abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lieblingssender auf mein MD87267

34 ANTWORTEN 34
rippe
Apprentice
Nachricht 1 von 35
8.082 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
8.082 Aufrufe

Lieblingssender auf mein MD87267

Hallo,bin schon ziemlich generft das ich meinen Heimatsender nicht bekomme.Habe mich im Medion Radio Portal registriert und auch schon 2monate ständig mehreremale den sender empfohlen,passiert nichts.Der Sender ist 94,5 Radio Cottbus.

Besten Dank im voraus.

34 ANTWORTEN 34
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 35
3.836 Aufrufe
Nachricht 21 von 35
3.836 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


rippe schrieb:

Es fuktioniert bei Radio Cottbus nicht,habe mir auch von Radio Cottbus die Url nummer schicken lassen aber nichts.


Ja, das wissen wir ja schon. Meine Frage war aber:

Machen alle URLs solche Probleme oder funktioniert nur die URL von Radio Cottbus nicht? Woran scheitert das Speichern denn? Wie sieht es denn aus, wenn du andere Stream-URLs anderer Sender manuell eingibst?

 


Iks-Jott schrieb:

Aber bei @rippe scheitert ja offensichtlich (vorausgesetzt die Eingaben sind richtig) schon die Speicherung im Radio Portal. Ist das denn geräteabhängig?


Nein. Das Speichern sollte immer funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 22 von 35
3.828 Aufrufe
Nachricht 22 von 35
3.828 Aufrufe


Andi schrieb:Nein. Das Speichern sollte immer funktionieren.

 


@Andi

 

Dann verstehe ich nun wirklich nicht mehr, warum es bei @rippe mit meinen Daten aus Nachricht 13 nicht funktionieren soll.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rippe
Apprentice
Nachricht 23 von 35
3.814 Aufrufe
Nachricht 23 von 35
3.814 Aufrufe

habe mir erst heute mehrere urls besorgt es lässt sich keine im medion portal speichern ich gebe sie ein unter manueller sucheund es wird mir angezeigt no sender...

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 24 von 35
3.804 Aufrufe
Nachricht 24 von 35
3.804 Aufrufe

@rippe

 

Es hat niemand gesagt, dass die URL in die Suche eingegeben werden soll.

 

Ein letzter Versuch meinerseits.

 

Du meldest dich im Radioportal an.

Dann wählst du dieses Menü

cot1.jpg

 

Dort klickst du auf den Pfeil im blauen Feld und es öffnet sich folgende Seite:

 

cot2.jpg

 

Auf dieser Seite trägst du das ein, was ich in meinem Beitrag (Nachricht 13) eingesetzt habe und bestätigst das mit "weiter".

Dann gehst du so weiter vor, wie ich es in Nachricht 16 beschrieben habe.

Dann kann es eigentlich nicht sein, dass bei mir der Sender gefunden und gespeichert wird und bei dir nicht.

 

Weiterhin wäre es auch sachdienlich, wenn du die Fragen von @Andi beantworten würdest (Nachricht 21). Hast du bereits andere URLs auf dem beschriebenen Weg eingegeben?

 

Und nicht vergessen: Ich bin, wie schon erwähnt (Nachricht 8), nicht bei Medion beschäftigt. Ich mache das, wie 98% der User hier, in meiner Freizeit!

 

Gruß

Iks-Jott

 

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rippe
Apprentice
Nachricht 25 von 35
3.776 Aufrufe
Nachricht 25 von 35
3.776 Aufrufe

das weiß ich auch das ich die url nummer nicht in die suche speichere,habe von anfang an die suche des senders genauso vollzogen wie du,aberbeim letzten schritt bekomme ich den sender eben nicht gespeichert

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 26 von 35
3.760 Aufrufe
Nachricht 26 von 35
3.760 Aufrufe


Iks-Jott schrieb:

Weiterhin wäre es auch sachdienlich, wenn du die Fragen von @Andi beantworten würdest (Nachricht 21). Hast du bereits andere URLs auf dem beschriebenen Weg eingegeben?

 


@rippe

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rippe
Apprentice
Nachricht 27 von 35
3.743 Aufrufe
Nachricht 27 von 35
3.743 Aufrufe

Lieber Andy teile Dir mal meine Vorgehensweise fü das abspeichern meines Lieblingssender Radio Cottbus im Medion Radioportal mit.

Mein Radio ist das MD87267.  1 öffne das portal   2gehe auf meine gespeicherten Sender 3Dort gehe ich auf den blauen Pfeil,sender hinzufügen 4 dort fülle ich die Daten wie folgt aus: Sendername  Radio Cottbus

                                                                                URL:http://aac.stream.radio-cottbus.de

                                                                                Ort:Germany

                                                                                Musikrichtung:Alle Richtungen

                                                                                Typ:MP3

                                                                                 weiter

gehe zu medion startpage:Dort wird mir der Sender angezeigt.Danach drücke ich den blauen link mit dem Herz und der sender ist wegund befindet sich nicht in Favoriten oder im Radio,ich hoffe mit diesen Ausführungen kannst du was anfangen.Und das ist nicht nur mit diesen Sender so sondern mit allen die ich versucht habe manuell einzugeben.

Andi
Master Moderator
Nachricht 28 von 35
3.737 Aufrufe
Nachricht 28 von 35
3.737 Aufrufe

Hallo @rippe.

 


rippe schrieb:

Lieber Andy teile Dir mal meine Vorgehensweise fü das abspeichern meines Lieblingssender Radio Cottbus im Medion Radioportal mit.

Mein Radio ist das MD87267.  1 öffne das portal   2gehe auf meine gespeicherten Sender 3Dort gehe ich auf den blauen Pfeil,sender hinzufügen 4 dort fülle ich die Daten wie folgt aus: Sendername  Radio Cottbus

                                                                                URL:http://aac.stream.radio-cottbus.de

                                                                                Ort:Germany

                                                                                Musikrichtung:Alle Richtungen

                                                                                Typ:MP3

                                                                                 weiter

gehe zu medion startpage:Dort wird mir der Sender angezeigt.


Bis hier ist alles richtig.

 

 


rippe schrieb:

Danach drücke ich den blauen link mit dem Herz und der sender ist wegund befindet sich nicht in Favoriten oder im Radio


"Herz" bedeutet Lieblingssender.

"-" bedeutet löschen.

"Herz -" bedeutet Lieblingssender löschen.

Wenn du den hinzugefügten Sender direkt nach dem Hinzufügen mit dem blauen Herz wieder löschst, wundert mich nicht, warum er im Radio nicht auftaucht. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 29 von 35
3.727 Aufrufe
Nachricht 29 von 35
3.727 Aufrufe


Andi schrieb: .....

Wenn du den hinzugefügten Sender direkt nach dem Hinzufügen mit dem blauen Herz wieder löschst, wundert mich nicht, warum er im Radio nicht auftaucht. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß - Andi


@Andi

Darauf muss man erst einmal kommenLachender Smiley. Und darüber habe ich auch nichts in Beitrag 16 geschrieben!

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rippe
Apprentice
Nachricht 30 von 35
3.716 Aufrufe
Nachricht 30 von 35
3.716 Aufrufe

und wie speichere ich ihn dan im Radio

34 ANTWORTEN 34