abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

111 ANTWORTEN 111
Sunandmoon
Trainee
Nachricht 1 von 112
101.093 Aufrufe
Nachricht 1 von 112
101.093 Aufrufe

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

Nach Nutzung der Schlummer-Funktion geht das Radio wie gewünscht in Standby. Allerdings kommt es häufig dazu, dass nach dem wieder einschalten, vor allem durch den Wecker, das Radio stumm bleibt!

Es schaltet sich zwar ein (es wird auch der gewählte Sender im Display angezeigt) aber es kommt kein Ton. Das Problem lässt sich nur durch einen harten Reset (Trennen vom Netz und neu starten) beheben. Danach funktioniert alles wieder.

Leider lässt sich das Radio so nicht als Wecker nutzen, denn nach Nutzung der Schlummer Funktion am Abend, bleibt der Wecker morgens evtl. stumm!!!!

Aus meiner Sicht ist dies ein Problem der Software, dass durch Medion behoben werden muss. Leider war ein Anruf bei der Hotline wenig erfolgreich. Zitat: Da kann ich nichts machen, ich habe keinen Kontakt zu den Entwicklern. Der Mitarbeiter an der Hotline war auch nicht in der Lage, dazu ein technisches Ticket zu erstellen.

Wie kann ich das Problem an Medion adressieren, damit es bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden kann?

Tags (1)
111 ANTWORTEN 111
Generation111
Apprentice
Nachricht 81 von 112
6.294 Aufrufe
Nachricht 81 von 112
6.294 Aufrufe

So, nach dem vielen positiven Meldungen von mir melde ich 2 Abstürze im bekannten Muster am Wochenende. Smiley (traurig)

Ich halte euch auf dem Laufenden. Aber schon jetzt steht für mich fest: Wieder zu Medion Geräten zurück zu kehren war ein Fehler.

Gruß, Markus

leoSoft-Aplic
Trainee
Nachricht 82 von 112
6.245 Aufrufe
Nachricht 82 von 112
6.245 Aufrufe

Nach Nutzung der Schlummer-Funktion geht das Radio wie gewünscht in Standby. Allerdings kommt es häufig dazu, dass nach dem wieder einschalten, vor allem durch den Wecker, das Radio stumm bleibt!
Es schaltet sich zwar ein (es wird auch der gewählte Sender im Display angezeigt) aber es kommt kein Ton. Das Problem is ach wen man das den kopfheurer anschliest
Generation111
Apprentice
Nachricht 83 von 112
6.201 Aufrufe
Nachricht 83 von 112
6.201 Aufrufe

Ich hatte vorgestern auch wieder den Absturz nach bekanntem Muster. Leute, schaut mal genau hin! Dieser Thread ist 9 Seiten lang und existiert seit März dieses Jahres. Was ist passiert?? NIX! Garnix. Medion tut das was sie immer machen. Problem aussitzen! Man kann dem eigentlich nur entgehen, in dem man den Industrieschrott nicht mehr kauft. Ich bin wieder weich geworden und habe nach einem guten Web Radio von Aldi Nord dieses Gerät hier gekauft und wieder Schrott erhalten. Neben einem Festplattenrekorder und einer externen Festplatte, die keinen € wert sind, wieder so einen Mist gekauft. Es nützt alles nix. Man muss ein paar € mehr in die Hand nehmen, wenn man sich nicht ärgern will. Guter Support kostet natürlich auch Geld. Was ihr bei Medion an Support bekommt, merkt ihr in diesem und dem Parallelthread. Ausflüchte, und Weitergaben an die so genannte Fachabteilung. Was machen die? Offensichtlich nix. Es ist eigentlich schade um die Zeit, die man hier verpulvert. Geholfen wird einem nicht. Wir haben ja alle auch schon unser Geld für unfertige Produkte ausgegeben.

Generation111
Apprentice
Nachricht 84 von 112
6.146 Aufrufe
Nachricht 84 von 112
6.146 Aufrufe

Heute wieder der Aussetzer. Eingeschaltet, Ladebalken, WDR2 Logo, Lauftext aber kein Ton. Neustart und es läuft wieder. Liest das hier überhaupt noch wer oder wird das vom Hersteller ignoriert?? Interessanterweise hat genau dieses Gerät Platz 1 bei Auido Video Fotobild abgeräumt bei Digitalradios bis 150€. Grundsätzlich würde ich dem zustimmen wenn es denn funktionieren würde. So wie das läuft (1x die Woche reset), ist das Gerät für mich mangelhaft. Wenn sich da nichts mehr an SW Updates ergibt, stelle ich einen Garantie Antrag.

Andi
Master Moderator
Nachricht 85 von 112
6.117 Aufrufe
Nachricht 85 von 112
6.117 Aufrufe

Hallo @Generation111.

 

Bitte wende dich an den Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Generation111
Apprentice
Nachricht 86 von 112
6.061 Aufrufe
Nachricht 86 von 112
6.061 Aufrufe

>>Bitte wende dich an den Support.

 

Das hatten wir doch alles schon. Alleine wenn man beim Support anruft, wird man doch für doof verkauft. Ich stecke beruflich in der IT und bin von daher ein wenig vorbelastet.

