abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio (MD 86891)

10 ANTWORTEN 10
siego
New Voice
Nachricht 1 von 11
131.008 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
131.008 Aufrufe

Internetradio (MD 86891)

fernbedienung funktioniert nicht mehr. Batterie ist ok. Auch ein Reset hilft nicht

10 ANTWORTEN 10
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 11
128.820 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
128.820 Aufrufe

Guten Tag, siego!

 

 

Hast du mal ausprobiert, ob die Fernbedienung (FB) überhaupt ein Signal aussendet?

 

Das kann man mit einer Digitalkamera machen. Eingeschaltete Kamera auf die Diode der FB richten, Taste auf der FP drücken. Wenn sie noch funktioniert, sollte man das über die Kamera sehen, die Diode wird hell (das kann man mit bloßem Auge nicht erkennen).

 

Geht auch mit der Kamera eines Smartphones.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
sebr
Apprentice
Nachricht 3 von 11
128.786 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
128.786 Aufrufe

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein denn ich habe genau das gleiche Problem. Die Fernbedienung funktioniert (getestet mit Webcam) und hat auch neue Batterien bekommen. Leider ohne Erfolg.

Gibt es noch etwas das ich versuchen kann oder hat das Radio einen Defekt?

 

Gruß

sebr

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 11
128.783 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
128.783 Aufrufe

Hallo @sebr,

 

wenn die Störungsursachen von Seite 40 der Bedienungsanleitung (BDA) alle ausgeschlossen sind, würde ich noch das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen versuchen (BDA S. 39, Nr. 20).

 

Wenn das nicht hilft, dann tippe ich auf einen Defekt des Sensors und dann solltest du dich an den Service wenden.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
sebr
Apprentice
Nachricht 5 von 11
128.779 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
128.779 Aufrufe

Danke für die schnelle Rückmeldung @Iks-Jott. Die dort genannten Fehlerursachen kann ich ausschließen. Reset habe ich auch schon durch.

Dann muss ich das Teil wohl einschicken?! 😞

Wie lange dauert sowas denn in der Regel?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 11
128.777 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
128.777 Aufrufe

Ich habe bisher 2 Geräte (Tablet und Smartphone) zur Reparatur gegeben, die waren beide innerhalb von 2 Wochen zurück.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
siego
New Voice
Nachricht 7 von 11
128.766 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
128.766 Aufrufe

Hallo liebe Helfer udnd Leidensgenossen !

Habe nun alle Tips und Hinweise ausprobiert, leider ohne Erfolg. Muß nun doch Päckchen schnüren und die Kiste zum Serviece schicken.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!

 

Mit besten Grüßen aus Thüringen: Siego

sebr
Apprentice
Nachricht 8 von 11
128.763 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
128.763 Aufrufe

Hmm... vor nicht all zu langer Zeit gab es ein automatisches Softwareupdate. Evtl. ist das ja die Ursache?!

Könntest du mal im Webinterface nachsehen und die Firmware posten?

sebr
Apprentice
Nachricht 9 von 11
126.972 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
126.972 Aufrufe

Medion hat über eine Woche gebraucht um auf meine Service Anfrage zu reagieren. Zwischenzeitlich hatte ich das Radio schon an meinen Händler (voelkner) geschickt im Rahmen der Gewährleistung. Der hat mir gestern mitgeteilt, dass Medion das Radio nicht fristgerecht repariert hat und man dies anmahnen wird.

Fazit: seit fast 4 Wochen ohne Radio. Der "Service" von Madion ist echt unter aller Kanone. Das war mein letztes Gerät von Medion.

 

 

ctr
Visitor
Nachricht 10 von 11
80.396 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
80.396 Aufrufe

Das Thema scheint ja nun schon einige Monate ungelöst zu sein 😞

Mein Fall ist ähnlich: die Fernbedienung tut nicht mehr, zunächst brauchte ich mehrere, dann viele Versuche, seit kurzem reagiert sie gar nicht mehr auf Tastendruck. Gleiches Phänomen hatte ich bereits bei meiner ersten Fernbedienung, die wurde mir auf Garantie ausgetauscht.

Heute beim Medion-"Service" angerufen. Kostenloser Austausch nicht möglich, weil seit etwas mehr als 2 Monaten aus dem Gewährleistungszeitraum. Im Online-Shop gäbe es die Fernbedienung für knapp 20 Euro. Mein Hinweis, dass das wohl etwas viel Geld sei für eine Fernbedienung, die kaum länger als ein Jahr hält, wurde mit Schulterzucken beantwortet. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht. Eine Universalfernbedienung, die das Gereät bedient, konnte man mir auch nicht nennen. Also: Gerät für den vorgesehenen Einsatzzweck unbrauchbar.

Auf der Suche nach einem Workaround bin ich dann auf die Lifestream App gestoßen (die vom "Service" sicherheitshalber überhaupt nicht erwähnt wurde) inklusive der Aussage, dass sie für dieses Gerät funktionieren soll. Runtergeladen, Gerät wird nicht gefunden (gleiches gilt für die Nachfolge-App). Geprüft, ob Firmware aktuell ist. Laut Gerät ja, allerdings laut Nachbarthread nicht. Update mehrfach versucht, keine Chance, es gibt immer nur die Aussage, die Firmware sei bereits aktuell.

Fazit: Fernbedienung funktioniert nicht, Workaround funktioniert nicht, Firmware-Update funktioniert nicht. Kein Support von Medion, der den Namen verdient. Bevor ich weiterhin Geld zum Fenster hinaus werfe, kaufe ich mir lieber ein gescheites Gerät, natürlich nicht mehr bei Medion.

Kleine Anekdote nebenbei aus dem Dialog heute an der (kostenpflichtigen!) Hotline, die die Servicequalität noch mal unterstreicht:
Ich: "Ist das der Qualitätsanspruch von Medion?"
Hotliner: "Ja, das ist der Qualitätsanspruch von Medion."
Ich: "Darf ich Sie so zitieren? Können Sie mir bitte Ihren Namen sagen?"
Hotliner: (kommentarlos aufgelegt)

10 ANTWORTEN 10