abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life E64076 ARC/CEC funktioniert nicht mehr

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
BL2017
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.626 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.626 Aufrufe

Medion Life E64076 ARC/CEC funktioniert nicht mehr

Die Soundbar ist über HDMI an den LCD TV angeschlossen, ARSC und CEC beim TV eingestellt und alles funktionierte ca. 2 Monate problemlos.

Nun erscheint bei der Soundbar im Standby die Uhrzeit nicht mehr oder beim manuellen ein- und Ausschalten nur für ein paar Sekunden , dann erscheint ein kleiner orangener Punkt.

Seitdem geht CEC nicht mehr, ich kann aber über die Fernbedienung manuell die Lautstärke regeln.

Keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung, was der Punkt bedeutet.

(Beim Fernsehbetrieb muss ich auch manuell das hd Zeichen einstellen, das kam sonst automatisch)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.986 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.986 Aufrufe

Hallo @BL2017 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte entferne das HDMI Kabel beidseitig und trenne die Soundbar über Nacht vom Strom. Am nächsten Tag kannst du die Geräte einmal neu verbinden und einrichten. Sollte weiterhin keine Uhrzeit im Display angezeigt werden, tippe ich auf einen Defekt der Soundbar. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.987 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.987 Aufrufe

Hallo @BL2017 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte entferne das HDMI Kabel beidseitig und trenne die Soundbar über Nacht vom Strom. Am nächsten Tag kannst du die Geräte einmal neu verbinden und einrichten. Sollte weiterhin keine Uhrzeit im Display angezeigt werden, tippe ich auf einen Defekt der Soundbar. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BL2017
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.586 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.586 Aufrufe

Strom abstellen hat tatsächlich geholfen.   Hat sich durch einen "natürlichen"  Stromausfall quasi selbst repariert.

Danke für den Tipp,,,

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.537 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.537 Aufrufe

Hallo @BL2017.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3