abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 87295 Internet Radio

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
vauwee
New Voice
Nachricht 1 von 12
4.522 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.522 Aufrufe

MD 87295 Internet Radio

Hallo zusammen!

 

Habe vor wenigen Tagen mein Internetradio MD 87295 bekommen. Bin ganz zufrieden damit, vor allem mit den supervielen Möglichkeiten die der kleine Kasten bietet. Nun aber gibt' schon ein Problem: Heute morgen habe ich erstmals die Fernbedienung ausgepackt und mit den verschiedenen Einstellungen rumgespielt. Ging auch alles ganz prima bis auf die Speicherung der Favorits (kam immer die Liste und dann "Liste leer" oder so.) Mittlerweile habe ich hier im Forum rausgefunden, wie's geht - so weit, so gut!

Leider funktionierte daraufhin die FB nicht mehr (oder nur ganz sporadisch!). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Speicherversuchen zuvor zusammenhängt. Auf alle Fälle geht da nix mehr, weder die Basics (Lautstärke, Mute, Function, Menü etc.) noch sonstwas. Ich muss das hübsche Radio also am Gerät direkt bedienen - geht zwar, ist aber nicht immer so wirklich praktisch.

Ärgerlich allemal, weil wie gesagt das Radio (und die FB) nur vor ein paar Tagen geliefert wurde. Und nochwas, was ich absolut unterirdisch finde: Vor knapp 8 Tagen gekauft, ist das Radio heute für rund 25% günstiger zu bekommen.

Da komme ich mir doch schon ein bisschen vera....scht vor!

Und wenn ich nun noch ne neue FB kaufen muss erst Recht!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
vauwee
New Voice
Nachricht 11 von 12
4.799 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
4.799 Aufrufe

moin again!

It's a saying  ->   bedeutet  "überflüssig" -> na ja....so what Smiley (fröhlich)

 

By the way: ich habe mir gestern die Medion-App runtergeladen - funzt ganz prima und ersetzt die FB fast vollständig! Yiippey!

Ach ja, Medion hat die Ersatz-FB schon auf den Weg gebracht und die Differenz-Zahlung auch bereits avisiert.

Sooooo geht Kundendienst (=Dienst am Kunden). Chapeau Medion!

 

Gruß

vauwee

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
3.897 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.897 Aufrufe

@vauwee

Falls Du das Gerät über Medion im Versand gekauft hattest (vor ein paar Tagen bekommen), kannst du den Kauf stornieren und das Gerät gegen Kaufpreiserstattung zurück geben. Und dann das Gerät zum günstigeren Preis erwerben. Dann hast Du ja ein Neues, bei dem die Fernbedienung dann funktionieren sollte.

Hattest Du die Batterie gecheckt, und den Isolierstreifen der die Batterie schützt ganz herausgezogen?

 

Gruss, daddle

 

Edit: Es sind keine rund 25%, sondern nur ~ 14 %, die der Preis deines Radios heruntergesetzt wurde.

( Preis-Diff. : 1%  -->  18 : 1,29 = 13,96%)

 

vauwee
New Voice
Nachricht 3 von 12
3.880 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.880 Aufrufe

Danke für die Antwort!

 

Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Service gesprochen - sehr freundlich und hilfsbereit die Mitarbeiterin, wirklich!

Also das mit dem Zurücksenden sieht man da genauso, es wird geprüft, ob man kulanzmäßig was machen kann. Wenn da nix geht, schick ich das Gerät eben wieder zurück und ordere ein neues.

Was die FB betrifft: Klar habe ich erstmal die Batterien ausgetauscht - keine Besserung!

Das mit dem "Streifen" bei den Batterrien hab ich nicht gecheckt - was meinst du damit? Die Batterien haben keinen Streifen, den man abziehen muss...

Jetzt hoffe ich nur, dass nicht etwa der Infrarot-Sensor im Gerät selbst defekt ist....

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 12
3.877 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.877 Aufrufe

@vauwee

 

Die meisten dieser kleineren Fernbedienungen haben heute eine Knopfzelle, die falls schon eingebaut durch einen Kunststoffstreifen isoliert wird, den man vor der Nutzung entfernen muss. 

Ich habe das Gerät nicht; falls da noch mit AAA oder AA-Batts gearbeitet wird, werden die ja erst durch den Käufer bei der inbetriebnahme eingelegt, dann ist natürlich kein Iso-Streifen vorhanden.

 

Von Kulanz kann in deinem Fall eigentlich nicht die Rede sein, aber vielleicht bezog das ja die Mitarbeiterin auf die Versandkosten, dass sie einen simplen Geräte-Austausch bei dir veranlassen wollte.

 

Gruss, daddle

vauwee
New Voice
Nachricht 5 von 12
3.876 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.876 Aufrufe

Hi Daddle nochmal!

 

 

Spoiler

"Es sind keine rund 25%, sondern nur ~ 14 %, die der Preis deines Radios heruntergesetzt wurde.

