abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

54 ANTWORTEN 54
ChMo
Beginner
Nachricht 1 von 55
20.166 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
20.166 Aufrufe

MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo,

 

ich habe das Problem das mein MEDION Life P85111 nach einer gewissen Zeit einfach ausgeht.

Vorweg der Sleeptimer ist ausgeschalten.

 

Das Problem tritt eigentlich so gut wie immer auf. Es ist egal welcher Modus aktiv ist.

Es Läuft im Multiroom. Allerdings bin ich der Meiung das ohne Multiroom, das Radio bis jetzt nicht ausging.

 

Zum simulieren wenn die W-Lan-Verbindung bei einem Lautsprecher abbricht geht nichts aus, legendlich der Lautsprecher blinkt kurz weiß und baut wieder Verbindung auf und spielt die Musik weiter ab.

 

Firmware Radio aktuell

ir-mmi-FS2026-0500-0277_V2.11.12c.EX65964-1RC2

 

Das Problem ging auch nicht weg wen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Auch nicht mit unterschiedlichen Firmwaren.

 

Das System läuft im Multiroom mit zwei Boxen MEDION® LIFE® P61071

auch neuste Firmware ir-mmi.ref.ven6.5-jupiter6.5s

 

Das Problem ist nicht nur bei mit bekannt sondern auch bei meinem Bruder.

Unterschiedlcihes W-Lan, unterschiedliche Umgebung und auch Signalstärke. Auch dies läuft im Multiroom.

Hier muss wohl ein Softwarefehler vorliegen.

 

Hat dieses Problem sonst noch jemand. Wenn dies schon bei zwei Geräten unabhängig voneinander gekauft und eingestellt auftritt.?

 

Gruß Christian

 

54 ANTWORTEN 54
feinkostaldi
Trainee
Nachricht 31 von 55
5.589 Aufrufe
Nachricht 31 von 55
5.589 Aufrufe

Hallo Andi,

stimmt so.

Hatte das Gerät (P85111 (MD 87295) MSN 50050654 (12/2015) vor wenigen Tagen daher sogar zum KD geschickt. Diagnose Werkstatt: "Hardware und/oder Software funktionieren innerhalb der Herstellervorgaben. (Komplettes Gerät)" 

Firmware Gerät 12/2015 P85111 (MD 87295) MSN 50050654: ir-mmi-FS2026-0500-0277_V2.11.13c.EX68399-1RC10

Firmware Gerät 11/2017 P85111 (MD 87295) MSN 50056599: ir-mmi-FS2026-0500-0601_V2.12.20c.EX69617-1A4

Software wurde bei beiden Geräten aktualisiert. Jeweils im Display: Software ist aktuell.

 

Gruß, feinkostaldi

 

 

madbutcher75
New Voice
Nachricht 32 von 55
5.573 Aufrufe
Nachricht 32 von 55
5.573 Aufrufe

Habe das neue Gerät da das Wetter angezeigt wird aber schaltet sich nach 15-20 Minuten trotzdem ein bis zweimal am Tag aus.

neueres Gerät (11/2017):
- P85111 (MD 87295) MSN 50056599
- keine Probleme
- Standort und dazu passendes Wetter wird angezeigt
- mehr Icons bei Senderquelle (z.B. Napster)
Andi
Master Moderator
Nachricht 33 von 55
5.556 Aufrufe
Nachricht 33 von 55
5.556 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich werde mich hierzu einmal in der Technik erkundigen. Wenn ich eine Rückinfo habe, melde ich mich wieder.

 

@feinkostaldi:

1. Betreibst du die Radios denn einzeln? Oder auch in Verbindung mit dem Multiroomlautsprecher?

2. Hast du geprüft, ob dein Router nicht zufällig 2 WLAN-Netze (2,4 GHz & 5 GHz) mit gleicher SSID bereitstellt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
feinkostaldi
Trainee
Nachricht 34 von 55
5.507 Aufrufe
Nachricht 34 von 55
5.507 Aufrufe

Hallo Andi,

Radios werden einzeln betrieben, kein Multiroomlautsprecher (hab ich zwar auch gekauft, aber aus Frust nicht angeschlossen).

