abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 82224 Mir fehlt die Ukw-Wurfantenne. Bekomme ich sie als Ersatzteil?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
lobe142
New Voice
Nachricht 1 von 6
71.593 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
71.593 Aufrufe

MD 82224 Mir fehlt die Ukw-Wurfantenne. Bekomme ich sie als Ersatzteil?

Habe das Micro-Audio-System Medion Life P64001 (MD82224) bei ALDI in Bad Oeynhausen gekauft und mittlerweile nach Spanien in meine dortige Wohnung mitgenommen. Dabei ist mir die Ukw-Wurfantenne verloren gegangen, die ich aber jetzt benötige, um das dortige Lokal-Radio empfangen zu können. Wie komme ich schnellstmöglich an eine Ersatzantenne?

Habe schon mehrmals vergeblich versucht, über die Hotline eine Auskunft zu bekommen

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 6
74.687 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
74.687 Aufrufe

Laut Bedienungsanleitung hat dein Radio eine 75 Ohm Standartbuchse. Also, wieviele Antennen brauchst du?Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l1313.TR8.TRC2.A0.H0.Xwurfantenne.TRS0...

 

Gruß

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 6
74.678 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
74.678 Aufrufe

Hallo @lobe142 und @rainzor

 

Vielleicht noch als Ergänzung zu der "Problematik".

 

Auszug aus diesem Link

 

aldi_nord_bietet_den_medion_life.htm

 

Zitat:

Radioempfang: Sensationell auf MW 
Dem Gerät liegt eine auf einen Kunststoffrahmen gewickelte Drahtantenne bei, die in den mit "AM Antenna" bezeichneten Anschluss an der Oberseite des Gerätes passt. Ein zweiter Antennenanschluss ist in Koaxialnorm ausgeführt (75 Ohm) und für eine externe UKW-Antenne vorgesehen. Dafür findet sich noch ein zweiter Draht im Paket, der im Lieferumfang als Antennenkabel tituliert ist. Leider wird nicht beschrieben, wie und wo er anzuschließen ist. Aber als erfahrenen Radioihörer bekommt man schnell raus, dass er auf den Mittelkontakt des Koaxanschlusses gehört und die provisorische UKW-Antenne darstellt. Schon damit bekommt man selbst in schlechter Empfangsanlage (unser Büro mit vielen Störquellen!) alle wichtigen UKW-Sender herein.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 6
71.590 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
71.590 Aufrufe

Eine Wurfantenne ist doch nur ein isolierter Draht. Ich würde mir da selbst etwas "zusammenbauen".

 

Gruß

Rainer

lobe142
New Voice
Nachricht 3 von 6
71.588 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
71.588 Aufrufe

Danke für den Rat. Darauf war ich allerdings auch schon gekommen. Nur - mir ist es nicht gelungen, den "einfachen Draht" mit der Steckerverbindung der Antenne zu verbinden. Ich ja meinem Geld auch nicht böse, sehe als absoluter Laie aber keine Möglichkeit, ohne die Orignal-Wurfantenne zum Erfolg zu kommen.

 

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 6
74.688 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
74.688 Aufrufe

Laut Bedienungsanleitung hat dein Radio eine 75 Ohm Standartbuchse. Also, wieviele Antennen brauchst du?Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l1313.TR8.TRC2.A0.H0.Xwurfantenne.TRS0...

 

Gruß

Rainer

lobe142
New Voice
Nachricht 5 von 6
71.583 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
71.583 Aufrufe

Danke! Ich habe die Bedienungsanleitung nicht zur Hand und daher im Moment auch nicht wirklich eine genaue Kenntnis der Anschluß-und Belegungsmöglichkeiten. Wenn ich eine 75 Ohm Wurfantenne verwenden kann und dasselbe Resultat wie mit

der Ukw-Antenne erziele, ist mir geholfen. Danke nochmal.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 6
74.679 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
74.679 Aufrufe

Hallo @lobe142 und @rainzor

 

Vielleicht noch als Ergänzung zu der "Problematik".

 

Auszug aus diesem Link

 

aldi_nord_bietet_den_medion_life.htm

 

Zitat:

Radioempfang: Sensationell auf MW 
Dem Gerät liegt eine auf einen Kunststoffrahmen gewickelte Drahtantenne bei, die in den mit "AM Antenna" bezeichneten Anschluss an der Oberseite des Gerätes passt. Ein zweiter Antennenanschluss ist in Koaxialnorm ausgeführt (75 Ohm) und für eine externe UKW-Antenne vorgesehen. Dafür findet sich noch ein zweiter Draht im Paket, der im Lieferumfang als Antennenkabel tituliert ist. Leider wird nicht beschrieben, wie und wo er anzuschließen ist. Aber als erfahrenen Radioihörer bekommt man schnell raus, dass er auf den Mittelkontakt des Koaxanschlusses gehört und die provisorische UKW-Antenne darstellt. Schon damit bekommt man selbst in schlechter Empfangsanlage (unser Büro mit vielen Störquellen!) alle wichtigen UKW-Sender herein.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
5 ANTWORTEN 5