abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MD 87566, Online Favoriten werden nicht übernonmmen, Radio ID Problem

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Basinus
New Voice
Nachricht 1 von 6
3.756 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.756 Aufrufe

Internetradio MD 87566, Online Favoriten werden nicht übernonmmen, Radio ID Problem

Hallo, folgendes Problem tritt bei dem Internetradio (MD 87566) auf:

 

Ich habe mich auf der (Medion) Onlineseite registriert - kann dort auch z.B. Favoriten erstellen

Leider sind diese nicht auf dem Internetradio sichtbar (Internetradio-> Favoriten)

 

Zugriffscode wurde auf dem Radio generiert und mehrfach direkt auf der Internetseite gespeichert

Auf der Internetseite werden alle eingegebenen Radios angezeigt - jedoch keines hat die richtige Radio-ID (welche im Radio-Systemmenü angezeigt wird und der MAC Adresse entspricht)

 


Folgende Versuche brachten keine Abhilfe:
- Firmware Upgrade auf .... RC10
- Reset auf Werkseinstellungen
- neuen Account angelegt und wieder wird eine falsche Radio ID angezeit:

Radio IDRadio ID

 

Ist das Gerät defekt ? Hardwareschaden und zurücksenden oder hat jemand einen Vorschlag?
Das Problem wurde hier im Forum schon mal erläutert (hier und hier)

 

Danke und viele Grüße

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
3.931 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.931 Aufrufe

Hallo @Basinus.

 


Basinus schrieb:

Nun habe ich es wieder versucht, die email-Adresse war komplett zurückgesetzt (nicht mehr in der Datenbank), also nochmals registriert, alles wieder eingegeben und et voila es funktioniert (hat die richtige Radio ID).


Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 

 


Basinus schrieb:

Verstehe aber trotzdem nicht wieso es jetzt auf einmal funktioniert hat.


Das ist eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann.

 

 


Basinus schrieb:

Ich habe jedoch noch einen weiteren Fehlversuch mit einem anderen email Account gehabt (kann also auch gelöscht werden):


Die 002261306A2C müsste nun auch weg sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
3.654 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.654 Aufrufe

@Basinus

 

Zu deinen Anmeldeproblemen hast du ja schon Lösungsansätze hier in der Community (s. deine Links) gefunden. An einem war ich beteiligt und kann dem nichts hinzufügen. Wobei natürlich nicht bekannt ist welchen Rat @Andi per PN erteilt hat.

 

Aber abgesehen davon, wirst du die im Radioportal gespeicherten Sender nicht an dem von dir beschriebenen Ort finden.

 


Basinus schrieb:

 

Ich habe mich auf der (Medion) Onlineseite registriert - kann dort auch z.B. Favoriten erstellen

Leider sind diese nicht auf dem Internetradio sichtbar (Internetradio-> Favoriten)


Die sind bei den meisten Medion Radios hier zu finden:

Modus Internetradio/Menü/Senderliste/Meine Favoriten oder Meine hinzugefügten Radiostationen

Die Sender, die sich hinter der Favoritentaste verbergen sind andere. Die speichert man dort ab, wenn man einen Sender in der Listen im Radio gefunden hat und möchte schnellen Zugriff darauf haben.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Basinus
New Voice
Nachricht 3 von 6
3.649 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.649 Aufrufe

Hi,

 

ja, danke Iks-Jott - war der Pfad aus dem Kopf den ich geschrieben habe 😉

Unter dem Pfad Internetradio/Menü/Senderliste/Meine Favoriten steht dann bei mir folgerichtig "Nicht registriert"

 

Ich gehe davon aus, dass "meine" MAC / Radio-ID bereits in der Medion-Datenbank belegt ist, immerhin habe ich jetzt mit meinen Anmeldungen / Versuchen ebenfalls drei MACs (002261....) verballert.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
3.599 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.599 Aufrufe

Hallo @Basinus und herzlich willkommen in der Community.

 

wenn du immer falsche IDs im Portal angezeigt bekommst, bist du, wie ich in diesem Beitrag schon einmal erklärte, höchstwahrscheinlich im falschen (englischen) Wifiradio-Frontier-Portal.

 

Ich habe die IDs aus deinem Screenshot gelöscht. Bitte setze das Radio einmal über das Menü auf die Werkseinstellungen zurück, melde dich in der Medionvariante an und registriere das Radio dann erneut.

 

Wo du später am Radio deine im Portal hinzugefügtren Sender findest, hatte ich im unteren Bereich dieses Beitrags erklärt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Basinus
New Voice
Nachricht 5 von 6
3.581 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.581 Aufrufe

Hallo Andi + Community,
erstmal euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr.

@Andi: Ja ich habe mich immer in der Medionvariante angemeldet : http://internetradio.medion.com/
Nun habe ich es wieder versucht, die email-Adresse war komplett zurückgesetzt (nicht mehr in der Datenbank), also nochmals registriert, alles wieder eingegeben und et voila es funktioniert (hat die richtige Radio ID).
Verstehe aber trotzdem nicht wieso es jetzt auf einmal funktioniert hat.

Ich habe jedoch noch einen weiteren Fehlversuch mit einem anderen email Account gehabt (kann also auch gelöscht werden):

Medion01.jpg

 

Danke + Gruß

Markus

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
3.932 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.932 Aufrufe

Hallo @Basinus.

 


Basinus schrieb:

Nun habe ich es wieder versucht, die email-Adresse war komplett zurückgesetzt (nicht mehr in der Datenbank), also nochmals registriert, alles wieder eingegeben und et voila es funktioniert (hat die richtige Radio ID).


Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 

 


Basinus schrieb:

Verstehe aber trotzdem nicht wieso es jetzt auf einmal funktioniert hat.


Das ist eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann.

 

 


Basinus schrieb:

Ich habe jedoch noch einen weiteren Fehlversuch mit einem anderen email Account gehabt (kann also auch gelöscht werden):


Die 002261306A2C müsste nun auch weg sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5