abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vista Windows Media Center auf Empfang DVB T2 HD updaten

Contributor
Nachricht 1 von 6
Nachricht 1 von 6

Vista Windows Media Center auf Empfang DVB T2 HD updaten

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich habe folgenden Vista Tower:

Medion MD 8827

MSN  1001 0723

Artikel Nr  6001 1775

 

 

Der Vista Tower hat auf der Rückseite einen Antenneneingang (analog/ DVB-T).

 

Ab 29.03.2017 strahlt der Fernsehturm DVB T2 HD ab.

 

Wie kann man bei Windows Media Center als Bildquelle DVB T2 HD einstellen ?

 

Wie läßt sich Windows Media Center diesbezüglich updaten ?

 

Falls eine völlig neue Software nötig ist, soll der Antenneneingang weiter genutzt werden. Bitte möglichst keinen neuen USB TV Stick empfehlen.

 

Falls eine völlig neue Software nötig ist, dann soll sie kostenlos sein und die Auflösung beim Aufnehmen von Filmen soll variierbar sein.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

 

5 ANTWORTEN
Professor
Nachricht 2 von 6
Nachricht 2 von 6

Re: Vista Windows Media Center auf Empfang DVB T2 HD updaten

Hallo @Boris,

 

ohne neue Hardware (oder auf anderen einschlägigen Websites) läuft da absolut nichts.

Alles, was du zum Empfang für DVB-T hast (ausgenommen Antennen) kannst du verschrotten. Auch eine Art Enteignung.

 

Wobei ich mit neuer Hardware nicht den PC meine. Das, was du als Antenneneingang bezeichnest, ist eine DVB-T Karte. Die musst du durch eine DVB-T2 HD Karte ersetzen. Wobei m.E. das Angebot noch sehr dünn ist.

Mit deinem Media Center hat das sehr wenig zu tun und softwaremäßig allein geht das nicht.

Gruß
Iks-Jott

 

Highlighted
Master
Nachricht 3 von 6
Nachricht 3 von 6

Re: Vista Windows Media Center auf Empfang DVB T2 HD updaten

Moin,

und vor allen Dingen muß darauf geachtet werden, dass die neue Karte kompatibel mit Freenet.tv ist. Sonst kann man keine privaten empfangen.

Gruß
Rainer
Professor
Nachricht 4 von 6
Nachricht 4 von 6

Re: Vista Windows Media Center auf Empfang DVB T2 HD updaten

@rainzor

 

Hi Rainzor!

 

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es möglicherweise gar keine PC Karten mit Freenet Modul geben wird. Weil man mit dem PC Dinge anstellen könnte, die nicht im Sinne von Freenet und den privaten Anbietern sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Zufällig hier noch ein ganz aktueller Beitrag:

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59520-dvb-t2-private-sender-raum-m%C3%BCnchen-bild-schwarz-zdf-h...

Gruß

Iks-Jott

Master
Nachricht 5 von 6
Nachricht 5 von 6

Re: Vista Windows Media Center auf Empfang DVB T2 HD updaten

Moin @Iks-Jott,

das kann sein, dass es gar keine Möglichkeit am PC gibt. Ich weiß nur, dass man bei Receivern aufpassen muß.
Ich halte dieses DVB-T2 für reine Abzocke, wenn es nicht so wäre, hätte man ja auch neben den kostenpflichtigen HD-Angeboten weiterhin kostenlosen SD-Empfang bieten können. Geht bei SAT ja auch.

Gruß
Rainer
Professor
Nachricht 6 von 6
Nachricht 6 von 6

Re: Vista Windows Media Center auf Empfang DVB T2 HD updaten

Moin @rainzor

 


rainzor schrieb:
... wenn es nicht so wäre, hätte man ja auch neben den kostenpflichtigen HD-Angeboten weiterhin kostenlosen SD-Empfang bieten können. Geht bei SAT ja auch.

Zumindest von den ÖR Sendeanstalten hätte ich diese Vorgehensweise erwartet, da es wohl 3,5 bis 4 Millionen Haushalte gibt, die diese Empfangsmöglichkeit nutzen.

Gruß
Iks-Jott