( Preis-Diff. : 1%  -->  18 : 1,29 = 13,96%)"
Ich weiß jetzt nicht, welchen Preis du bei deiner Berechnung zugrunde gelegt hast, aber ich habe das Radio für 149 € gekauft. Heute gibt's das für 111 €. Die Differenz ist demnach 38 € und das sind exakt 25,5% vom Kaufpreis.
(Besserwisser-Modus aus! Smiley (zwinkernd))
Nix für ungut!

Admin Edit:
Unser "smutword" Filter fand deine Wortwahl etwas unangemessen, daher durch

harmlosen Begriff ersetzt...  Smiley (zwinkernd)

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
3.866 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.866 Aufrufe

vauwee schrieb:

Hi Daddle nochmal!

 

 

Spoiler

"Es sind keine rund 25%, sondern nur ~ 14 %, die der Preis deines Radios heruntergesetzt wurde.

( Preis-Diff. : 1%  -->  18 : 1,29 = 13,96%)"
Ich weiß jetzt nicht, welchen Preis du bei deiner Berechnung zugrunde gelegt hast, aber ich habe das Radio für 149 € gekauft. Heute gibt's das für 111 €. Die Differenz ist demnach 38 € und das sind exakt 25,5% vom Kaufpreis.
(Klug**beep**modus aus! Smiley (zwinkernd))
Nix für ungut!

 


@vauwee 

--->    (Klug-------modus an! Smiley (zwinkernd)

 

Da hast Du recht; aber den von mir zugrunde gelegten Preis zurückrechnen bei angegebenen 18 € Differenz kannst Du doch, oder? Smiley (zwinkernd) 

 

Im Medion-Shop steht halt als vorheriger Preis 129,- €, nicht 149,-€. Also hattest Du vermutlich woanders gekauft; umso eher würde ich den alten Kauf stornieren.

 

Beziehst Du dann die Ersparnis auf den jetzt aktuellen Preis bei Medion von 111,- €, hast Du für deinen vormals getätigten Kauf 34,23 % mehr bzw. zuviel gezahlt. Und entscheidend war und ist bei meinem Tipp was Dir eine Wandlung des Kaufvertrages einbringt.

 

Versandkosten mal aussen vor, da ich die deinigen nicht kenne.

 

Und Klug-Modus muss nicht aus, da immer an! :smileywink 🙂 .

 

Gruss, daddle

vauwee
New Voice
Nachricht 7 von 12
3.857 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.857 Aufrufe

Hallo Daddle!

 

Nun ja, bis lang bin ich immer davon ausgegangen, dass man von einer Preisreduzierung ausgeht, d.h. der neue (=aktuelle) Preis ist um x % günstiger.

Du hast natürlich in deiner Betrachtung auch Recht, wenn du andersrum rechnest zum Ergebnis kommst, dass der fühere Preis nun um x % höher als der aktuelle Preis. Deshalb spricht man bei der Prozentrechnung einmal "von oben gerechnet" und ein anderes mal "von unten gerechnet". Die 19% MWSt ist z.B. "von unten" gerechnet - sie wird quasi auf den Netto-Preis "draufgeschlagen". Also z.B.: 125  € x 1,19 = 148,75 € (Brutto/Verkaufpreis) und 148,75 : 1,19 = 125 € (Netto).

Okay und nun Schluß mit der Mathe und nochmals: Nix für ungut! Smiley (zwinkernd)

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 12
3.849 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.849 Aufrufe

@vauwee

 

Dieser Beitrag einschliesslich Mehrwertsteuerbetrachtung war ja wohl flüssiger als Luft!

Fragt sich wer hier den Klug**beep**Modus strapaziert. Tatsache ist dass du mit dem von mir gegebenem Hinweis

38,- € sparen könntest, von oben wie von unten gerechnet bleiben die 38, -  Euro zur anderweitigen Verwendung übrig. Lachender Smiley  Das ist doch schonmal etwas.

Zusätzlich kein Ärger mit Einschicken zur Reparatur und Abwarten ob es danach funktioniert.

 

Gruss, daddle

vauwee
New Voice
Nachricht 9 von 12
3.828 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.828 Aufrufe

Moin Daddle!

 

... wie ich schon sagte: Nix für ungut! Ich möchte die Sache nicht unnötig vertiefen und damit deine und meine Zeit vergeuden. Nur soviel: Viele Wege führen nach Rom.

Und Danke für deinen Tipp (da wär' ich echt nicht drauf gekommen!).

Ich kann's mir nicht verkneifen, aber warum sollte Luft flüssig sein (doch wohl nur unter sehr hohem Druck als einer der drei Aggregatzustände: gasförmg (normal), flüssig (hoher Druck) und fest (Eis).

Aber nochmals vielen Dank für deine Antworten - war schon okay!

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
3.816 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.816 Aufrufe

@vauwee

 

It's a saying  ->   bedeutet  "überflüssig"  Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11