abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio MD87295 Favoriten Online verwalten

22 ANTWORTEN 22
MasterX87
New Voice
Nachricht 1 von 23
10.313 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
10.313 Aufrufe

Internet Radio MD87295 Favoriten Online verwalten

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein Medion Life P85111 gekauft und würde gerne die Online-Radio-Favoriten über das Radio-Portal von Medion/wifiradio-frontier verwalten.

Dazu habe ich einen Account auf der Seite angelegt. Dabei wird man zur Eingabe des Access-Codes aufgefordert. Diesen habe ich im Radio unter dem menü Sonstiges im Internet-Radio Modus abgefragt.

Mit dem Code funktioniert die Regisitrierung und ich kann auch auf der Internetseite Radiosender zu meinen Favoriten hinzufügen oder eigene Radiostationen.

Diese werden aber nicht an dem Madion Radio selbst angezeigt. Weder unter Favoriten noch unter meine hinzugefügten Radiostationen.

 

Unter dem Menü Synchronisieren (ich weiß, dieses ist dafür da um verschiedene Accounts zu synchronisieren) wird die Radio-ID angezeigt. Diese stimmt aber nicht mit der ID meines Medion Radios überein?

Kann man die ID oder die Verbindung noch irgend wie anderst prüfen? Auf der Seite selbst finde ich sonst nirgends die hinzugefügten Geräte.

 

Hat jemand eine Idee wieso ich meine Favoriten und Radiosender nicht auf mein medion Gerät bekomme?

 

 

Update der Firmware habe ich erfolgreich vorgenommen.

Unter dem Eintrag Favoriten steht am Radio: Nicht registriert

 

 

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

22 ANTWORTEN 22
lchr
New Voice
Nachricht 11 von 23
6.720 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
6.720 Aufrufe

Hallo Andi,

hallo Community,

 

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MEDION LIFE P 85066. Ich habe das I-Net Radio bei http://www.wifiradio-frontier.com registriert, aber es wird die falsche Radio-ID angezeigt. Mit einem anderen Radio von mir in einem anderen Haushalt, also anderer Router, hatte die Registrierung problemlos und vor allem richtig geklappt.

Leider ist hier im Threat nicht weiteer beschrieben, wie das Problem von 'MasterX87' gelöst wurde. Andi, du hast MasterX87 eine PN geschickt. Kannst du mir bitte auch mitteilen, was ich tun kann, um mein MEDION LIFE P 85066 richtig zu registrieren und vor allem die Favoritenliste auf dem Radio zu sehen?

 

Vielen Dank Andi und allen, die eine Lösung für dieses offensichtlich nicht absolut seltenes Problem haben!

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 23
6.715 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
6.715 Aufrufe

Hallo @lchr und herzlich willkommen in der Community.

 


lchr schrieb: 

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MEDION LIFE P 85066. Ich habe das I-Net Radio bei http://www.wifiradio-frontier.com registriert, aber es wird die falsche Radio-ID angezeigt.


Kein Wunder. Es ist ja auch das falsche Portal. Smiley (zwinkernd)

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 33 findest du diesen Hinweis:

Sie können sich kostenlos über die Webseite http://internetradio.medion.com anmelden. Dort können Sie Ihr Internetradio anhand des Zugriffscodes registrieren.

 

Wenn du diese Website aufrufst und dann auf dein Radio klickst, landest du in der richtigen MEDIONvariante der Website. Dort sollte die Registrierung klappen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lchr
New Voice
Nachricht 13 von 23
6.708 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
6.708 Aufrufe

@Andi: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte allerdings bisher angenommen, dass auch die MEDION Geräte auf die Datenbank von Frontier Silicon zugreifen und damit die Registrierung im weitaus größeren Portal des Herstellers des verbauten Chipsatzes genauso funktioniert. Lassen sich den die angelegten Favoriten bzw. die in unterschiedlichen Portalen registrierten Geräte in einem Portal, also entweder vom Frontier Silicon oder von MEDION zusammenführen? Ich habe nämlich noch ein weiteres Internetradio eines anderen Herstellers aber mit Chipsatz von Frontier Silikon und möchte eigentlich nicht alle Favoriten nun doppelt anlegen. Ist ja eigentlich auch nicht der Sinn wenn es heißt, dass die Favoriten zentral für alle registrierten Geräte über eine Smartphone App oder an den verschiedenen Geräten abrufbar sind

Nochmals Danke und beste Grüße!

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 23
6.692 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
6.692 Aufrufe

Hallo @lchr.

 


lchr schrieb:

Ich hatte allerdings bisher angenommen, dass auch die MEDION Geräte auf die Datenbank von Frontier Silicon zugreifen und damit die Registrierung im weitaus größeren Portal des Herstellers des verbauten Chipsatzes genauso funktioniert.


Das ist leider nicht der Fall.

 

 


lchr schrieb:

Lassen sich den die angelegten Favoriten bzw. die in unterschiedlichen Portalen registrierten Geräte in einem Portal, also entweder vom Frontier Silicon oder von MEDION zusammenführen?


Laut den mir vorliegenden Informationen, ist das nicht möglich.

 

 


lchr schrieb:

Ich habe nämlich noch ein weiteres Internetradio eines anderen Herstellers aber mit Chipsatz von Frontier Silikon und möchte eigentlich nicht alle Favoriten nun doppelt anlegen.


Ich fürchte, da geht leider kein Weg dran vorbei.

