das o.g. Gerät gekauft, da ich mit meinem (älteren) Medion DAB+/Internetradio sehr zufrieden bin.

Nun habe ich festgestellt, dass dieses Radio seine Sender nicht über wifiradio-frontier.com bezieht wie das alte. (Das hatte ich jetzt mal so angenommen.)

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Sender so wie bei frontier am PC und/oder im Browser zu verwalten bzw zu suchen, denn am Gerät ist das ja schon sehr mühsam.

 

Gruss Frankie

14 ANTWORTEN 14
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 15
3.669 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
3.669 Aufrufe

Hallo @frankie303

willkommen in der Community.


frankie303 schrieb:

Nun habe ich festgestellt, dass dieses Radio seine Sender nicht über wifiradio-frontier.com bezieht wie das alte. (Das hatte ich jetzt mal so angenommen.)

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Sender so wie bei frontier am PC und/oder im Browser zu verwalten bzw zu suchen, denn am Gerät ist das ja schon sehr mühsam.


 

Das müsste eigentlich gehen.

Über das Medion Internet Radio Portal landest du beim nächsten Klick hier.

Dort kannst du dich registrieren. Wie? Steht in der Bedienungsanleitung S.22.

 

radio.jpg

 

Im Portal kannst du dann Favoriten verwalten, Sender hinzufügen etc.

 

Nachtrag: Da du ja bereits ein Radio angemeldet hast, musst du über das Menü "Mein Benutzerkonto / dem Konto ein weiteres Radio hinzufügen" mittels Zugriffscode.

Du musst nur darauf achten, dass du die Anmeldung zügig ausführst, weil der Zugriffscode sich von Zeit zu Zeit ändert.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
frankie303
New Voice
Nachricht 3 von 15
3.657 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
3.657 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

auf diesen beiden Seiten war ich bereits.

Nur, auf der ersten soll ich auf ein Bild meines Gerätes klicken, dieses ist aber nicht abgebildet.

Die zweite Möglichkeit, nach der Anmeldung auf der zweiten Seite ein zweites Radio hinzuzufügen, werde ich mal versuchen.

Melde mich dann wieder.

Danke für den Tip.

 

Gruss Frankie

frankie303
New Voice
Nachricht 4 von 15
3.640 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
3.640 Aufrufe

So, ich hab´s jetzt ausprobiert.

Das Radio lässt sich hinzufügen und die Senderliste synchronisieren wie von dir beschrieben.

Allerdings kann es die Sender, die bei der manuellen Suche nicht gefunden wurden, auch nicht wiedergeben.

Die werden also im Display angezeigt, aber spielen nicht.

Also irgendwie ein toter Ast.

 

Gruss Frankie

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 15
3.635 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
3.635 Aufrufe

@frankie303

 


frankie303 schrieb:

Das Radio lässt sich hinzufügen und die Senderliste synchronisieren wie von dir beschrieben.

Allerdings kann es die Sender, die bei der manuellen Suche nicht gefunden wurden, auch nicht wiedergeben.



1. Das hört sich ja gut an.Smiley (fröhlich)

2. Welche Sender sind das?

Da hat es ja vor einiger Zeit bei (fast) allen deutschen Sendern Umstellungen gegeben. Die alten URL waren nicht mehr gültig. Möglicherweise ist das bei Frontier Radio noch nicht komplett eingepflegt worden, aber nur Vermutung. Das kann man aber selbst über das Radioportal machen, wenn man die neuen URL kennt. Die kann man aber auch über die Internetseiten der Sender erfahren.

Das Hinzufügen der Sender habe ich hier einmal einem User erklärt.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
frankie303
New Voice
Nachricht 6 von 15
3.624 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
3.624 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

ich habe noch nicht alle Sender getestet, aber drei funzen nicht.

Und es sollte nicht das Problem des Abspeicherns sein, da ich sie ja über mein anderes Radio hören kann, und die auch im frontier-portal unter Favoriten bzw meine gespeicherten/hinzugefügten Sender gespeichert wurden.

Auch die Synchronisation hat ja funktioniert.

Ich bekomme sie in der Liste angezeigt, nur den Inhalt kann das neue Radio nicht laden.

