abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 87090 / P85035 Probleme nach Firmware-Update

3 ANTWORTEN 3
Flexxo
Beginner
Nachricht 1 von 4
5.774 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.774 Aufrufe

MD 87090 / P85035 Probleme nach Firmware-Update

Hallo.

 

Heute ein Updates meine Medion WLAN-Radios gemacht, Typ MD 87090 / P85035.

 

Bisher waren die Updates nicht destruktiv, d.h. die Einstellungen blieben erhalten. Dieses Mal leider nicht.

 

Ich finde nun "hr info" nicht mehr in der Liste. Egal ob ich mir die Mühe mache, die Gesamtliste bis nach "h" durchzuscrollen oder nach regionalen oder öffentlich-rechtlich gruppierten Sendern suche - ich finde ihn nicht mehr.

 

Also habe ich versucht das Radio auf http://internetradio.medion.com/, also in der Datenbank von Frontier Silicon, zu registrieren. Klappt mit dem Access Code, den das Radio anzeigt leider nicht. x-fach versucht. Bedeutet: Access Code, den das Radio unter Senderliste > Sonstiges ausgibt eingegeben und das System scheint es zu akzeptieren, aber weder taucht das Gerät als "registriert" auf, noch klapt ein Abgleich.

 

Daher kann ich die Favoriten auch nicht über das Portal bearbeiten / synchronisieren. Dort im Portal kann ich "hr info" über die Suchfunktion aufstöbern, aber bekomme den Sender leider nicht ins Radio herüber, ohne Registrierung des Geräts.

Was kann ich hier noch tun? Habe auch im Gerät schon die Senderliste mit Teilstrings durchsucht, war aber auch erfolglos.

Die neue Firmware lautet:
ir-mmi-FS2026-0500-0097_V2.10.13.EX65638-2RC4

Grüße Flexxo

3 ANTWORTEN 3
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 4
5.568 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.568 Aufrufe

Hallo Flexxo,

 

besteht das Problem nach wie vor noch? Dann sollten die Einstellungen und die Verbindung zu deinem Netzwerk einmal zurückgesetzt werden:

 

- Mit dem Netzschalter auf der Rückseite einige Sekunden ausgeschaltet lassen

- Nach dem Einschalten in den Systemeinstellungen -> "Werkseinstellungen" aufrufen und mit Ja bestätigen

 

Anschließend muss die Grundinstallation wieder durchgeführt werden. Bitte melde dich erneut, wenn die Prozedur nicht geholfen hat.


VG - Frog

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flexxo
Beginner
Nachricht 3 von 4
5.547 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.547 Aufrufe

Ja, das Problem besteht.

 

Ich hatte auch direkt beim Betrieber des Silicon-Portals mal angefragt, dort kam die Antwort von vTuner, dass erst mit der nächsten Software-Version "hr info" wieder in der Senderliste des Gerätsd inkludiert sein würde.

 

Auf meine weitere Nachfrage, was ich noch tun kann, um das Radio online zu synchronisieren und warum dies trotz korrektem Acess Code nicht gelingen will: keinerlei Antworten mehr.

 

"Hr Info 103.9 Frankfurt will be available after the next update."

 

Schön wäre es schon gewesen, wenn ich die Onlinefunktion hätte nutzen können, um die Listen direkt zu bearbeiten - wer weiß, wann dieses "nächste Update" kommen mag.

Mistercinema
Newcomer
Nachricht 4 von 4
4.137 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.137 Aufrufe

Ich bin einmal so frei und hänge mich hier an das Thema an.

 

Seit dem Update in dieser Woche habe ich erhebliche Probleme mit dem Internetempfang.

Die Verbindung geht alle 2-3 Minuten in die Brüche und es wird "Ladevorgang o.ä." angezeigt. Das Programm ist damit gerade zu den Nachrichten nicht mehr zu genießen.

Schaltet man das Radio aus und direkt wieder an, ist der Empfang sofort wieder gegeben. Zumindest für die nächten 2-3 Minuten.

 

Bitte schnell wieder fixen, denn so ist das Radio zum Empfang von Wlan Radio nicht mehr zu gebrauchen.

 

Gruß Stefan

 

 

3 ANTWORTEN 3