 

 


lchr schrieb:

Ist ja eigentlich auch nicht der Sinn wenn es heißt, dass die Favoriten zentral für alle registrierten Geräte über eine Smartphone App oder an den verschiedenen Geräten abrufbar sind


Mir ist zwar momentan nicht klar, wo genau du das gelesen hast und wie der genaue Wortlaut war, aber gemeint waren an dieser Stelle mit Sicherheit nur MEDION-Radios. Wenn du mehrere MEDION-Radios im MEDION-Portal registrierst, funktioniert das auch, wie du beschreibst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
was_soll_das
New Voice
Nachricht 15 von 23
6.666 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
6.666 Aufrufe

Hallo allerseits,

 

das Problem ist hier in der Tat schon sehr ausführlich besprochen worden; auch die vermeintliche Lösung...

 

Ich sitze jetzt schon seit 2 Stunden vor meinen zwei Geräten, um die Online-Favoriten-Verwaltung in den Griff zu kriegen. Alles so gemacht, wie beschrieben (auf der Medion-Seite registriert). Mittlerweile 5 Radio-IDs, von denen keine zu meinen Geräten passt. Wat nu? Eine Synchronisierung ist bislang nicht erfolgt. Interessanter Weise wird der frisch erzeugte Zugriffscode manchmal gar nicht gefunden. Wie lange ist der denn gültig? Fünf Sekunden? Nützt natürlich nichts, wenn die Seite fast eine Minute zum Laden benötigt.

 

Ich muss zugeben, ich bin allmählich ziemlich genervt. Merkt man das?

 

Nebenbei bemerkt: der Klang der Geräte wurde mit jedem Update dünner. Das ist sehr sehr schade...

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 23
6.642 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
6.642 Aufrufe

Hallo @was_soll_das und herzlich willkommen in der Community.

 


was_soll_das schrieb:

Mittlerweile 5 Radio-IDs, von denen keine zu meinen Geräten passt. Wat nu? Eine Synchronisierung ist bislang nicht erfolgt.


Das Problem kenne ich nur, wenn man sich im falschen Portal befindet. Bitte sende mir einen Screenshot der Radio-IDs in deinem Account per persönlicher Nachricht zu. Auf dem Screenshot sollte auch die Adresszeile des Browsers lesbar sein.

 

 


was_soll_das schrieb:

Interessanter Weise wird der frisch erzeugte Zugriffscode manchmal gar nicht gefunden. Wie lange ist der denn gültig? Fünf Sekunden?


Ich war auch immer der Meinung, man müsse diesen relativ schnell eingeben. Ich habe jedoch letztens mal ein Radio für einen Kunden registriert und der Zugriffscode war 14 Stunden alt. Hat auch noch funktioniert.

 

 


was_soll_das schrieb:

Ich muss zugeben, ich bin allmählich ziemlich genervt. Merkt man das?


Hmmm... eigentlich nicht. Du bist noch sehr umgänglich und hast zumindest noch nicht begonnen, uns zu beschimpfen. Lachender Smiley Aber wenn etwas einfach nicht klappen will, kann das schon sehr nervig sein. Da bin ich voll und ganz bei dir. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
was_soll_das
New Voice
Nachricht 17 von 23
6.601 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
6.601 Aufrufe

Nabend allerseits!
Per PN wurden meine IDs gelöscht für einen Neuanfang.
Perfekt! ... war das nicht. Unter dem vorhandenen Login weiterhin das Problem. Also neu registriert mit einer gmail Adresse. Dort hat es auf Anhieb geklappt. Manche Server tun sich ja schwer mit privaten Domains!?!
Danke für den Support!
lchr
New Voice
Nachricht 18 von 23
6.596 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
6.596 Aufrufe

Guten Abend,

wenn der man gut wäre 😞

Also bei mir klappt es nicht im Medion Portal. @Andi hat das so schön beschrieben, alles kein Problem, wenn man nur das richtige Portal wählt. Bevor ich mich überhaupt wieder an die Arbeit machen konnte wurde ich stutzig wegen des Posts von @was_soll_das. Jeder Versuch der Registrierung führte zu einer neuen Radio ID im Portal und keine passte zum Radio. So geht es mir heute Abend auch. Zweimal probiert, zweimal kein Erfolg. Ich hab schon mal vorsorglich ein Screenshot gemacht, den ich @Andi gleich per PN zum Löschen der Schwachsinns Radio IDs zuschicken werde.

Nun dachte ich schon es gibt doch noch eine Lösung, nachdem @was_soll_das Erfolg gehabt hat. Nur leider registriere ich mich schon mit einer gmail-Adresse und es klappt nicht.

Das Beste: Habe ein Radio eines anderen Anbieters gerade ohne jegliche Probleme im Portal von Frontier Silicon registriert. Hat keine zwei Minuten gedauert und alles klappt wie es soll. 

Es muss doch eine Lösung geben. @Andi: Du hattest geschrieben, dass du ein Radio einer Kundin erfolgreich registriert hast. Kannst du mir auch helfen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 23
6.582 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
6.582 Aufrufe

Hallo @lchr.

 

Du hast eine PN.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
krowne
Traveler
Nachricht 20 von 23
6.518 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
6.518 Aufrufe

Hi,

Ich habe heute auch mein neues Radio in Betrieb genommen (MD 87466) und wollte die synchronisation über das MEDION INTERNET RADIO PORTAL einrichten und bekomme nur ständig falsche IDs angezeigt. Habe bereits drei verschiedene E-Mail Adressen ausprobiert, leider immer mit dem selben Ergebnis. 

Gruß

Krowne

 

22 ANTWORTEN 22