abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

GELÖST
Nachricht 1 von 10
324 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
324 Aufrufe

MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo!

Habe seit dem Wochenende das o.a. Radio. Habe schon mehrfach Versuche gemacht, die Registrierung zu vollziehen, damit man eigene Favoriten erstellt und diese dann auf dem Radio sicht bar werden. Doch das klappt einfach nicht.

 

Die aktuelle Meldung, die die Onlineplattform ausgibt ist:

 

Radio ID: 0022612B902C

 Synchronisation has not yet been setup

 

Ja, und jetzt? Wie synchronisiere ich das denn. Dachte, das läuft jetzt irgendwie...

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nachricht 8 von 10
421 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
421 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Danke vielmals!

Du hast Post!

9 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 10
315 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
315 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo @olaf777

willkommen in der Community.

 

Die Synchronisation ist auch nicht der richtige Weg. Die nimmt man vor um bereits im Portal eingerichtete Favoriten und hinzugefügte Sender auf weitere Radios zu übertragen.

 

Wenn du dich im Medion Radioportal angemeldet hast, fügst du Favoriten hinzu. Beim nächsten Einschalten des Radios solltest du die im Modus Internet Radio unter Menü/Senderliste/Meine Favoriten finden. Nicht unter der FAV Taste.

Im übrigen gibt es dazu bereits etliche Beiträge hier in der Community, die man über die Suche finden kann.

Gruß
Iks-Jott

 



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Nachricht 3 von 10
313 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
313 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Danke Dir!

 

Ich habe auch etliche Beiträge gelesen, bevor ich das geschrieben habe...aber nichts half!

 

Unter dem angegeben Punkt finde ich die Sender nicht. Ich weiß, dass die Stern-Favoriten was Anderes ist.

 

Nun habe ioch schon 3 Radio-IDs drin stehen und es geht trotzdem nicht :-(

Highlighted
Nachricht 4 von 10
304 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
304 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

@olaf777

 

Ok, das mit den mehrfachen IDs ist auch schon häufiger Thema gewesen.

Da sollten wir dann den Medionmitarbeiter @Andi zu Hilfe rufen, was hiermit geschehen ist. Der kann da sicher etwas regeln. Nur Geduld und noch einen schönen Restabend.

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Nachricht 5 von 10
275 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
275 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo @olaf777 und herzlich willkommen in der Community.

 

Damit alles funktioniert, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

 

1.

Du musst im richtigen Medionportal sein. Dieses Portal wäre falsch.

 

2.

Die Radio ID (12-stellig), die das Gerät im Info Menü anzeigt (nicht verwechseln mit 7-stelligem Zugriffscode), muss auch im Portal unter Meine Vorgaben / Favoriten miteinander synchronisieren Wi-Fi radio genau so zu sehen sein..

 

3.

Im Radioportal unter Meine Favoriten muss eine Favoritengruppe bestehen, die gespeicherte Favoriten enthält.

 

4.

Am Radio darfst du nicht die FAV Taste drücken (das wären die am Radio selber gespeicherten Gerätefavoriten), sondern musst im Modus Internetradio das Menü Senderliste/Meine Favoriten aufrufen. Es ist dann zunächst der Name der im Portal angelegten Favoritengruppe sichtbar und darin dann der Sender.

 

5.

Falls im Portal unter Meine gespeicherten Sender eine Station manuell hinzugefügt wurde weil sie vom Portal nicht angeboten wurde, ist dieser Sender am Radio unter Senderliste/Meine hinzugefügten Radiostationen zu finden.

 

 

Hier mal eine Übersicht, wie das zusammenhängt:

 

Im Radio (Internetradio/Senderliste)                                           Im Internet Radio Portal

Meine Favoriten                                              --->                           Meine Favoriten

Meine hinzugefügten Radiostationen             --->                           Meine gespeicherten Sender

Meine gespeicherten Podcasts                       --->                          Meine hinzugefügten Podcasts

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 6 von 10
268 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
268 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Vielen Dank!

 

zu 1: Hatte und habe das richtige Portal gewählt

zu 2: Werde ich heute Abend am Radio versuchen. Wo ist genau das Info-Menü?

zu 3: Ja, das ist der Fall. Ich habe 4 Gruppen angelegt

zu 4: Ja, ist klar. Unter dem Punkt Senderliste/Meine Favoriten war nichts zu finden

zu 5: Das hatte ich auch ausprobiert mit einem neuen Sender. Der wurde aber nicht angezeigt. Im Portal ist er aber mittlerweile verschwunden

 

Ich hatte zuerst mit einer anderen Emailadresse das Ganze versucht. Nachdem es nicht geklappt hat, habe ich den Prozess (mit neuem Zugriffscode) wiederholt. Danach stand mein Radio mit 2 ID´s im Portal. Da gab es auch keinen Erfolg.

Darum habe ich gestern mit meiner 2. Emailadresse das Ganze nochmals gemacht und die zuerst im Portal angelegten Favoriten mittels Synchro auf die 2. Emailadresse übertragen. Soweit, so gut. Aber im Radio ankamen sie denoch nicht.

 

 

Nachricht 7 von 10
258 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
258 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo @olaf777.

 


schrieb:

Wo ist genau das Info-Menü?


Unter Softwareinformationen. Siehe Bedienungsanleitung Seite 41 (Punkt 17.8).

 

 


schrieb:

zu 4: Ja, ist klar. Unter dem Punkt Senderliste/Meine Favoriten war nichts zu finden


Dann gehe ich davon aus, dass dein Radio noch nicht korrekt registriert ist.

 

 

Bitte schaue einmal in deinen beiden Accounts nach, welche Radio-IDs dort registriert sind und schicke mit von beiden Accounts einen Screenshot der IDs per persönlicher Nachricht zu.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 8 von 10
422 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
422 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Danke vielmals!

Du hast Post!

Nachricht 9 von 10
168 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
168 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Da die Probleme zu viel wurden und ich nach einer Woche Betrieb immer noch keine Lösungen hatte, habe ich mich entschlossen, das Gerät innerhalb der 14-Tage-Frist zurückzusenden.

 

Naben dem Portal, das nicht funktionierte (wäre ja noch ein relativ kleines Übel gewesen), gab es ja noch den überhohen Pegel an Cinch, wenn man nur auf "1" hochregelte und dann gab es zu allem Überfluss beim Umschalten einige Totalabstürze, die sich nur durch Stromtrennung beheben ließen. Das war mir zuviel Aufwand für so ein kleines Gerät. :-)

 

Trotzdem danke, Andi, für Deine Hilfe!

Nachricht 10 von 10
141 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
141 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo @olaf777.

 

Das klingt tatsächlich nach einem Defekt. Die Rückgabe war die richtige Entscheidung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.