Ich brauche dann keine Aussagen wie: Haben sie den Router schon einmal neu gestartet, ist da die aktuelle Firmware drauf? Ich habe meine Umgebung schon auf Stand. Bei uns tummelt sich mittlerweile ein ganzer Pool an WLAN fähigen Geräten. 3 Handys, 4 Internetradios, 2 Laptops, 1 Tablet, 2 ebook reader, TV firestick usw. Und es funktioniert!!! Zumindest die Qualitätsgeräte.

 

Aber es wird ja auch hier immer wieder auf den Kunden abgewälzt. Stellt euch 5 Stück von den Dudelkisten hin, und lasst die über 2 Wochen laufen mit täglich 5 mal ein + ausschalten. Oder auch die Snooze / Sleep Funktion 5 mal am Tag nutzen. Irgendwann wird dann schon eine ausfallen. Aber warum selber machen, wenn man den Kunden

damit beauftragen kann? 

Wenn ich den Brüllwürfel jetzt einschicke, dann wird ganz sicher kein Fehler feststellbar sein und ich werde nachher noch zur Kasse gebeten. Nee, vielen Dank.

Ich schreibe es noch mal: Der Thread hier ist 9 Seiten lang!!!!!! Da ist es nicht damit getan zu schreiben wende dich an den Support. Das Problem ist ein Serienfehler und kein Einzelfall, den man mit Reparatur / Austausch abwickeln könnte. Die Aufgabe liegt beim Support den Fall zu analysieren und den Fehler per Update auszuräumen. Falls hier einem bei genau diesem Fehler durch Einschalten des Supports geholfen wurde, dann bitte hier rein schreiben. In dem Fall ziehe ich meine Aussage gerne wieder zurück.

sgk
Apprentice
Nachricht 87 von 112
6.039 Aufrufe
Nachricht 87 von 112
6.039 Aufrufe


@Generation111: Bravo - Auf den Punkt gebracht!

Dem Support liegen ja, direkt oder indirekt, unsere E-Mail-Adressen vor.
Ich würde eigentlich erwarten, dass sich Medion mit uns (zweien) persönlich
in Verbindung setzt, und die Lösung des Problems - fern aller Support-AGBs -
angeht. Eine Vorab-Bereitstellung eines neuen Austauschgerätes wäre z.B.
eine feine Sache...
Auch würde ich gern bei der Fehlersuche behilflich sein. Vielleicht kann man ja einen
Debug-Modus am Gerät aktivieren...
Auch könnte ich die Seriennummer meines Gerätes mitteilen (wg. Serienfehler...)

Das betroffene Modell von Medion scheint in der Tat aus einer sehr frühen Produktion zu stammen.
Wenn man einmal nach der verbauten Plattform von Frontier-Silicon goggelt,
wird man schnell herausfinden, dass die aktuelle Technologie-Plattform mit DAB+ UND Farbdisplay,
erst Mitte 2016 offiziell heraus kam. Ich habe mein Gerät bei Medion aber schon Anfang März 2016 gekauft...
(siehe die Pressemeldung vom 27.07.2016: http://www.frontier-silicon.com/frontier%E2%80%99s-new-colour-screen-dab-platform-brings-radio-life )


Daher habe ich wenig Hoffnung, dass man softwareseitig eine Lösung finden wird.

Warscheinlich war es eine Art Vorserien-Produktion, natürlich mit BUGs, wie wir erfahren müssen.
Oder gar ein Plagiat eines Konkurrenten - alles ist für mich denkbar.

Übrigens: Ich bin auch ITler, mit einer ganz ähnlichen Ausstattung daheim.

Gruß,
 @sgk

Generation111
Apprentice
Nachricht 88 von 112
6.030 Aufrufe
Nachricht 88 von 112
6.030 Aufrufe

@sgk

 

Ich habe das Gerät Mitte Oktober 2016 gekauft als Medion es für 119€ im Angebot hatte. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht aus einer älteren Produktion stammt.

So, wie du schreibst, könnte eine gute Support Lösung funktionieren. Auf diese Lösung könnte eine Firma, die Wert auf Kundenzufriedenheit legt, aber auch selber kommen.

Aus meiner Sicht hat hier niemand Interesse, den Mangel zu beheben. Man sitzt es einfach aus. Sofern das so bleibt, werde ich meine Medion Allergie wieder aufleben lassen und nichts mehr von der Firma einsetzen. Man sieht ja in diesem Beitrag, wie sich gewunden wird, ohne wirklich eine Lösung anzustreben.

 

Gruß

Generation111

Andi
Master Moderator
Nachricht 89 von 112
6.018 Aufrufe
Nachricht 89 von 112
6.018 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

es tut mir wirklich leid, dass ihr ein betroffenes Gerät habt, aber die Informationen in diesem Beitrag gelten noch immer.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sgk
Apprentice
Nachricht 90 von 112
5.992 Aufrufe
Nachricht 90 von 112
5.992 Aufrufe

Hallo @Andi,
ich lese dort aber nicht, dass man uns helfen möchte!
Was ich zu lesen bekomme, sind die Erfahrungen anderer ( siehe Amazon Rezensionen), und vor allem die AGBs vom Support selbst, die 100 Euro haben wollen, wenn sie nichts finden... Und Du sagtest ja schon, dass man bisher keinen Fehler feststellen konnte!
Wir drehen uns weiter im Kreis...
111 ANTWORTEN 111