abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[BUG] Android 7 & Lifestream App

11 ANTWORTEN 11
sebr
Apprentice
Nachricht 1 von 12
7.110 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
7.110 Aufrufe

[BUG] Android 7 & Lifestream App

Ich bin kürzlich auf ein neues Smartphone mit Android 7 ("Nougat") umgestiegen. Zuvor konnte ich meine beiden Internetradios MD86988 mit der Lifestream IR App bedienen. Das klappt nun nicht mehr, die App findet kein Radio und friert auch ein.

Auch mit der etwas neueren Lifestream II App kein Erfolg: Es erscheint der Splash-Screen und das wars dann.

Im Playstore existieren auch schon Kommentare anderer Benutzer die über die gleichen Probleme klagen. Medion scheint es nicht zu interessieren.

Ist eine neue APP bzw. ein Update zeitnah zu erwarten?

11 ANTWORTEN 11
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 12
6.287 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
6.287 Aufrufe

Hallo Sebr,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Wir haben die Symptomatik nachgestellt und werden in Form eines Updates Abhilfe schaffen. Da dies allerdings noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, möchten wir an dieser Stelle noch um etwas Geduld bitten.

Danke und viele Grüße

snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cha-ka-lak
Newcomer
Nachricht 3 von 12
6.259 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
6.259 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

mich ärgert die mangelde Funktion unter Android 7 auch schon seit geraumer Zeit, habe ich doch die App als wesentliche Funktion meiner (5!) Medion-Internetradios gesehen.

Ist eine Lösung absehbar?

 

MfG

Cha-Ka-Lak

sebr
Apprentice
Nachricht 4 von 12
6.254 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
6.254 Aufrufe

Naja die Vorgänger-App (Lifestream IR) hat nie ein Update erhalten. Bei Lifestream II auch seit April keine Nachbesserungen - und die App hat es definitiv nötig. Die Bewertungen im PlayStore schaut offenbar niemand an. Und wenn man einen Fehler an die dort genannte Email-Adresse meldet kommt auch nix zurück.

Ich hatte den Fehler auch bereits an den Support gemeldet bevor ich hier im Forum gepostet habe. Nun kam, nach knapp 2 Wochen, eine Mail zurück, dass man das Problem weiterleiten wird. Echt lächerlich der Medion-Service.

Zum Glück habe ich nur noch ein Medion-Internetradio und wenn das seinen Geist aufgibt dann wird es auch durch ein Konkurrenzprodukt ersetzt.

 

sebr
Apprentice
Nachricht 5 von 12
6.155 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
6.155 Aufrufe

Auch nach über 6 Wochen keine Rückmeldung vom Medion-Schnarchnasensupport Smiley (wütend)

Ich habe es aber auch nicht anders erwartet. Update natürlich ebenfalls Fehlanzeige. An Weihnachtsen gönne ich mir sowieso ein neues Internetradio, da ist es mir nun auch egal.

Auch hier bewahrheitet sich wieder: wer billig kauft, kauft zweimal. Aber ganz bestimmt kein Produkt mehr von Medion.

snooker
Moderator
Nachricht 6 von 12
6.138 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
6.138 Aufrufe

Hallo zusammen,

wie bereits Ende Oktober beschrieben, arbeiten wir einem Update. Dieses befindet sich derzeit aktuell (noch) in der Testphase

und auch wir warten auf die Freigabe.

Sobald diese erfolgt ist, werden dies hier selbstverständlich kommunizieren. Daher können wir an dieser Stelle trotz der unbefriedigenden

Situation nur um etwas Geduld bitten.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
peterdeleu
Trainee
Nachricht 7 von 12
6.032 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
6.032 Aufrufe

Status?

lazyharry45
Beginner
Nachricht 8 von 12
5.990 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
5.990 Aufrufe

Hallo,

also bei mir ist das Problem wieder etwas anders gelagert. Mein P85105 läuft seit gestern. Die Lifestream-App II auf meinem S4 (Android 5.ß1) startet zwar, aber sie findet das Gerät erst gar. nicht, obwohl beide Gerätr im selben Netz angemeldet sind. Die Anleitung gibt leider überhaupt keine weitere Hilfe

sebr
Apprentice
Nachricht 9 von 12
5.976 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
5.976 Aufrufe

@peterdeleu du erwartest doch hier nicht ernsthaft eine verlässliche Aussage Lachender Smiley

Die Forenadmins können nichts dafür, die versuchen nur den Ball flach zu halten oder werden gar selbst bewusst mit Fehlinformationen versorgt von höheren Stellen.

Medion hat auch mit Sicherheit nicht die Leute dafür Apps zu entwickeln etc. Diese "Brüllwürfel" basieren alle auf Referenzdesigns von Frontier-Silicon. Von denen wird auch das Internet-Radio-Potal gestellt, Firmwares und Apps entwickelt. Auf Updates zur Fehlerbehebung braucht man da nicht warten und wenn die Server abgeschaltet werden sind die Radios nur noch Briefbeschwerer. Da sind aber andere Radios dieser Bauart auch nicht besser.

Ich habe meine Medions nun alle gegen (gut gebrauchte) Freecom Musicpal getauscht: funktionierende Android-App, Bedienung über den Browser und auch im Bedarfsfall unabhängig vom Server des Dienstleisters (vtuner).

linuxs
Visitor
Nachricht 10 von 12
5.907 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
5.907 Aufrufe

Sie können Apps nutzen Undok, Anwendung arbeitet mit Android 7

11 ANTWORTEN 11