abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P83302 Küchen Internetradio (MD87466)

11 ANTWORTEN 11
FU
Trainee
Nachricht 1 von 12
4.338 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.338 Aufrufe

P83302 Küchen Internetradio (MD87466)

Hallo,

ich verwende seit ca 1/2 Jahr das Internetradio da ich sehr schlechten Radioempfang habe.

Nun funktioniert seit ca 1 Monat mein Favoritensender Radio 88.6 nicht mehr. Ich kann diesen Sender nicht mehr laden. Es beginnt der Ladevorgang, aber nach einiger Zeit wird abgebrochen. Es gibt in der Senderliste insgesamt 4 unterschiedliche Radio 88.6 (88.6, Classic, Rock,  80er). Kein dieser Sender funktioniert. Jeder !!!! andere Sender funktioniert einwandfrei!

Was kann da das Problem sein?

Habe schon WLAN usw gecheckt, sogar extra einen WLAN Pepeater in der Nähe installiert. Am Netz liegt es daher mit Sicherheit nicht.

11 ANTWORTEN 11
FU
Trainee
Nachricht 11 von 12
824 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
824 Aufrufe

Ich habe versucht, was im Nachtrag bei NAchricht 8 geschrieben wurde.

Ich habe einen Sender aus der Senderliste als Favorit im Portal hinzugefügt, und daraufhin einen Ordner erstellt.

Im Portal kann ich alle Sender abspielen.

Im Radio wird unter "hinzugefügte Radiostationen" nichts angezeigt, nur der Text "keine gespeicherten Radiostationen".

Ich hab nun auch versucht alles neu zu machen. Nochmals den Zugriffscode angefordert, dann mit diesem Zugriffscode neu im Portal angemeldet.

Radio neu gestartet. Kein Eintrag der hinzugefügten Sender aus dem Portal...

 

Ich verstehe es nicht....

 

Das was ich im Portal mache scheint nirgends im Radio auf. Verstehe den Zusammenhang zwischen Portal und Radio auch immer noch nicht. Der Zugriffscode wird, wenn ich ihn neu anfordere neu generiert, ist also immer ein anderer. Woher kennt das Portal dann den Radio (einer von tausenden auf der Welt)???

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 12 von 12
818 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
818 Aufrufe


FU schrieb:

Ich habe versucht, was im Nachtrag bei NAchricht 8 geschrieben wurde.

Ich habe einen Sender aus der Senderliste als Favorit im Portal hinzugefügt, und daraufhin einen Ordner erstellt.

Im Radio wird unter "hinzugefügte Radiostationen" nichts angezeigt, nur der Text "keine gespeicherten Radiostationen".


 

Das was ich im Portal mache scheint nirgends im Radio auf. Verstehe den Zusammenhang zwischen Portal und Radio auch immer noch nicht. Der Zugriffscode wird, wenn ich ihn neu anfordere neu generiert, ist also immer ein anderer. Woher kennt das Portal dann den Radio (einer von tausenden auf der Welt)???


@FU

 

Zum ersten Teil deiner Aussage.

Wenn du auf dem Weg einen Sender aus der Liste des Portals hinzufügst, dann erscheint der nicht bei den hinzugefügten Radiostationen, sondern der selbsterstellte Ordner mit dem Sender (wie auch in Nachricht 8 beschrieben) hier: Menü Internetradio/Menü/Senderliste/Meine Favoriten. Eben weil das anders ist, solltest du es ausprobieren.

 

Wenn das auch nicht klappt, habe ich keine Idee mehr. Möglicherweise hat dein Gerät auch einen Defekt. Wenn du noch innerhalb der Garantie bist, würde ich mich an den Support

wenden und das Radio ggfs. einsenden.

 

Zweiter Teil:

Na ja, bei (fast) allen anderen funktioniert es ja, also wird auch irgendein Datenaustausch zwischen Portal und Radio stattfinden. Ob es jetzt der Zugriffscode ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja auch die IP oder MAC Adresse des Radios. Oder es wird bei erfolgreicher Anmeldung irgendetwas generiert was der Wiedererkennung dient.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
11 ANTWORTEN 11