abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Steckdosen Internetradio MD 87248

4 ANTWORTEN 4
kaisinho
Newcomer
Nachricht 1 von 5
3.609 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.609 Aufrufe

Medion Steckdosen Internetradio MD 87248

Guten Abend,

ich hätte eine Frage zu o.a. Internetradio, welches ich leider nicht von der recht spärlichen Bedienungsanleitung beantwortet bekomme.

Nach der Beschreibung ist es ja nicht möglich, Lieblingssender als Favoriten direkt am Radio zu hinterlegen. Ich muss leider den Umweg über den PC machen und mich dort auf eienr Medionseite für MediaU anmelden. Dies habe ich auch getan. Nach erfolgreicher Anmeldung bekomme ich sofort ide Meldung, dass die Seite zum 30.04.2018 schließt.

Dad bedeutet, dass ich danach keine Sender mehr auf dem Radio hinterlegen kann, was natürlich sehr ärgerlich ist. Jetzt habe ich versucht meine Radiosender wie gewollte mit Name und URL unter My MediaU manuell hinzuzufügen. Sie erscheinen danach auch auf dem Radio, allerdings bekomme ich den Stream nicht geladen. Egal ob ich nur die Interneteingangsseite als URL eintrage, oder explizit den Player der jeweiligen Sender.

Zudem würde mich interessieren, ob Medion nach dem 30.04. eine andere Möglichkeit bietet, Sender auf dem radio abzuspeichern?

 

Wie ich eingangs bereits schrieb, soll es laut der Bedienungsanleitung, die mir vorliegt nicht gehen.

 

Vielen Dank vor ab für die Antworten.

 

Gruß

Werner

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.602 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.602 Aufrufe

Hallo @kaisinho

willkommen in der Community.

 

Zum Radioportal gibt es einen ganz frischen Beitrag

https://community.medion.com/t5/Audio/Internetradio-MEDION-LIFE-P85035-MD87990-Abschaltung-Internet/...

 

Bei dem manuellen Hinzufügen ist zu beachten, dass die URL des Radiostreams nicht identisch ist mit der der Website oder des Players. 

Gruß
Iks-Jott
 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kaisinho
Newcomer
Nachricht 3 von 5
3.598 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.598 Aufrufe

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber so richtig verstehe ich die dortige Antwort auf das Problem.

 

Die Seite wird ja abgeschaltet, ok. Dies muss akzeptiert werden. Aber wie bekomme ich dann später noch Favoriten gespeichert? Ich bekomme sie ja selbst jetzt im Moment nicht gespeichert und auf das Radio transportiert. Ich habe mehrere Internetradios im Einsatz  und bei allen ist eine manuelle Speicherung von Lieblingssendern am Radio selber möglich. Wieso geht Medion bei diesem Modell einen solchen Weg?

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr erscheint mir das Radio für mich nicht das richtige zu sein. Eigentlich möchte ich gar nicht über den PC die Sender abspeichern.

 

Gruß

Werner

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 5
3.594 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.594 Aufrufe

@kaisinho

 

Wenn ich @Andi in seinem Beitrag richtig verstanden habe, dann geht es nur um die vorgeschaltete Seite mit den verschiedenen Radiotypen. Dieser Zugang zum Radioportal soll jedoch erhalten bleiben.

 

Speziell zum Steckdosenradio kann ich keine Angaben machen, da ich ein anderes benutze.

GRuß, Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
3.572 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.572 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe meinen Beitrag im anderen Thread eben einmal ergänzt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4