abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD85111 Sender nicht mehr verfügbar

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
arcticbear
Beginner
Nachricht 1 von 8
3.402 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.402 Aufrufe

MD85111 Sender nicht mehr verfügbar

Hy Collony.
Bis 10 Uhr heute Morgen lief der WDR Sender übers Internet. Seither folgt nur noch eine Sprachanlage, dass sich die Senderadresse geändert hat.
Wenn ich am MD85111 einen Suchlauf starte erscheinen zwar alles, nur abspielen kann man die vom WDR ausgestrahlten Sender nicht mehr.

Wie funktioniert das mit der Senderadresse?
Ich dachte immer, das mit dem Empfang des Internetradios funktioniert automatisch.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.919 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.919 Aufrufe

Hallo @arcticbear
Willkommen in der Community.

Guck mal hier: https://community.medion.com/t5/Audio/1Live-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-Verf%C3%BCgbar/m-p/43633#M1252

Gruß
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.920 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.920 Aufrufe

Hallo @arcticbear
Willkommen in der Community.

Guck mal hier: https://community.medion.com/t5/Audio/1Live-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-Verf%C3%BCgbar/m-p/43633#M1252

Gruß
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MrF
New Voice
Nachricht 3 von 8
3.243 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.243 Aufrufe

Bei mir gehen alle öffentlich rechtlichen Sender wohl nicht mehr.
Meine Mutter hört viel BR - da geht nichts mehr.
Es erscheint noch das Senderbild und was gespielt würde  - abe rman hört nichts.
sowohl am MD 86250 als auch am MD 87180
auf
http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/Favorites/BrowseFavorites.asp?sFavoriteGroupNa...

kann man die Sender auch nicht abspielen lassen - da findet der Media-Player nichts.

Wann werden die richtigen Adressen im Portal hinterlegt?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 8
3.237 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.237 Aufrufe

Hallo @MrF

willkommen in der Community.

 


MrF schrieb:

Wann werden die richtigen Adressen im Portal hinterlegt?


Da das hier eine User helfen User Community ist, wird dir wohl niemand diese Frage beantworten können. Meines Wissens ist Medion auch nur Drittverwerter dieser dort vorhandenen Radiolisten und somit auch auf Andere angewiesen.

 

Aber du kannst dir Übergangsweise selber helfen, indem du im Radioportal den Weg einschlägst, der hier beschrieben ist.

Dazu musst du dir die URL der Sender besorgen. Möglicherweise findest du sie hier.

 

br.jpg

Ein Beispiel.

Viel Erfolg! 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MrF
New Voice
Nachricht 5 von 8
3.226 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.226 Aufrufe

@Iks-Jott

Dir erst einmal vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp, der aber wohl nicht die endgültige sondern nur eine zwischenzeitliche Lösung sein kann.

Da im Portal steht: "Herzlich Willkommen in unserer globalen MEDION Service Community für deutschsprachige Fans.
Hier werden Eure Fragen beantwortet und Ihr könnt zusätzlich Euer Wissen über und Eure Erfahrung mit Produkten mit anderen Netzwerkmitgliedern teilen.", ging ich davon aus, dass auch Medion hier mit liest und ggf. Fragen beantwortet, bzw. über Fehlermeldungen zu eigenen Lösungen kommt. - Immerhin betrifft das Problem anscheinend alle Internet-Radios des Herstellers bzw. alle, die frontier.com nutzen.

Ich werde aber auch mal versuchen frontier zu kontaktieren.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 8
3.220 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.220 Aufrufe


MrF schrieb:

Hier werden Eure Fragen beantwortet und Ihr könnt zusätzlich Euer Wissen über und Eure Erfahrung mit Produkten mit anderen Netzwerkmitgliedern teilen.", ging ich davon aus, dass auch Medion hier mit liest und ggf. Fragen beantwortet, bzw. über Fehlermeldungen zu eigenen Lösungen kommt.


@MrF

Das trifft zu, ist aber dennoch von der Grundidee eine User2user Community. Medion Mitarbeiter kommen hier regelmäßig vorbei und schreiben auch, z.B. wenn es um Dinge geht, die ein User nicht wissen kann.

 

Zum eigentlichen Thema zurück, lies mal bitte hier die Nachricht 6 von @Andi (von Medion), insbesondere den letzten Teil.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MrF
New Voice
Nachricht 7 von 8
3.189 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.189 Aufrufe

@Iks-Jott

hat sich erledigt - Medion und / oder frontier.com haben reagiert und die Senderadressen sind bei frontier aktualsiert, so dass das Radio wieder alle öff. rechtlichen Sender abspielt.

Du darfst das gerne unter die anderen Beiträge zum Thema schreiben.

arcticbear
Beginner
Nachricht 8 von 8
3.166 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.166 Aufrufe

Hy Collony.
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Endlich habe ich Zeit gefunden mich mit den Antworten zu beschäftigen und siehe da, plötzlich läuft wieder alles auch ohne mein Eingreifen.

Es hat zwar mehrere Tage gedauert aber alles Ok!

Liebe Grüße an Euch.
7 ANTWORTEN 7