FritzBox mit unterschiedlichen SSID's.

Da beißt keine Maus den Faden ab, wir haben es wohl mit zwei verschiedenen Gerätetypen zu tun!

Die Macken werden wohl bestehen bleiben.

Gruß, feinkostaldi


@Andischrieb:

Hallo zusammen,

 

ich werde mich hierzu einmal in der Technik erkundigen. Wenn ich eine Rückinfo habe, melde ich mich wieder.

 

@feinkostaldi:

1. Betreibst du die Radios denn einzeln? Oder auch in Verbindung mit dem Multiroomlautsprecher?

2. Hast du geprüft, ob dein Router nicht zufällig 2 WLAN-Netze (2,4 GHz & 5 GHz) mit gleicher SSID bereitstellt?

 

 

Gruß - Andi


 

feinkostaldi
Trainee
Nachricht 35 von 55
5.460 Aufrufe
Nachricht 35 von 55
5.460 Aufrufe

Hallo Andi,

habe eigentlich erwartet, eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.

Dies auch vor dem Hintergrund, dass ich Deine Fragen beantwortet habe...

Es sollte doch noch eine Nachfrage in der Technik erfolgen?!

Was ist denn daraus geworden?

 

Gruß, feinkostaldi

Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 55
5.446 Aufrufe
Nachricht 36 von 55
5.446 Aufrufe

Hallo @feinkostaldi.

 

Das darfst du auch erwarten. Smiley (zwinkernd) Ich hatte die Technik direkt nach deiner letzten Nachricht informiert. Momentaner Stand ist, dass sich das Problem mit unseren Testgeräten nicht beobachten lässt. Die Technik ist aber noch weiter am Ball. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
seba49de
New Voice
Nachricht 37 von 55
5.278 Aufrufe
Nachricht 37 von 55
5.278 Aufrufe

Hallo,

 

ich möchte das Thema P85111 noch mal aufgreifen. Ich hatte mir im April das Radio und auch einige Multiroom-Speaker P61084 bestellt. Wegen der ständig zeitweilig aussetzenden P61084 Speaker hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, dieses Problem ist auch nicht gelöst.

 

Das Radio P85111 machte die gleichen Probleme wie hier beschrieben, es schaltet sich nach ca.20 min ab, oder es schaltet sich ab und wieder an, dann löst es aber die Multiroom Gruppe auf, zudem muss die Quelle neu gewählt werden, oder es spielt zusammen mit der Gruppe keine Musik mehr und "hängt sich auf", es lässt sich dann nichts mehr bedienen, in der App (Android) ist dann auch kein Audiosystem verbunden, ich muss das Radio am Netzschalter (Hinterseite) aus/an schalten und auch in der App auf "Neu Verbinden" klicken.

 

Ich habe alles versucht, zuerst FritzBox 7490, Firmwäre auf neuesten Stand gebracht, Geräte laufen nur auf 2,4 Ghz, Repeater raus, alle Geräte unmittelbar nebeneinander gestellt (war Anregung des Tel.Supports).

Beim Radio P85111 war ich tatsächlich von einem Defekt ausgegangen. Dieses hatte ich allerdings anders als die 7 Lautsprecher (direkt Medion-shop) im AMAZON Medionshop-deutschland bestellt. Da der Versand durch Amazon erfolgt, lässt sich nur neu bestellen, und das alte zurückschicken. Das habe ich getan, Grillparty am "Vatertag"(Christi Himmelfahrt) und im Einsatz das NEUE Radio P85111. 20 min später die gleichen Symptome, Ausfall komplett, und wenn es spielt, fallen einzelne Komponenten zeitweilig aus. Ein Nachbar hat sich erbarmt und seine Bluetooth Box geholt. Aber mit dem System ist es alles andere als witzig, ich hab rund 500 Euro investiert, da es im Angebot war, der reguläre Preis wäre knapp 800 Euro !

 

So, im Glauben, es könnte an der Netzgeschwindigkeit liegen, hab ich nochmal 300 Euro in Technik  investiert, neue FritzBox 7590, TAE und Router ins Wohnzimmer verlegt (das lässt jede Ehefrau jubeln) und somit das Radio nur 2,5m vom Router entfernt, ausser meinem PC und meinem Handy nichts anderes im Netzwerk, als das Medion System... - ALLES DER GLEICHE XXXXXXX !!!

