abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Falscher Sender eingespeist

16 ANTWORTEN 16
DSWCI
New Voice
Nachricht 1 von 17
5.973 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
5.973 Aufrufe

Falscher Sender eingespeist

Wenn man die beiden unterschiedlichen Sender "Public Domain Radio Classic" und "Public Domain Radio Jazz" (beide in der Schweiz) im Medion Internet Radio aufruft - und das gilt sowohl für das Gerät selbst als auch für die Internet-Seite von Medion -, bekommt man unterschiedslos den gleichen Sender zu hören, nämlich den Jazz-Sender.

Dass das nicht so sein muss, sieht man, wenn man die beiden Sender im Internet direkt aufruft oder über einen anderen Vermittler als Medion. Das heißt dann wohl, dass Medion falsch einspeist. Oder?

16 ANTWORTEN 16
DSWCI
New Voice
Nachricht 11 von 17
2.799 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
2.799 Aufrufe

Ja, danke. Also Access Code nicht im "Manual" (Handbuch, oder?), sondern im Radio selbst, habe ich auch durch "Googlen" herausgefunden; da bin ich nicht der erste verzweifelte Sucher.

Ich bin jetzt reingekommen, habe den Sender zu meinen Favoriten hinzugefügt. Aber das Problem bleibt bestehen. Ich wähle Klassik und bekomme Jazz. Ich denke, ich werde jetzt keine weitere Zeit für dieses Problem opfern.

 

Ein ganz anderes Problem. Ich schaffe es nicht, das Radio auf unsere Zeit einzustellen. Immer wenn ich es auf MEZ ändere und bestätige, ein paar Minuten später zeigt es wieder MEZ+1 an. Also: Es ist 19:30 Uhr, aber das Display zeigt 20:30 Uhr, obwohl ich über Systemeinstellungen, Zeiteinstellungen usw. gegangen bin

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 12 von 17
2.794 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
2.794 Aufrufe


@DSWCIschrieb:. Aber das Problem bleibt bestehen. Ich wähle Klassik und bekomme Jazz. Ich denke, ich werde jetzt keine weitere Zeit für dieses Problem opfern.

 

@DSWCI

 

Verstehe ich nicht. Ich habe es ebenfalls gemacht und höre klassische Musik.

Vielleicht hilft dir dieses Diagramm, obwohl mit "heißer Nadel gestrickt".

 

portal 8.jpg

Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob du den Sender im Radio an der richtigen Stelle suchst. Du findest in nicht dort, wo die Sender für die FAV Taste gespeichert sind.

Sondern hier:

Modus Internetradio/Senderliste/Meine Favoriten oder Meine hinzugefügten Radiostationen. Überprüfe das bitte mal. In "Meine Favoriten" werden jedoch eigentlich die Sender abgelegt, die du im Portal aus der Liste hinzugefügt hast.

Hinter der FAV Taste verbergen sich die Sender, die im Radio aktuell abgespielt und dann als Favorit gespeichert werden. Wenn du also deinen Sender ins Radio gebracht hast und ihn abspielst, kannst du ihn zusätzlich unter FAV speichern.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 13 von 17
2.709 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
2.709 Aufrufe


@DSWCIschrieb:

Ein ganz anderes Problem. Ich schaffe es nicht, das Radio auf unsere Zeit einzustellen. Immer wenn ich es auf MEZ ändere und bestätige, ein paar Minuten später zeigt es wieder MEZ+1 an. Also: Es ist 19:30 Uhr, aber das Display zeigt 20:30 Uhr, obwohl ich über Systemeinstellungen, Zeiteinstellungen usw. gegangen bin


@DSWCI

 

Ergänzend zur BDA diese Beiträge: https://community.medion.com/t5/Audio/Inet-Radio-MD87295-Uhrzeit-falsche-Anzeige-Sommerzeit-statt/m-...

 

Meine funktionierenden Einstellungen:

- Zeitzone UTC+1 Madrid, Amsterdam ...

- Autom. Update: NET

- Sommerzeit aus.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
DSWCI
New Voice
Nachricht 14 von 17
2.698 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
2.698 Aufrufe

Das mit der Uhr hat geklappt.  Was ich bisher nicht gemacht hatte, war "Autom. Update: NET" - ist ja auch alles andere als evident.

 

Bei dem anderen Problem bastele ich noch. Auf meinem Computerbildschirm erscheint alles auf Englisch (im Medion-Portal). Ich habe aber alles so gemacht wie von XJ gezeigt. Nur erscheint kein Sender unter den "neu hinzugefügten Favoriten" im Display des Geräts. Dort heißt es statt dessen: "Keine Radiostationen vorhanden." Unter "Meine Favoriten" erscheinen 2 Stationen: BBC World Service Englisch und und Sveriges Radio P1. Diese habe ich aber NIE so eingespeist (am Computer), wie ich es jetzt versucht habe, mit dem Swiss Classical zu machen, sondern wie im Handbuch auf S.25 beschrieben. Und unter FAV habe ich andererseits viel mehr gespeichert als nur diese zwei.

Ich bin auch über Systemeinstellungen → Interneteinstellungen → Netzwerkassistent → Suchlauf bis zu meinem eigenen Router gegangen. Dann: PIN. Ein solcher wurde mir mitgeteilt mit dem Zusatz "anderer Seite drücken" und "mit OK fortfahren". Das Ganze unter "WPS-Aufbau". Da stehe ich nun wieder vor einem Rätsel: Wo und wie ist diese PIN einzugeben? und was heißt "anderer Seite drücken"?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 15 von 17
2.692 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
2.692 Aufrufe

@DSWCI

 

Nur kurz, weil ich weg muss.

Wenn du im richtigen Radioportal bist, kannst du auf der linken Seite unten die Sprache einstellen. Das macht es etwas leichter.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 16 von 17
2.679 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
2.679 Aufrufe


@DSWCIschrieb:

Ich bin auch über Systemeinstellungen → Interneteinstellungen → Netzwerkassistent → Suchlauf bis zu meinem eigenen Router gegangen. Dann: PIN. Ein solcher wurde mir mitgeteilt mit dem Zusatz "anderer Seite drücken" und "mit OK fortfahren". Das Ganze unter "WPS-Aufbau". Da stehe ich nun wieder vor einem Rätsel: Wo und wie ist diese PIN einzugeben? und was heißt "anderer Seite drücken"?


@DSWCI

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du doch schon Radio hören können. Wozu also ein erneuter Verbindungsaufbau zum Router?

Mit "andere Seite drücken" ist m.E. die WPS Taste am Router gemeint.

Und wenn du dich unbedingt neu verbinden willst, warum wählst du dann nicht den Weg über WPS?

So, wie du es beschrieben hast, Systemeinstellungen → Interneteinstellungen → Netzwerkassistent → Suchlauf. Dann das eigene Netzwerk mit OK bestätigen, danach "Taste drücken" wählen. Jetzt am Router ("andere Seite") die WPS Taste drücken und am Radio mit OK bestätigen. Jetzt sollten sich Router und Radio verbinden.

Aber da die Verbindung offensichtlich schon besteht, ist das eigentlich überflüssig.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 17
2.657 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
2.657 Aufrufe

Hallo @DSWCI.

 


@DSWCI schrieb:

Ich habe aber alles so gemacht wie von XJ gezeigt. Nur erscheint kein Sender unter den "neu hinzugefügten Favoriten" im Display des Gerät.


Einen Punkt "neu hinzugefügten Favoriten" gibt es nicht. Schau doch mal, ob dir diese Anleitung hilft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16