abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio P85066

6 ANTWORTEN 6
Percy
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.958 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.958 Aufrufe

Internetradio P85066

Ich möchte statt der internen Lautsprecher jene der Stereoanlage benützen. Habe mittels Audiokabel den Line-Out Anschluß des Internetradios mit dem Audio-In der Anlage verbunden: funktioniert. Allerdings kann ich die internen Lautsprecher des Radios nicht ausschalten. Wenn ich den Mute-Knopf betätige ist auch der Sound an der Anlage weg! Was kann ich tun?

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.952 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.952 Aufrufe

Hallo @Percy

willkommen in der Community.

 

Was passiert wenn du den Lautstärkeregler (nicht Mute) auf Null setzt?

Ist der Klinkenstecker auch bis zum Anschlag eingesteckt? Normalerweise sollten sich dann die internen Lautsprecher ausschalten, zumindest bei vielen Geräten.

Hast du mal den Kopfhörerausgang probiert?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Percy
Beginner
Nachricht 3 von 7
2.940 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.940 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

danke für die prompte Antwort.

Lautsärkeregler auf Null ist gleicher Effekt wie Mute, aber bei Eins geht die Übertragung tadellos. Trotzdem ist das auch zugegeben sehr leise Geräusch der Lautsprecher des Internetradios (gerade) noch zu hören. Die internen Lautsprecher schalten sich offensichtlich nicht ab.

 

Kopfhörerausgang ist verwendbar, aber aufgrund des schwachen Signals muss ich den Lautstärekregler der Stereoanlage ziemlich stark aufdrehen: nicht ideal.

 

Nochmals besten Dank und schöne Grüße,

 

Percy

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.933 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.933 Aufrufe

@Percy

 


Percy schrieb:

Kopfhörerausgang ist verwendbar, aber aufgrund des schwachen Signals muss ich den Lautstärekregler der Stereoanlage ziemlich stark aufdrehen: nicht ideal.


Wenn du den Kopfhörerausgang benutzt, dann sollten sich die Gerätelautsprecher auch ausschalten, aber die Lautstärke kann geregelt werden. Dann kannst du doch die Lautstärke erhöhen und es müsste für die Stereoanlage reichen.

Wenn das Alles nicht funktioniert könnte ein Defekt vorliegen und ich würde dann den Support kontaktieren.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Percy
Beginner
Nachricht 5 von 7
2.926 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.926 Aufrufe

Hi Iks-Jott,

 

Ja stimmt. Aber das bedeutet, dass die Signale zweimal verstärkt werden müssen, einmal im Radio und einmal in der Stereoanlage, was ich nicht sehr gut finde.

 

Cheers,

Percy

Percy
Beginner
Nachricht 6 von 7
2.873 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.873 Aufrufe

Hallo an alle Interessierten,

 

habe gestern von Medion Support folgende Nachricht erhalten, die ich gerne zur allgemeinen Information weitergebe:

 

"Leider lässt sich das Verhalten des Internetradios nicht ändern. Sobald Sie den Mute-Button betätigen, ist der Ton komplett weg, ein Abschalten der verbauten Lautsprecher ist leider auch nicht möglich. Ich bedaure, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können."

 

Damit wäre die Angelegenheit geklärt.

Danke für alle Ratschläge.

 

Mit besten Grüßen,

 

Percy

 
cascay
Trainee
Nachricht 7 von 7
2.814 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.814 Aufrufe

bei mir funktioniert das gut. Das liegt an deinem Fremd-Lautsprechersystem. Wenn es von einem anderen Hersteller ist, fehlt eine Funktion im Fremdlautsprecher.  Internetradio-Lautsprecher  schaltet sich wirklich automatisch ab, egal ob mute oder nicht.

 

Ich erlebe das öfters bei der Zusammenstellung von verschiedenen Herstellern.

 

cascay

6 ANTWORTEN 6