 

falls du es mal versuchen möchtest: Radio Rock Universal / Mexiko Stadt

 

Gruss Frankie

 

Ach ja: mein anderes Radio ist ein P85044/MD87180

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 15
3.616 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
3.616 Aufrufe

@frankie303

 

Ich habe das P85025 und habe den Sender über das Radioportal zu meinen Favoriten hinzugefügt. Das Radio zeigt den Sender an und spielt ihn ab (danke für den Tipp, genau mein Geschmack).

 

radio rock2.jpg

Ist es dieser Sender?

 

OT, einige Dinge irritieren mich allerdings.

Wenn ich den Sender im Radioportal abspielen will, erhalte ich die Ansage "This station is currently not available, please try again later".

Im Radio wird er abgespielt, mit deutschsprachiger Werbung?!

Auf Internetseiten wird andere Musik gespielt. http://radiovolna.net/de/22045-radio-rock-universal.html

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
frankie303
New Voice
Nachricht 8 von 15
3.610 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
3.610 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

das freut mich, dass dir der Sender auch gefällt. (Ja, genau das ist er.)

Leider hilft mir das bei meinem Problem nun nicht weiter.

Aber wenn ich das richtig verstehe, spielt doch das E85059 nur die Sender, die von irgendeinem Dienst oder Anbieter zur Verfügung gestellt werden.

Gibt es nicht die Möglichkeit, eine Übersicht über diese zu sehen oder zu selektieren/verwalten?

 

Gruss Frankie

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 15
3.595 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
3.595 Aufrufe

@frankie303

 


frankie303 schrieb:

Leider hilft mir das bei meinem Problem nun nicht weiter.

Aber wenn ich das richtig verstehe, spielt doch das E85059 nur die Sender, die von irgendeinem Dienst oder Anbieter zur Verfügung gestellt werden.



Dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich das Radio nicht kenne.

 


frankie303 schrieb:

Gibt es nicht die Möglichkeit, eine Übersicht über diese zu sehen oder zu selektieren/verwalten?


Das ist mir nicht bekannt.

 

Vielleicht schaut @Andi von Medion hier mal vorbei. Ich bin ziemlich sicher, dass er mehr darüber weiß.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 15
3.581 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
3.581 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


Iks-Jott schrieb:

Ich habe das P85025 und habe den Sender über das Radioportal zu meinen Favoriten hinzugefügt.


Hast du den Sender einfach im Radioportal gesucht und dann hinzugefügt, oder dir die URL von irgendwo besorgt und dann manuell im Portal eingetragen?

 

 


Iks-Jott schrieb:

OT, einige Dinge irritieren mich allerdings.

Wenn ich den Sender im Radioportal abspielen will, erhalte ich die Ansage "This station is currently not available, please try again later".

Im Radio wird er abgespielt, mit deutschsprachiger Werbung?!

Auf Internetseiten wird andere Musik gespielt. http://radiovolna.net/de/22045-radio-rock-universal.html


Wenn es hier zu seltsamen Effekten kommt, ist dieser spezielle Sender offensichtlich nicht unbedingt dazu geeignet, zu testen, ob das Radio generell in der Lage ist, manuell im Portal eingetragene URLs wiederzugeben. Wenn nur 2 oder 3 manuell eingetragene Sender nicht spielen, alle anderen manuell eingetragenen Sender aber funktionieren, liegt kein grundsätzliches Problem mit der manuellen URL-Eingabe oder der Synchronisation vor. Vermutlich gibt es dann irgend einen Faktor in dem speziellen Stream, mit dem das Gerät nicht zurechtkommt. Vielleicht hält sich der Sender nicht an irgendwelche Stream Parameter oder überträgt in einem Format, das vom Radio nicht unterstützt wird. Genau kann ich das leider nicht sagen.

 

 


frankie303 schrieb:

Aber wenn ich das richtig verstehe, spielt doch das E85059 nur die Sender, die von irgendeinem Dienst oder Anbieter zur Verfügung gestellt werden.


Korrekt. Der Anbieter hinter dem Wi-Fi Radio Frontier Portal ist vTuner.

 

 


frankie303 schrieb:

Gibt es nicht die Möglichkeit, eine Übersicht über diese zu sehen oder zu selektieren/verwalten?


Die Übersicht ist quasi die Suchfunktion der Sender im Portal. Dort siehst du ja, welche Sender bei vTuner gelistet sind. Einfluss darauf hast du jedoch nicht, die Auswahl wird von vTuner getroffen. Für nicht vorhandene, aber trotzdem gewünschte Sender gibt es ja die manuelle URL-Eingabe.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14