abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MD 87180 WLAN Standby-Probleme

12 ANTWORTEN 12
Tora99
Trainee
Nachricht 1 von 13
6.280 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.280 Aufrufe

Internetradio MD 87180 WLAN Standby-Probleme

Guten Morgen liebe Community!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Radio.

Das MD 87180 soll im Standby-Modus NICHT die Netzwerkverbindung halten, dieses kann ich auch problemlos mit dem Einrichtungsassistenten einstellen.
Doch sobald ich das Radio über die Lifestream II App (Android) bediene, schaltet sich das WLAN nicht mehr ab. Auch wenn ich das Radio ausstelle und die App nicht mehr aktiv ist, bleibt es permanent mit dem Router verbunden, wie auch am WLAN-Symbol auf dem Display zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese zu ändern?

Viele Grüße!

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
5.545 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
5.545 Aufrufe

Hallo @Tora99 und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du denn nach dem Abschalten des Radios lang genug gewartet? Mit der neusten Firmware wurde eine gesetzliche Vorgabe (Öko-Design-Richtline) umgesetzt, so dass die WLAN-Verbindung nach ca. 1 Minute getrennt werden sollte.

 

Bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück (das ist wichtig, um sichergehen zu können, dass die Firmware auch richtig arbeitet) und teste erneut. Sollte sich die Verbindung dann nicht nach ca. 1 Minute abschalten, teile mir bitte einmal die momentane Firmwareversion und die MAC-Adresse mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tora99
Trainee
Nachricht 3 von 13
5.533 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
5.533 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Gewartet habe ich lange genug, so 5-10 Tage Lachender Smiley

Habe auch mehrfach das Radio auf Werkseinstellung gesetzt. Wie gesagt, nach der Einrichtung funktioniert Standby einwandfrei, aber sobald ich einmal die App benutze, geht es nicht mehr.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wo du hoffentlich alles findest, was du wissen wolltest.

Viele Grüße, Thorsten 

Screenshot_2017-01-10-20-28-17.png

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
5.519 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
5.519 Aufrufe

Hallo @Tora99.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Sache einmal zur Überprüfung weitergegeben. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 13
5.489 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
5.489 Aufrufe

Hallo @Tora99.

 

Wir konnten den Sachverhalt hier nachstellen und arbeiten momentan an einer Lösung. Abhängig von der Fehlerquelle ist ein Fix in Form eines Firmwareupdates oder einer neuen App-Version angedacht. Wann es soweit sein wird, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Wir sind in der Sache auf jeden Fall am Ball und danken dir für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tora99
Trainee
Nachricht 6 von 13
5.472 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
5.472 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die Info.

Wenn ich ehrlich sein darf, hört sich das für mich so an, dass ich mit diesem Bug leben muss.Smiley (zwinkernd)

Ich frage mich, ob ich der erste mit diesem Problem bin?

Freue mich auf jeden Fall schon auf neue Info's!

VG Thorsten

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 13
5.467 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
5.467 Aufrufe

Hallo @Tora99.

 

Wie gesagt, wir arbeiten daran.Ich gehe davon aus, dass wir die Sache in Kürze fixen werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
5.265 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
5.265 Aufrufe

Hallo @Tora99.

 

Kleiner Zwischenstand:

Eine neue App ist in Arbeit. Da jedoch in der App mehrere Dinge verbessert und geändert werden, alles getestet werden muss und wir keine Beta-Version online stellen möchten, dauert es etwas länger bis zur Fertigstellung. Bitte noch etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tora99
Trainee
Nachricht 9 von 13
5.260 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
5.260 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die Info!

VG Thorsten

Tora99
Trainee
Nachricht 10 von 13
4.738 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
4.738 Aufrufe

Hallo Andi!

...so schnell ist ein Jahr um...;-)))

Gibt es was Neues in meiner Sache?

VG Thorsten

12 ANTWORTEN 12