Achja zuguterletzt, obwohl ich eigentlich beobachten kann, dass alle Geräte im 2,4 GHz Netz sind, habe ich dem 2,4 und 5 GHz Netz noch unterschiedliche SSIDs gegeben, es nützt nichts. Aufgehangen, ausgefallen...

 

Ich will jetzt geholfen werden !!!

 

Das kann doch nicht sein, daß wir alle die gleichen Probleme haben und Eure Testgeräte diese Fehler nicht machen.

 

Und wenn das nicht geht, ist dieser Technik-Müll unbrauchbar und ich möchte auch 4 oder 5 Wochen später ALLE ACHT Geräte wandeln !

 

Gruß, Seba

 

 

 
Admin Edit:
Unflätigen Ausdruck gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

feinkostaldi
Trainee
Nachricht 38 von 55
5.265 Aufrufe
Nachricht 38 von 55
5.265 Aufrufe

Hallo Seba,

schau mal auf den Umkarton; dann siehst Du das Kleingedruckte neben dem Barcode. Es gibt gibt einmal eine MSN 5005 0654 von 12/2015, bei anderen Geräten MSN 5005 6599 von 11/2017. Habe beide Geräte und das Display zeigt unterschiedliche Quellen an. Bei dem "älteren" Gerät weniger. Das aktuelle macht auch weniger Probleme...

Das ältere hab ich schon mal zur Überprüfung zum Service gegeben; wohl keine Probleme feststellbar.

Scheint aber doch eine unterschiedliche Software für die Geräte zu geben.

Sollte geprüft werden, hab aber nie wieder was davon gehört. Glaube auch nicht, dass es noch einmal zu einem Software-Update kommen wird.

Also entweder retour oder mit dem Fehler leben...

 

Gruß, feinkostaldi

seba49de
New Voice
Nachricht 39 von 55
5.253 Aufrufe
Nachricht 39 von 55
5.253 Aufrufe

Hallo feinkostaldi,

 

danke für den Hinweis, ich hatte Deine Schilderung wegen MSN und Version bereits hier gelesen. Mein aktuelles Gerät ist 11/2017.  Das andere habe ich gestern bereits zurückgeschickt, ich hatte mir aber schon die MSN rausgeschrieben, wegen den Reklamationen, da die 500 565 99 war, gehe ich davon aus, das es die aktuelle Version war.

Leider laufen meine trotzdem nicht vernünftig.

Also wenn alles funktionieren würde, wäre es nen tolles System, App ist gut, funktionen sind gut, das Radio zieht sich auch Musik von meiner Netzwerkfestplatte - aber in dem Zustand nervt es mehr, als es Spass macht.

Insbesondere wollte ich es über das Radiogerät laufen lassen, wo man am Display auch schön die Quellen durchsuchen kann, damit jeder im Haus es nutzen kann, ohne App und großes Technikverständnis. Aber so wird jeder daran verzweifeln, wenn ich nicht zuhause bin.

feinkostaldi
Trainee
Nachricht 40 von 55
5.249 Aufrufe
Nachricht 40 von 55
5.249 Aufrufe

Hallo seba,

ganz rund läuft auch die aktuellere Version nicht. Trotz eingestelltem DAB+ sucht das Gerät beim Einschalten erstmal lange nach einer WLAN-Verbindung. Geht aber durchaus besser als mit der älteren Version und ist damit für mich akzeptabel. Trotz der vielen Features würde ich es nicht nochmal kaufen.

Bin weiterhin der Ansicht, dass es sich hier um ein Softwareproblem handelt, glaube aber nicht mehr an ein Update. Sehr ärgerlich ist aber, dass beide Versionen weiter zu wechselnden Preisen (mal günstiger, mal teurer) verkauft werden und nur schwer festzustellen ist, welche Version da ins Haus kommt.

 

Trotzdem schöne Pfingsttage und Gruß,

feinkostaldi

54 ANTWORTEN 54