abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio MD87295 Favoriten Online verwalten

22 ANTWORTEN 22
MasterX87
New Voice
Nachricht 1 von 23
10.289 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
10.289 Aufrufe

Internet Radio MD87295 Favoriten Online verwalten

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein Medion Life P85111 gekauft und würde gerne die Online-Radio-Favoriten über das Radio-Portal von Medion/wifiradio-frontier verwalten.

Dazu habe ich einen Account auf der Seite angelegt. Dabei wird man zur Eingabe des Access-Codes aufgefordert. Diesen habe ich im Radio unter dem menü Sonstiges im Internet-Radio Modus abgefragt.

Mit dem Code funktioniert die Regisitrierung und ich kann auch auf der Internetseite Radiosender zu meinen Favoriten hinzufügen oder eigene Radiostationen.

Diese werden aber nicht an dem Madion Radio selbst angezeigt. Weder unter Favoriten noch unter meine hinzugefügten Radiostationen.

 

Unter dem Menü Synchronisieren (ich weiß, dieses ist dafür da um verschiedene Accounts zu synchronisieren) wird die Radio-ID angezeigt. Diese stimmt aber nicht mit der ID meines Medion Radios überein?

Kann man die ID oder die Verbindung noch irgend wie anderst prüfen? Auf der Seite selbst finde ich sonst nirgends die hinzugefügten Geräte.

 

Hat jemand eine Idee wieso ich meine Favoriten und Radiosender nicht auf mein medion Gerät bekomme?

 

 

Update der Firmware habe ich erfolgreich vorgenommen.

Unter dem Eintrag Favoriten steht am Radio: Nicht registriert

 

 

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

22 ANTWORTEN 22
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 23
6.568 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
6.568 Aufrufe

Hallo @MasterX87

willkommen in der Community.

 

In diesen Beiträgen  findest du (fast) Alles, was es zu dem Thema zu sagen gibt. In diesem Fall saß das Problem vor dem PC.

Das ist zwar viel zu lesen, aber man muss hier nicht Alles wiederholen.

Bei dir bitte auch überprüfen, ob sich die hinzugefügten Sender möglicherweise hier befinden: Menü/Senderliste/Meine Favoriten. "Meine Favoriten" sind nicht die, die man über die FAV Taste angezeigt bekommt.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MasterX87
New Voice
Nachricht 3 von 23
6.562 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
6.562 Aufrufe

Danke @Iks-Jott für deine schnelle Antwort.

Diesen Beitrag und einige andere habe ich mir bereits durchgelesen.

 

Daher bin ich auch auf die Menüs: Internet Radio - Senderliste:

Bei "Meine Favoriten" kommt die Meldung: Nicht registriert

und bei "Meine hinzugefügte Radiostationen" kommt die Meldung: Keine Radiostationen vorhanden.

 

Wie in deinem verlinkten Beitrag auch erwähnt wurde, sehe ich bei mir auch eine falsche Radio-Id.

Diese kann ich aber nicht löschen. Auch habe ich mich bereits unter einer anderen E-Mail Adresse registriert. Dort erscheint wieder eine flasche ID.

Das Radio generiert bei jedem Aufruf der Senderlisten/Sonstiges/Zugriffcode erhalten einen neuen Code.

Leider schlugen beide Anmeldeversuche schief (falsche Radio ID, Favoriten werden nicht angezeigt). Hab jeztzt auch keine weitere Eamil Adresse mehr....

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 23
6.557 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
6.557 Aufrufe


MasterX87 schrieb:

Danke @Iks-Jott für deine schnelle Antwort.

Diesen Beitrag und einige andere habe ich mir bereits durchgelesen.

@MasterX87

 

Das sollte man zweckmäßigerweise im ersten Beitrag erwähnen.Smiley (zwinkernd)

Ich kann mich momentan nicht im Radioportal anmelden, um dort mal rumzustöbern. Der Browser wartet endlos auf ein Verbindung. Melde mich später wieder.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 23
6.549 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
6.549 Aufrufe

@MasterX87

 

Weiter geht´s. Ich bin im Portal nicht weitergekommen und wollte mich da auch nicht unbedingt mit neuen Geräten anmelden, never change a running system.Lachender Smiley

 

Aber ich kann mich noch an einen interessanten Beitrag  erinnern (besonders Anwort 9 von @Andi und darin der 3. Absatz), wo er etwas über die Zugriffcodes schreibt, die ständig erneuert werden und man sie deshalb zügig eingeben soll.

Vielleicht funktioniert das im Portal über die Anmeldung eines weiteren Gerätes. Menü im Portal, Meine Vorgaben/Dem Konto ein weiteres Wi-Fi Radio hinzufügen.

Weiter habe ich im Moment keine Idee. Wenn sonst keiner helfen kann, bis Montag warten, in der Hoffnung, dass @Andi wieder an seinem Arbeitsplatz sitzt.

Schönes Wochenende!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MasterX87
New Voice
Nachricht 6 von 23
6.538 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
6.538 Aufrufe

@Iks-Jott

Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen.

 

Hab mich jetzt mal mit dem Laptop vor das Radio gesetzt und ein paar mal die (schnelle) Eingabe der Zugriffscodes getestet.

Leider erfolglos.

 

Wenn ich auf dem Portal auf Geräte synchroniseren gehe, sehe ich ja die verbundenen Radio-IDs. Dort stehen jetzt leider lauter verschiedene Radio-IDs, nur meins ist nicht dabei.

 

Habe das ganze auch mal mit der gleichen E-Mail Adresse mit dem Firefox und mal mit dem IE getestet.

Komischerweise sehe ich bei beiden Exploreren verschiedene Radio-IDs (obwohl selber Account??? Ich versteh jetzt gar nichts mehr Frustrierte Smiley ).

 

Hoffentlich weiß @Andi Rat...

 

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 23
6.534 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
6.534 Aufrufe


MasterX87 schrieb:

Wenn ich auf dem Portal auf Geräte synchroniseren gehe, sehe ich ja die verbundenen Radio-IDs. Dort stehen jetzt leider lauter verschiedene Radio-IDs, nur meins ist nicht dabei.


@MasterX87

 

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden. Die ID, die dort angegeben ist, ist nicht zu verwechseln mit dem Zugriffscode. Diese ID ist meines Wissens (zumindest bei mir sind sie identisch) die MAC Adresse des Radios. Und wenn du immer das selbe Radio angemeldet hast, dann dürfte da auch nur eine ID stehen, denn die MAC Adresse ändert sich ja nicht.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MasterX87
New Voice
Nachricht 8 von 23
6.514 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
6.514 Aufrufe

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei 😉 .

Zur Registrierung des Radios nehm ich den 7-stelligen Zugriffscode.

 

In der Übersicht unter dem Synchronisieren-Bereich sind die verbundenen Radio Geräte anhand Ihrer ID zu sehen (zb. 0026.................).

Keiner der Radio-IDs stimmt aber mit meinem Gerät überen.

Es scheint also so, als ob ich bei den Versuchen mit den Zugriffscodes jedesmal ein fremdes Gerät mit meinem Account verbunden habe, nur nicht meins 😞

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 23
6.510 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
6.510 Aufrufe

@MasterX87

 

So etwas scheint tatsächlich vorzukommen. Ich wusste doch, dass ich etwas Ähnliches schon hier in der Community gelesen hatte.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 23
6.485 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
6.485 Aufrufe

Hallo @MasterX87.

 

Ich habe dir eben eine persönliche Nachricht geschrieben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
22 ANTWORTEN 22