abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 87180 - Universal Media Server - keine abspielbare Medien

1 ANTWORT 1
MIB
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.294 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.294 Aufrufe

Medion MD 87180 - Universal Media Server - keine abspielbare Medien

 

Hallo und schöne Weihnachten,

 

ich habe hier das MD 87180. Ich möchte gerne die Musik auf meinem PC (mp3) über das hören Radio.

 

Ich möchte hierfür das Programm "Universal Media Server" (UMS) und die App "Lifestream II" benutzen. In der App komme ich auch zum Server sowie zu dem Ordner, in dem meine Musik liegt. Dieser Ordner entält sodann aber keinen abspielbaren Inhalt. 

 

Im Forum von UMS meinte man, dass ggf. UMS keine Konfiguaration für das Radio enthält und daher der Inhalt nicht angezeigt werden kann.

 

Kann mir jemand helfen, die Sache zum Laufen zu bringen?

 

Danke

 

MIB

 

1 ANTWORT 1
jodo
Beginner
Nachricht 2 von 2
1.274 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.274 Aufrufe

Hallo MIB,

 

deine Frage ist etwas zweideutig, aber ich denke, du möchtest über deinen MD87180 Musikdateien wiedergeben, die sich auf deinem PC befinden.

Wenn Ja:

Deinen UMS kenne ich nicht, ich benutze hierfür "serviio", der funzt bei mir einwandfrei. Jedoch:

Geh' doch einmal in die Einstellungen von UMS -- hier müßtest du sicherlich die Freigaben für den Server finden. Ebenso könnte es aber auch sein, dass du die Freigaben für anfordernde Geräte einrichten mußt. Also, wenn da in der "client-liste" ein "Medion_xyz" aufgeführt ist, versuch' doch einmal diesen freizugeben.

Bevor ich da "so eine App" drauf loslassen würde, würde ich doch schon einmal probieren, ob sich der Server über die Bedienung am Medion-Device ansprechen läßt!!!

 

Auch noch ein entspanntes Weihnachtsfest

 

Jodo

1 ANTWORT 1